-
Eisenbeißer/in
Es ist natürlich auch das Ankämpfen gegen das Alter, manches wird schwieriger, einiges fällt einem aufgrund einer gewissen Erfahrung leichter.
Ich habe früher (mit 18), lang lang ists her das Discopumpen quasi erfunden und bin trotzdem gewachsen.
Heute reisse ich mir den ***** auf und die Erfolge brauchen ihre Zeit, aber sie sind da und solange ich mich noch steigern kann werde ich dafür kämpfen...
http://www.bbszene.de/board/attachme...1&d=1297943163
Auf dem Foto soll Bill Pearl 72 Jahre alt sein und ja ich weiß nix Natural...aber es ist trotzdem beeindruckend.
-------------------------------------------
Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!
-
Sportstudent/in
Zane sieht ähnlich imponierend aus.
Wenn man verantwortungsvoll an die Sache rangeht, geht da noch einiges.
Erst letztes Jahr habe ich auf einem regionalen KDK-Wettkampf einen Opi mit Bademeisterfigur gesehen (über 70), der noch mit sauberster Technik die 270kg gehoben hat. (Das amüsante war noch, dass auch sein Wettkampfstrampler aus einer völlig anderen Epoche war. )
-
 Zitat von lupus
Zane sieht ähnlich imponierend aus.
Wenn man verantwortungsvoll an die Sache rangeht, geht da noch einiges.
Erst letztes Jahr habe ich auf einem regionalen KDK-Wettkampf einen Opi mit Bademeisterfigur gesehen (über 70), der noch mit sauberster Technik die 270kg gehoben hat. (Das amüsante war noch, dass auch sein Wettkampfstrampler aus einer völlig anderen Epoche war.  )
is ja super. Gibts da videos oder so?
Wow 270 Kg
-
 Zitat von FirebIade
Hmm, dass das eine hauptsächlich abnutzungsbedingt Auftritt und das andere hauptsächlich genetische Veranlagung ist? Ach ne, du wolltest ja ne Gemeinsamkeit.
Gemeinsam haben beide, dass Schweinefleisch nicht die Ursache ist.
Korrelation ist nicht Kausalität.
Ansonsten hätte ich gerne mal ne Studie gesehen, die die Kausalität aufzeigt.
Und nein, keine "Studie" von "allah-hasst-schweine" oder "arthrose-selbsthilfegruppe" oder "muselmänner united"..
Bist du eigentlich wirklich 49 Jahre? Du klingst eher wie nen 17-jähriger Forentroll.
Was relativ sicher ist, ist das durch viel Eiweiß der Harnstoffgehalt ansteit. Deswegen soll man halt viel trinken. Wenn man lange viel Fleisch isst, lagert sich das alles in den Gelenken an und man bekommt Gicht. Denk mal dass es auch an anderen Fleischsorten liegt, also nicht nur an Schwein.
-
-
Also sind BBler potentielle Gichtopfer?
Also ich ess schon ziemlich viel Fleisch, auf jeden fall mehr als 3 mal die Woche.
-
Flex Leser
Beim jährlichen ärztlichen Check sind die Harnwerte bei mir auch immer etwas erhöht, aber laut Arzt liegen die Werte noch deutlich unter dem was eine Gicht auslösen würde (recht konstant in den letzten 15 Jahren). Ich esse durchschnittlich 300-350 g Protein am Tag, trainiere jetzt im 31. Jahr, bin 47 1/2 und
kann mich immer noch leicht im Training steigern. Meine Flüssigkeitsaufnahme liegt durchschnittlich bei 5 l am Tag, was strenggenommen für mein Körpergewicht etwas zu niedrig wäre (bei höherer Proteinzufuhr + Supplementergänzungen wie Creatin, etc.), aber laut Arzt vollkommen ausreicht. Schweinefleisch esse ich so gut wie gar nicht (bin kein Moslem), und Rindfleisch in relativ moderaten Mengen, ansonsten halt viel Geflügel + Fisch).
-
 Zitat von Legomeister
Nur bei Menschen, die die genetische Veranlagung zur Gicht haben.
Demnach ist die genetische Veranlagung Ursache, Purine nur der Auslöser.
Milchkonsum führt ja auch nicht zu Laktoseintoleranz.
Die genetische Veranlagung führt dazu.
Und Milch ist dann Auslöser der Symptome.
-
75-kg-Experte/in
BB in Alter
 Zitat von FirebIade
Bist du eigentlich wirklich 49 Jahre? Du klingst eher wie nen 17-jähriger Forentroll.
Klar bin ich erst 17 du Pausenkasper, vielleicht solltest du mal die intravenösen Membranen deines kümmerlichen daseins checken, wenn Schrift bei dir schon klingelt.
-
 Zitat von swiss-müesli
Klar bin ich erst 17 du Pausenkasper, vielleicht solltest du mal die intravenösen Membranen deines kümmerlichen daseins checken, wenn Schrift bei dir schon klingelt.
hör bitte auf hier rumzustänkern ok