-
1600mcg Budesonide haben überhaupt nichts bewirkt.Mein arzt fragete,ob ich Kettenraucher bin.
Formoterol hat mich vor schweren Asthmnaanfällen während der Saison und im Training nicht bewahrt.
Lieber 4-40mg Predni im Blut,wo es hingehört,oder noch besser Dexa,als Pilze im Mund und eine heisere Stimme,dass es nicht mehr schön ist,bei
absolut nicht vorhandener Wirkung-bei mir,zumindest.
ich scheine nicht der einzige zu sein.
Eine Studie zeigt,dass trotz klinisch erwiesener Wirksamkeit,die inhalative Therapie,der Ernsthaftigkeit der Erkrankung im realen Leben nicht gerecht wird.
-
Augerntropfen und Nasensprays halte ich def. für wirksam und nützlich,keine Frage,komme später dann auch nur damit aus.
-
75-kg-Experte/in
Eine Studie zeigt,dass trotz klinisch erwiesener Wirksamkeit,die inhalative Therapie,der Ernsthaftigkeit der Erkrankung im realen Leben nicht gerecht wird.
Na dann mal her damit, inhalative Steroide und ß2-Mimetika sind die Basis einer jeden Asthmatherapie, daran gibt es überhaupt nichts zu rütteln.
Klar gibt man im schwersten Stadium auch Kortison systemisch, aber das ist nicht die Regel.
Lokale Nebenwirkungen kann man übrigens im Zaum halten, wenn man nach der Anwendung etwas Trinkt/Isst.
-
habe auch starken heuschnupfen...nehme dagegen lisino bzw die kopien dessen, da der wirkstoff nicht mehr unter patent steht...
gibt dafür einen nachfolger, der aerius heißt, soll zwar sehr gut sein, aber bei mir zeigt es keine wirkung...
jedenfalls muss man da nur einmal am tag seine dosis nehmen und gut ist...augentropfen oder nasenspray ist da nicht mehr nötig auch asthmaspray braucht man dann ned mehr
-
 Zitat von Shorty
Lokale Nebenwirkungen kann man übrigens im Zaum halten, wenn man nach der Anwendung etwas Trinkt/Isst.
hatte ich immer gemacht,sogar schön gegurgelt und gespült und getrunken.
aber man muss sich nur mal das Administrationssystem vor Augen halten um zu sehen,dass es unbefreidigend sein muss.
Wieso sollte ausreichen Wirkstoff bei jedem an die Lunge kommen?
Wenn mir Pilze im Rachen wachsen,was mir übrigens stark zu schaffen gemacht hat,dann wird wohl das meiste im Pharyngealen Raum hängen bleiben.
Wie soll das zuverlässige Dosieren funktionieren,bei einem Leistungssportler mit 6 Liter Vitalvolumen und bei einem 70-Jährigen Muttchen mit kanpp 2 Liter Vitalvolumen?-Bei anderen Medizinprodukten würden solche Streubreiten als ungenügend angesehen werden.
Ich glaube auch,dass die Wirkung nur ein Placebo-effect war und einer Verschlimmerung bei mir weder vorgebeugt,noch respektive die Erkrankung in irgend einer Weise signifkant beeinflusst hätte.
Meiner Meinung nach,ein viel zu billig herzustellendes Medikament,auf 10000% Profit aufgepuscht ,bei schlechterem Wirkung-/Nebenwirkungsverhältnis.
just my 2 cent-
Joop75
-
 Zitat von kranichstein
habe auch starken heuschnupfen...nehme dagegen lisino bzw die kopien dessen, da der wirkstoff nicht mehr unter patent steht...
gibt dafür einen nachfolger, der aerius heißt, soll zwar sehr gut sein, aber bei mir zeigt es keine wirkung...
jedenfalls muss man da nur einmal am tag seine dosis nehmen und gut ist...augentropfen oder nasenspray ist da nicht mehr nötig auch asthmaspray braucht man dann ned mehr
das ist ein antihistaminikum und kein cortison.
eine völlig andere und viel schwächere klasse als cortison...!
