Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 147

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    ....und nochmal Brust im Ersatzstudio

Bankdrücken:
    Aufwärmen
    120*3
    -was ne ****** Bank/Ablage...nur eine HÖhe (zu niedrig für mich) und dann ne runde Halterung. Beim "Einschwingen" hatte ich Angst, dass ich die Stange auf mich ziehe.

Pushpress:
    60*3
    ...
    90*3
    95*2*8(!) Sätze
    -Training gerettet, lief super. Keinen Fehlversuch, gutes Gefühl bei jeder Wdh.

Dann noch ein gutes Rumpftraining.
    Ausgleich

Am Ende wurd ich dann noch von nem Herbalife-Typen angequatscht.

75-kg-Experte/in
    so, ganz schön früh ...heute mal wieder ans Reißen gewagt. Das dritte mal seit ca. 1 Jahr, drum dacht ich mir, dass ich mal ein Video mache, zur Überprüfung, damit es nicht in die völlig falsche Richtung geht. Dass da keine technische Glanzleistung rauskommt, war mir klar.
    Möglicherweise zu viel gesteigert. Kann jetzt nicht verlässlich beurteilen, ob die letzten Einheiten besser oder schlechter waren.

Was mir aufgefallen ist, dass sich die Hantel schon n Stück nach vorne bewegt, die Ortskurve passt also meiner Meinung nach nicht. Die Hocke war heute auch nicht soo dolle, tw aber geglückt(?); einige Versuche waren auch ziemlich verkackt. Naja, will gar nicht über Technik schwafeln, wenn ich eh kaum Ahnung habe...kann mal bitte jmd. darüberschauen und mir n Feedback geben? Was war schlecht, was geht gar nicht, was war schon gut...

An die Gher, nicht vom Crossfit im Namen abschrecken lassen, der Nick ist alt

Hier der Link zum Video, sind nur Stichproben, habe nicht das ganze Training gefilmt:

http://www.youtube.com/watch?v=eLXAK...ature=youtu.be

Danke für konstruktive Kritik
    Geändert von CrossfitDan (21.05.2013 um 14:59 Uhr)

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Was mir jetzt auf dem kleinen Handydisplay auffällt:

Oberkörper viel zu weit vorgebeugt, deshalb auch die Belastung nicht auf der Ferse.
    Rücken knickt immer wieder mal an, besonders im oberen Bereich.
    Du Schwingst auch die Hantel relativ stark.
    Insgesamt kann dein Rücken mehr Spannung vertragen.

Würde viel mit Überkopfkniebeugen und Hockesenken arbeiten um an deiner Hocke und der Vorneigung deines Oberkörpers zu arbeiten.

Gruß

75-kg-Experte/in
    vielen Dank Zuckizk, falls Dir am Pc noch was auffallen sollte, kannst Du es gerne ergänzen! xD
    Das mit dem Einknicken könnte daran liegen, dass ich in letzter Zeit immer nach unten gucke(was ich tw auch beim Reißen mache)...ist mir vermehrt aufgefallen. Das kann kann man ja eig leicht vermeiden, nicht dass ich mir das angewöhne.
    Zum Oberkörper: jaa, seh ich auch so. Habe zu Beginn des Threads geschrieben, dass ich kaum noch beuge. DAS ändert sich jetzt, werde zumindest recht leicht (mit den Gewichthebegewichten) häufig in allen Variationen beugen.
    Habe öfter mal gelesen, dass es der Beuge helfen kann, einfach mal in der Hocke auszuharren-mit oder ohne Gewicht....wie seht ihr das? Kann man auch im OK manchmal entspannt bleiben oder muss man immer fest sein?

Tja, Technik ist ne riesen Baustelle und die steht an erster Stelle. Nach meinem (heimlichen, tagträumerischen) Ziel 100 Kg bis zum Ende des Jahres zu reißen^^

Training
    Kreuzheben:
    180*3*2 Sätze

Powercleans:
    85*2 auf 10 Sätze

Rudervariationen
    Bizeps
    Ausgleich

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Ja ich würde in der Hocke einen Moment sitzen bleiben und bis in die unterste Position "schieben", zumindest soweit wie es die Technik zulässt. Aber nicht Federn.

Wie gesagt ich würde viel Überkopfbeugen und Hockesenken. Dazu Front und Highbarkniebeugen schwer.
    OK immer unter Spannung lassen.

75-kg-Experte/in
    hab mich heute nicht gut gefühlt. Schlecht gegessen, wenig geschlafen und bisschen verhetzt. Das Mindestsoll aber gerade noch erfüllt, keine technischen Defizite, sondern einfach nur powerlos, von daher nicht so schlimm.

Bankdrücken:
    125*3 auf 3 Sätze
    -hart

reverse Bankdrücken
    Pushpress:
    50*3
    ..
    90*3
    95*2

Ausgleich

75-kg-Experte/in
    Reißen:
    viele Techniksachen....
    ...schließlich zum Entschluss gekommen, dass das heute nichts wird und dann Standreißen gemacht. Bis 75, das kalppte, wenigsten da die Stange "nach oben gezogen" und nicht "geschleudert"...naja, meistens

Wird noch ne ganze Weile dauern bis das einigermaßen sitzt, nur nicht demotivieren lassen

75-kg-Experte/in
    gestern Rücken:

Beinbeuger

Kreuzheben:
    180*3 auf 2 Sätze
    -nicht erhöht, die Nacht davor war zu hart

Powercleans:
    87.5*2 auf 10 Sätze
    -die gingen wieder recht einfach, genauso wie beim letzten Zyklus...und die 90 werden wieder schwer Nein, bin optimistisch..bis 92,5 oder 95 hoch und dann so oder so von 85 erneut starten.

Rudervariationen
    Bizeps
    Ausgleich

Heue Reißen
    war eig nicht geplant, gestern in Dortmund gewesen. Da das aus bekannten Gründen leider nicht so spät wurde wie erhofft, konnt ich heute ne lockere Einheit schieben

Aufwärmen
    mit 30-50 "fullsnatches" und Überkopfkniebeugen gemacht, die gingen auch alle recht gut. Hier und da natürlich ein paar Sachen, die mir nicht gefielen. Bei 60 macht iwie der Kopf schon nicht mehr richtig mit oder so... Habe die immer in den Stand gerissen...Das dann wieder bis 75 hoch.
    Danach noch mal leichte "fullsnatches" mit 40. Werde mich nächstes mal schrittweise steigern, also nicht von 50 auf 60, sondern 55 dazwischenschieben.

75-kg-Experte/in
    heute recht kaputt gewesen, dachte dass nicht viel ging.

Bankdrücken
    127,5*3 auf 3 SÄtze
    -fühlte mich nach dem Aufwärmen gut, also erhöht. Zufrieden, aber Zahlen lügen manchmal...Technik im Auge behalten. Die 150 trau ich mir aber jetzt schon wieder direkt zu.
    Muss am Aufwärmschema arbeiten, der erste Satz fühlt sich im Vergleich zum zweiten und dritten nicht leicht genug an.

reverse Bankdrücken

Pushpress:
    50*3
    ....
    90*2 auf 3 Sätze
    - Die 90 fühlten sich sehr schwer an, hab heute auch überall erhöht. Wollte keine Verletzung oder Zerrung riskieren.

Ausgleich

160 ich komme

Tiger91
    Gast
    Ordentliche Leistung beim BD

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen