-
 Zitat von MajPay
Das ist aber Schwungdrücken/Push Press 
ja
-
 Zitat von MajPay
Das ist aber Schwungdrücken/Push Press 
Ja, stimmt. Habe zu Beginn des Threads geschrieben, dass mein Ziel für die Ferien bei PushPress 95 kg ist. Denke, dass die locker drin sind In Moment fühlt sich das Gewicht nach dem Umsetzen noch richtig schwer an, weil ich die Übungen sonst immer mit 60 kg auf Wdh gemacht habe, das legt sich bestimmt relativ schnell.
nächste Pusheinheit ist Samstag
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Zum Standumsetzen hab ich ja schon genug gesagt.
Zum Schwungdrücken sei noch gesagt, dass es eine "dynamische" Übung ist. Soll heißen, hier muss noch viel mehr Dampf aus den Beinen kommen. Der erste Teil (Abwärtsbewegung + Auftakt bis in die volle Körperstreckung) ist wie beim Ausstoßen: siehe auf dem Bild http://sv08gewichtheben.de/images/st...usstossen2.jpg (Bis Bild 4!)
Danach drückst du das letzte Stück erst aus den Armen/Schultern.
-
bin am Überlegen für ne Zeit lang zu nem Gewichtheber-Verein zu gehen. Hauptächlich wegen der Technik, dann mal gucken wie die Ambitionen so sind...
dieser Verein wäre der nächste.. : http://gewichtheben-bielefeld.jimdo.com/
Ab welcher Zeit "lohnt" sich das Ganze?
-
 Zitat von CrossfitDan
bin am Überlegen für ne Zeit lang zu nem Gewichtheber-Verein zu gehen. Hauptächlich wegen der Technik, dann mal gucken wie die Ambitionen so sind...
dieser Verein wäre der nächste.. : http://gewichtheben-bielefeld.jimdo.com/
Ab welcher Zeit "lohnt" sich das Ganze?
Das lohnt sich immer. Ich würds auch machen, wenn bei uns einer in der Nähe wäre.
-
-
kleine Übersicht wie´s mit meinen Zielen steht.
Kniebeugen: gestartet mit 160 und grenzwertiger Ausführung- jetzt 167,5 deutlich sauberer. 170 sind locker drin.
Kreuzheben: seit dem Video nicht mehr Max gehoben. Gewicht für den Satz um 7,5 in der 10er Serie erhöht.
Bankdrücken: sieht nich besonders gut aus. Ausgangswert war 130, die 140 werd ich wohl nicht erreichen. Bin jetzt auf höhere Wdh-Zahlen, die ich dann reduzieren werde und dabei das Gewicht steigern werde. 135 müssten gehen.
Klimmzüge: Ausgangwert 50- werden locker 60 oder mehr
PushPress: stark vom Bankdrücken abhängig- ohne davor Bankdrücken zu machen müssten 95-100 gehen ( bis zum Ferienende).
Standumsetzen: in erster Linie gehts um die saubere Technik. 105 gehen inmoment, mal sehen wie viel es wird.
-
-
Junge, deine Kraft hätte ich gerne. Kann einfach nicht verstehen warum du so schlank bleibst (hast schon muskeln, aber bei dem gewicht müsste da mehr sein)
-
wurde schon die frage nach dem ep gestellt?