Mag sein, dass nicht allen mit diversen Präparaten geholfen werden kann. Bestens Beispiel Roaccutan, heilt nur bei 80% der Patienten die Akne, die restlichen 20% springen nicht an.
Du scheinst dann wohl leider nicht auf inhalative Cortisonpräparate anzuspringen und gehörst damit wohl zu den 5-20%, die auf fast jedes Medikament nicht anspringen.
Es gibt auch leute, bei denen wirkt ASS nicht gegen Schmerzen etc. pp. usw.
-
Ohne Cortison-nasal würde ich innerhalb kurzer Zeit Nasenpolypen entwickeln und hätte deutlich stärkeren Heuschnupfen.
heißt das wenn man jetzt zb kein nasenspray gegen die beschwerden nimmt in der zeit...das man polypen kriegen kann die die beschwerden verschlimmern. versuche nämlich so wenig wie möglich mit nasenspray zu behandeln...habe ein "normales" von ratiopharm zuhause was besser bei mir wirkt als irgendwelche nasensprays gegen heuschnupfen.
cortisonhaltige sprays habe ich noch nicht genommen!
-
 Zitat von bb_guru
heißt das wenn man jetzt zb kein nasenspray gegen die beschwerden nimmt in der zeit...das man polypen kriegen kann die die beschwerden verschlimmern.
Du musst dafür schon veranlagt sein. Ich hatte schon mit 6 Jahren oder früher die Nase voll mit Polypen!
versuche nämlich so wenig wie möglich mit nasenspray zu behandeln...habe ein "normales" von ratiopharm zuhause was besser bei mir wirkt als irgendwelche nasensprays gegen heuschnupfen.
cortisonhaltige sprays habe ich noch nicht genommen!
Was für eins genau? Abschweller sind viel gefährlicher! Damit hab ich mir z.B. erst richtig alles in der Nase kaputt gemacht.
Das einzige was man bedenkenlos nehmen kann ist Kochsalz/Meersalz/EmserSalz-Nasenspray.
MfG
-
@flexpower
verwende derzeit noch das ganz normale ratiopharm nasenspray für kinder...nicht lachen...ist mein ernst...hilft mir aber jetzt wo der pollenflug richtig beginnt nicht mehr richtig...hätte jetzt als nächstes dann das normale für erwachsene gekauft und so dreimal am tag eingenommen.
-
Hallo,
bin auch Leidensträger, wie Ihr meinem Beitrag vom 23.03.05 hier entnehmen könnt:
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...95620&start=15
@Cortikoide: Mit Symbicort (Inhalationspräparat) bin ich bislang von starken NW verschont geblieben. Über die Wirkung bei ernsten Asthmaanfällen kann ich jedoch keine Aussage machen.
@Antihistamidika: Telfast 180mg ist das wohl wirksamste Produkt. Vor gut vier Jahren wurde angeblich ein bislang "wirkungsintensivstes" Medikament getestet, welches kostenbedingt nicht Marktreife erlangte.
Es gibt auch Nasensprays, die nach nur einmaliger Anwendung für ein paar Stunden frei durchatmen lassen (Nase läuft lediglich etwas..), jene greifen aber die Schleimhäute äußerst stark an, die HNO-Ärzte stehen denen überwiegend ablehnend gegenüber.
Was das Tragen von Kontaktlinsen während der Hauptbeschwerdezeit angeht, scheiden sich die Geister. Macht da bitte Eure eigenen Erfahrungen. Widersteht in jedem Falle auftretenden Juckreizen, sonst ist der Tag verloren. Auch empfehle ich die Linsen ggf. zwischendurch mal mit Kochsalzlösung auszuspülen. Ob Augentropfen der Haltbarkeit der Linsen nachteilig entgegenwirken kann man sicher beim Arzt/Hersteller erfragen.
Gruß
thule82