-
BBszene Kenner
Er hat es noch nie gemacht. Wenn er sich jetzt Tutorials durchliest oder anschaut, alle Teile auspackt, bastelt, Kabel verlegt etc. reichen dafür keine 3 Stunden, garantiert nicht. Würde eher sagen da geht ein ganzer Tag drauf.
Ich hab mir erst letztes Jahr einen PC zusammengebaut, hab auch über 2 Stunden gebraucht. Alleine das Auspacken und zurechtlegen hat mich fast ne Stunde gekostet, sind ja ewig viele Teile.
Wie gesagt, lohnt sich nur wenn man Spaß dran hat
-
Was für eine Diskussion 
Ihr habt beide recht. Einerseits kann das Gefriemel im Zusammenspiel mit wenig Gehirnschmalz dafür sorgen, dass der TE deutlich länger als 2-3 Stunden braucht. Andererseits lernt er es wenigstens mal und beim nächsten Kauf weiß er Bescheid (wie er es schneller macht, wenn er es nochmal selbst versucht; oder er überlässt es Profis).
-
Wegen der CPU-Diskussion:
http://www.computerbase.de/artikel/p...m-cpu-test/45/
Im Artikel allgemein mal den Anhang durchgucken, mit der Maus über die Balken gehen und im Hauptartikel mal den Abschnitt "Spiele" o.ä. ansehen.
Man erkennt, dass selbst ein CPU-lastiges Anno einen i3 nicht wirklich vor Herausforderungen stellt, BF3 und andere grafiklastige Spiele fordern eher die GPU zu Höchstleistungen heraus.
Ein "in der Zukunft könnteste den oder den eher gebrauchen" ist in dieser Branche eher blöd, denn in der Zukunft ist ein i5 billiger und/oder der Nachfolger P/L-mäßig lukrativer.
Sollte wirklich noch genug im Budget übrig bleiben, würde ich evtl. gucken, ob ne ATI 7870 lohnenswerter wäre.
Ok, eine Sache könnte sogar in naher Zukunft gegen den i3 sprechen, nämlich, dass er nur 2 "echte" Kerne hat. Aber allein der Kerne wegen könnte auch ein billigerer AMD langen (siehe auch Alternative bei 500€-Variante in der Kaufberatung).
Da könnteste aber wirklich mal in deren Forum nachfragen.
Geändert von alkmaster (09.04.2013 um 03:03 Uhr)
-
Ick glob es hackt
-
-
Sportstudent/in
ma lieber ma ubuntu installieren
-
wenn, dann linux mint