-
 Zitat von Pappe
Vielleicht habe sie einfach bessere Gene?
Ich hebe immer auf die Brustwarzen,
versuche die Arme aber immer aussen
zu halten...
Ist das jetzt richtig oder falsch?
Jaja, soviele genetisch bevorzugte hier im Forum
Gemäß meinen Erfahrungen :
Arme am Besten im 45 Grad Winkel abspreizen, wenn du dich von oben betrachten würdest, ist besser und schonender für die Schultergelenke als wenn du sie im 90 Grad Winkel hast. Die Unterarme solltest du senkrecht unter der Stange haben, von vorne betrachtet und von der Seite, dann ergibt sich der 45 Grad Winkel von alleine. Allerdings denke ich könnte man die Brustmuskulatur im 90 Grad Winkel stärker beanspruchen. Wer aber schon mal ordentlich Probleme mit der Schulter bekommen hat der trainiert lieber gelenkschonender. Ansonsten, wie zuvor bereits auch schon angesprochen Außenrotatoren trainieren und die hinteren Deltas, das ist wirklich sehr hilfreich für die Stabilisierung des Schultergelenks.
-
Sportstudent/in
By the way, trainiert ihr BD ein oder zweimal die Woche ? Da ich nach WKM trainiere und 2 TEs pro Woche mache kollidiert das zweite mal BD immer mit Military Press. Entweder ich kann die eine Übung mit vernünftigen Leistungen ausführen oder die andere. Der vordere Delta ist dann nach der ersten Übung bereits schon zu platt für die andere Übung.
Ich würde 2 mal die Woche BD machen und Military nach dem BD. Wenn du dich vorm BD schon mit MP kaputt machst wirds schwieriger sich zu steigern (auf der Bank).
-
Ja, 80 Kg war bei mir auch eine ganz schöne Hürde. 90 Kg dann noch viel mehr und na ja, 100 Kg dürften mittlerweile auch schon drin sein. Muss das mal bei Gelegenheit ausprobieren.
Allerdings dachte ich auch erst, dass du von März diesen Jahres ausgehst und da war ich erst schon frustriert.
-
Nene nicht März...
Hat echt gedauert...