Umfrageergebnis anzeigen: Meinung?
- Teilnehmer
- 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Schaizz Apple - kill your idols
-
One Apple a day keeps the doctor away
-
Samsung - die Kopierschmaine
-
I love Samsung
-
Apple zeigts den Griechen wie es geht
-
Meine Oma ist auch ne patente Frau
-
klatscht glei, frollein..
ogottogott, "fanboy", "hausfrauenSUV"
mann, sind manche leute leicht zu manipulieren…
"Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
R.I.P. Stefan Hentschel
-
Power User
Ok, ich werd im Anhang mal geschwind illustrieren was ich gegen Apple und eigentlich gegen alle Premium-Net-/Note-/Ultra-/Gas-wasser-Scheizze-Books hab. Der Kram is mir einfach zu teuer bezogen auf die Leistung und der unvermeidbaren Kurzlebigkeit der Sache.
Noch dazu weil ich auf meinem Laptop auch nicht wirklich Arbeite. Im Internet Surfen und vielleicht noch nen mittelmäßigen, nie vollendeten Roman schreiben lass ich jedenfalls nicht als Arbeit gelten.
 Zitat von loki77
ogottogott, "fanboy", "hausfrauenSUV"
mann, sind manche leute leicht zu manipulieren… 
hausfrauen-SUV? Einkaufswagen mit Ballonbereifung?
-
BBszene Kenner
na also, die Meinung lasse ich gerne gelten. Das hat dann aber nix mehr mit Apple zu tun, da gleichwertige Produkte nirgends billiger zu bekommen sind. Wenn dir derartige Produkte den Preis nicht wert sind, ist das zu verstehen, anderen sind sie es eben, was auch zu verstehen sein sollte.
Wie gesagt, Apple hat eben keine "Billigprodukte" im Sortiment, deshalb ist Apple aber noch lange nicht zu teuer
-
Power User
 Zitat von Mark83
na also, die Meinung lasse ich gerne gelten. Das hat dann aber nix mehr mit Apple zu tun, da gleichwertige Produkte nirgends billiger zu bekommen sind. Wenn dir derartige Produkte den Preis nicht wert sind, ist das zu verstehen, anderen sind sie es eben, was auch zu verstehen sein sollte.
Gut, dann bleiben wir dabei, ich hab jetzt auch keine Lust mehr zu streiten.
Wie gesagt, Apple hat eben keine "Billigprodukte" im Sortiment, deshalb ist Apple aber noch lange nicht zu teuer
A.)
Mal sehen wie lange noch. Jetzt da der Visionär und Vorbeter tot ist wird das Marketing sicher bald von all den anderen, gleichgeschalteten idioten unterwandert, die auch in anderen Unternehmen sitzen.
Steve Jobs hatte nen sehr guten Riecher dafür, was Trends angeht und wie man daraus ein fertiges, stylisches Produkt und nicht nur "tolle" Prototypen macht.
Nicht zu vergessen sein überirdisches Charisma, nicht umsonst hat er immer alles selbst vorgestellt anstatt es der Werbung zu überlassen.
Aber ich befürchte selbst Apple wird nicht ewig von seinem Genie und der beinahe Religiös motivierten Stammkundschaft zehren können. 
B.)
Ein schöner, neuer 7er BMW fährt sich sicher besser als so ne 1er Schuhschachtel mit Sehschlitzen.
Und trotzdem würd ich keinen 7er kaufen weil ich dafür nicht das Geld habe, oder es nicht bereit bin auszugeben. Man könnte auch sagen, der 7er ist Absolut zu teuer, nicht einfach nur relativ.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Daemonarch
Der arme Kerl rotiert sicher am Drehzahlbegrenzer in seinem Sarg, wenn er sieht was die in seiner Firma für peinliche Aktionen durchziehen...
Ich glaube nicht. Seiner eigenen Aussage nach würde er auch einen thermonuklearen Krieg führen wollen.
-
klatscht glei, frollein..
also ich arbeite mit dem Macbook Pro die ganze zeit. dinge mit denen ich soviel zeit verbringe, sollen mir auch freude bereiten. sicher gehts immer auch billiger und das lüfterrauschen ist ja auch nicht so schlimm, dann kommt eben ne fönplatte drunter oder man klemmt ne kostengünstige vierkantleiste unter die hinteren füßchen… 
mir ist aber unklar, wieso man plötzlich keine überteuerten premiummarken mehr kaufen darf, ohne sich rechtfertigen zu müssen. man durfte doch früher auch für adidas torsion halbe mieten verpulvern oder nappalederjacken für 800 DM tragen. dafür hat david hasselhoff 1989 die mauer sicherlich nicht eingerissen, damit nun am kapitalismus rumgenörgelt wird!
ich selbst kaufe auch keinerlei sonstigen schnickschnack. man kann wirklich sagen, die apple sachen sind der einzige überbordene luxus, den ich mir neben meiner BVG jahreskarte leiste.
und hier steht für mich nciht nur der nuztwert an erster stelle (der klar gegeben ist) sowie design und material (alles top), sondern vor allem auch die professionalität des unternehmens, die ich ansonsten in so vielen bereichen mit denen ich in den letzten 35 jahren in kontakt gekommen bin, so schmerzlich vermisst habe.
sollte sich herausstellen, dass die firma sich in eine unschöne richtung entwickelt, wäre das natü®lich alles obsolet und ich schwenke sofort um.
im übrigen kommt das S3 ja auch um die 630€ und da sehe ich dann ehrlich gesagt auch keinen großen unterschied.
"Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
R.I.P. Stefan Hentschel
-
Out there is a moving...
mein ipad hier wurde geschlagen, geworfen, gepruegelt, geschunden, vergewaltigt etc... nix, haelt wie sau. respekt dafuer.
-
 Zitat von Jack Burns
mein ipad hier wurde geschlagen, geworfen, gepruegelt, geschunden, vergewaltigt etc... nix, haelt wie sau. respekt dafuer. 
Mein Razr und mein Toshiba Laptop auch...kein reines Apfel-Phänomen
-
Out there is a moving...
riespekt...
-
touch my monkey
Mich "stören" (eigentlich kann es mir ja scheizzegal sein, aber man muss sich ja empören ) zwei Dinge:
Zum einen die Verwendung von Apple als Statussymbol "Hast du schon mein neues Ix gesehen?" *vor der Nase rumwedel* bei gleichzeitiger Ignoranz der Technik. Empirisch kaufen sich 80% der Applekunden die Geräte nicht wegen der Bedienbarkeit oder Technik, sondern wegen des Prestiges. Hier kann man natürlich einwenden, dass das bei einem Großteil der Unterhaltungselektronik so ist. Bin immer wieder verblüfft, was Menschen quer durch alle Altersschichten für Dinge ausgeben, die sie weder verstehen, noch nutzen. Frei nach: "Manche Menschen geben Geld aus, das sie nicht haben, für Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen"
Zweitens stört mich der Applemikrokosmos. Ich will selbst entscheiden, ob ich Itunes benutze oder nicht und wenn ich es installiere erwarte ich von einem seriösen Unternehmen, dass sich nicht drölf weitere Programme ungefragt im Hintergrund mitinstallieren.