Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 293
    Eisenbeißer/in
    Markus definitiv stimmt vieles was du sagst, aber für nen Anfänger eignet sich einfach nen GK besser, man baut schneller auf... soviel Regeneration bei so niedrigen Gewichten braucht niemand am Anfang deshalb ists eigentlich logisch dasn GK besser is

Discopumper/in Avatar von tomeko
    Ich trainiere schon seit Anfang an nach einem 3-4 Split, in dem immer die großen 3 (BD,KB,KH) mit drin sind und auf denen auch die Priorität liegt. Jede Muskelgruppe wird 1-mal in der Woche trainiert. Und nach der Grundübung, nach der ich an sich schon kaputt bin, folgen "vernünftige Isos" wie z.B. Beinpresse nach KB, Klimmzüge nach KH oder Kurzhantel-Schrägbankdrücken nach BD gefolgt von richtigen Iso-Übungen wie Waden, Latzug oder Fliegende. Bin damit bisher gut gefahren und konnte mich stetig steigern - WKM ist mit zuuuu sehr auf GÜ fixiert.

Eisenbeißer/in Avatar von MiniMippel
    "ich halte WKM für eine Modeerscheinung und kenne keinen der danach trainiert"

Jaaa. Diese Aussage ist so dermassen sinnvoll und in sich schlüssig, da sollte man
    schon mal mehrere Seiten drüber diskutieren...

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von greyhawk
    Wie jut dat janze funktioniert, sieht man übrijens, wenn man sich ma ankuckt, wie McRobert und seene Anhänger so aussehen, ne?

und @Migger

Dann BITTE erleuchtet uns Unwissende doch mal mit einem Anfängerplan, den IHR Leuten empfehlen würdet, die frisch in euer Studio kommen. Statt unentwegt zu kritisieren, könntet ihr ja mal Alternativen anbieten

Sportbild Leser/in
    Also ich kann nur sagen, dass ich Anfänger bin und sehr zufrieden mit dem WKM-Plan bin. Bin mit meinen Erfolgen zufrieden und mit den Grundübungen kann man ja wohl kaum was falsch machen.
    Es sind zwar nur "wenig" Übungen in dem Plan drin, aber ich finde mit den Gründübungen kann man später schon mal für alle anderen Übungen seine Haltung, Ausführung usw. besser machen.

Die Trainer in meinem Fitnessstudio fanden den Trainingsplan zwar auch alle "doof" und "eigenartig" , aber ich bin auch bei mcfit -.-

Also trau ich denen eh nie so ganz

Und diese komischen Mcfit Trainingspläne sind alle.. naja.. ich würde es auch mal so sagen:
    Sie wollen hauptsächlich, dass sich beispielsweise Anfänger ja nichts kaputt machen und geben Anfängern nur die leichtesten Übungen an den Geräten, weil man da ja nicht so viel falsch machen kann und die ja leicht zu zeigen sind.. würde ich so interpretieren..

Naja.. weicht viellt. bisschen vom Thema ab..

Aber ich bin ja noch selbst Anfänger.. Mache aber mit dem WKM-Plan gute Erfolge und das sagt ja wohl auch schon maall was aus.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Domnl
    und @Migger

Dann BITTE erleuchtet uns Unwissende doch mal mit einem Anfängerplan, den IHR Leuten empfehlen würdet, die frisch in euer Studio kommen. Statt unentwegt zu kritisieren, könntet ihr ja mal Alternativen anbieten
    steht doch eh alles in der flex drin!!!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Domnl
    und @Migger

Den hatte ich mal auf Team Gyno gepostet...wurde leider nicht akzeptiert

Der Plan ist für jeden geeignet der nicht unbedingt vor hat auf eine Meisterschaft zu gehen.
    Hatte den mal vor vielen Jahren aus dem buch von Yates und er funktioniert wirklich hervorragend. Wurde von ihm selbst genommen bis er die ersten Meisterschaften machte.

TE 1

LH Bankdrücken
    LH Schrägbankdrücken
    Klimmzüge
    LH Rudern vorgebeugt
    Kreuzheben (im Wechsel mit Extensions von Woche zu Woche)
    KH Schulterdrücken
    Seiheben (im Wechsel mit Rudern aufrecht von Woche zu Woche)
    Crunches 1 Satz mit langsamen WH bis zum Versagen

je 3 Arbeitssätze 8-12 WH

TE 2

Kniebeugen
    Beinpresse
    Beincurls
    LH Curls
    KH Curls
    Frenchpress
    Trizeps Kabel
    Beinheben 1 Satz mit langsamen WH bis zum Versagen

Bei den Beinen 10-15 WH und bei den Armen 8-12 WH. Je 3 Arbeitssätze

Kannst man auf 3 oder 4 Einheiten pro Woche aufteilen und jahrelang nehmen den Plan. Liegt dir eine Übung nicht tauscht du sie aus. Bildet sich ne Schwachstelle heraus bindest du eine Übung mit ein (z.B. hinterer Delta-Seitheben vorg
    ebeugt oder Quadrizeps Ansatz-Beinstrecker).

Eisenbeißer/in
    Meiner Meinung nach vor allem für Anfänger viel zuviel Volumen... was sollen LH Curls und danach gleich KH bringen? sozusagen genau die gleiche Übung...

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Elliott23
    TE 1

LH Bankdrücken
    LH Schrägbankdrücken
    Klimmzüge
    LH Rudern vorgebeugt
    Kreuzheben (im Wechsel mit Extensions von Woche zu Woche)
    KH Schulterdrücken
    Seiheben (im Wechsel mit Rudern aufrecht von Woche zu Woche)
    Crunches 1 Satz mit langsamen WH bis zum Versagen

je 3 Arbeitssätze 8-12 WH

TE 2

Kniebeugen
    Beinpresse
    Beincurls
    LH Curls
    KH Curls
    Frenchpress
    Trizeps Kabel
    Beinheben 1 Satz mit langsamen WH bis zum Versagen

Bei den Beinen 10-15 WH und bei den Armen 8-12 WH. Je 3 Arbeitssätze

Meine Meinung: schlecht!

Wieso?

Te 1 hat ein viel zu hohes Volumen. Du trainierst damit quasi den kompletten Körper! Arme indirekt, Beine durch KH auch!

In Te2 hast du dann nur Beine und Arme? Bißchen unausgeglichen, finde ich. Vor allem die "Armisos" kannst du dir in der ersten Zeit ja wohl mal sparen.

Des weiteren halte ich solche Sachen wie LH BD und LH Schrägbank zusammen in einem GK relativ sinnfrei. Wenn 2 Brustübungen im GK, dann BD und sowas wie Flys oder Überzüge-> unterschiedliche Belastung,.

Flex Leser Avatar von Devil24
    Zitat Zitat von kleberson
    Jojo, wir wissen ja alle, dass du so ein Beinstrecker-Fanatiker bist.

Der Sinn hinter dieser erschliesst sich mir nicht so ganz?!

Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung.

Bitte, tu das!

Wenn z.B. ein Peter Baers "nur" seine 20er Kniebeugen mit 180kg + als Beinübung ausführen würde (Waden ist logo) dann bin ich mir sicher, dass er damit trotzdem auf eine Bühne gehen kann. Dass er nicht ganz so erfolgreich und ausgefeilt ist klar, aber er wäre sicherlich konkurrenzfähig, was 99% der Leute hier im Forum bezüglich Beinen noch lange nicht sind weil sie sich eben mit den Spielereien aufhalten.

Mhm mhm mhm...

Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte