-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Warbow
Ich weiß nicht wieso du das jetzt immer wieder erwähnst. Ich habe es noch nicht richtig versucht, aber wenn ich es jetzt zu Hause mit SZ Stange und 20Kg an Gewichten insgesamt drauf mache fühlt es sich richtig an. Ich hatte eh vor Videos zu machen, kann dir den Link von dem Thread dann ja per PM schicken.^^
Wie meinst du das mit dem Potential? Hab auch viel Fett, also kein Sixpack mit 15 und über 90Kg oder so^^ Allerdings war ich immer der/einer der stärkste(n) in meinen Schulklassen ohne Sport zu machen der das begünstigt hätte.
Bei der KB hab ich vielleicht Potential, hoffe ich jedenfalls mal, aber bei BD mache ich grad mal 52.5 und Military Press mit 35. 
Ich habe das nur auf dich bezogen, weil es dein Thread ist. War ja eher ne allgemeine Diskussion. Wollte dich jetzt damit auch nicht demotivieren oder so im Gegenteil, ich sagte ja, dass du Potenzial hast. Meinte damit jetzt die Kniebeugen, das ist echt ne ordentliche Basis für einen 15-jährigen.
Wenn du jetzt einen Trainer hast, der dir einen gescheiten Plan macht und dir Kniebeugen, Kreuzheben, Überkopfdrücken/Bankdrücken, evtl. Umsetzen, Reißen und co. beibringt, dann wirst du langfristig gesehen sicher gute Erfolge erzielen können und das ganze bei sauberer Technik. Du kannst dem auch deine Ziele sagen. GH/LA/KDK-Trainer sind nicht nur in der Lage Gewichtheber/LA/KDKler stärker/schneller zu machen, sondern können dir auch einen Plan auf dich und deine Ziele zuschneidern.
In dem anderen Thread, wo es um Jugendliche und Kraftsport geht, wirst du ja hoffentlich rauslesen können, dass gerade in deinem Alter vielseitiges Training wichtig ist. Neben den Kraftübungen würdest du von komplexeren Trainingseinheiten - sei es Reißen/Stoßen, Sprinten, Springen o.ä. - sicher sehr profitieren langfristig.
-
 Zitat von Shreddy
finds auch lächerlich, dass "alle" immer angst vor verletzungen, usw haben beim krafttraining, besonders bei Jugendlichen, gleichzeitig aber schon kleinkinder von schule, eltern, usw zu sportarten wie schifahren, fussball, handball, usw ohne bedenken gezwungen werden, wobei hier die gefahren um ein zigfaches höher sind...
Mein reden
-
zieh dein eigenes ding durch und ignorier den ihr gelaber. zu mir sagte ne trainierin auch ich soll kniebeuge nur bis 90° machen und mind. 15 wdh.'s. was ich gemacht habe? tiefer gebeugt als parallel und mit wdh trainiert im bereich von 4-8.
lass sie schwätzen und wen du wirklcih dein ding alleine durchziehen willst solltest du von kompetenten usern deine ausführungen per video überprüfen lassen.
-
Ich werde nächstes Mal ein Video zur Videoanalyse machen, aber ich finde einfach keinen Gewichtheberverein in Hamburg?
Bei den Vereinen hier ist gar keiner dabei :
http://kunde.maxxweb.net/bvdk/node/5
Kann mir da wer helfen? Wird ja sicher mehrere geben. SH geht auch.
-
Ich dachte eigentlich, dass man den Studiobeitrag für die Benutzung der Geräte bezahlt...
-
 Zitat von T.Hawk
Ich dachte eigentlich, dass man den Studiobeitrag für die Benutzung der Geräte bezahlt...
Jo, aber anscheinend fühlen sie sich verpflichtet mich da zu schützen. Heute hat sie nichts gesagt. Hoffe mal das bleibt so. Aber wie sie mir das gesagt hat klang nicht nach einem Tipp oder Hinweis sondern nach Weltuntergangswarnung^^
Konnte sogar auf 82.5Kg erhöhen. Geht echt gut ran mit dem Gewicht, werde nächstes Mal Maximalkraft testen. 95 sind bestimmt drin, in einem Monat auch 100.
-
Vielleicht war's auch nur ein Shit Test, damit sie herausfinden kann, in welche Schublade sie dich stecken kann.

Frauen machen so etwas gerne.
Oder Sie hat in ihrem Leben sonst nichts zu melden und lässt ihren Frust darüber in dieser Form raus, weil sie mal jemanden gefunden hat, dem sie was zu sagen hat.
Bei Polizisten ist mir das auch schon öfter aufgefallen.
Gegenüber Jugendlichen führen sie sich immer großspurig auf, aber bei Erwachsenen trauen sie sich das nicht.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
:d_up:
 Zitat von The Wicker Man
Danke.