-
Training vom Mo, 24.06.:
Kreuzheben:
100kg x 6 x 3
Hier Gewicht zugunsten der Technik deutlich reduziert. War wohl der richtige Schritt, hatte Mühe, den oberen Rücken unter Spannung zu halten und die Einlogbewegung zu halten. Ging bei dem Gewicht zwar schwer, aber es ging. Waren die letzten Steigerungen also doch eher auf Kosten der Technik geschehen. Unfassbaren Pump im Lat gehabt, hatte ich schon länger nicht mehr, sehe das mal als Zeichen dafür, dass die Technik heute gestimmt hat. Jetzt wieder langsam steigern und darauf achten, die gute Technik beizubehalten.
Military Press:
37,5kg x 8
37,5kg x 8
Ging gut, bin hier auf 2 Sätze runter, da ich noch 2 Sätze BD einbaue.
Klimmzüge:
KG x 8 x 2
KG x 4+2+2
Endlich mal zumindest im 2. Satz die Wdh auch voll gemacht. Lat war noch nie so aufgepumpt wie heute glaub ich 
Bankdrücken:
55kg x 12
55kg x 10
Unfassbar wie schwach ich hier bin Von der Schulter aber okay, wahrscheinlich wegen dem geringen Gewicht, mal schauen, wie das mit steigendem Gewicht weitergeht.
Face Pulls:
25kg x 10 x 3
Gutes Muskelgefühl
Seitheben:
7,5kg x 10 x 2
Rotatoren + Waden
-
Training von Mi, 03.07.:
Kreuzheben:
100kg x 6 x 3
Hab mich in letzter Zeit bei der Technik irgendwie verrannt, dachte, ich müsste mit dem ***** tiefer, sodass ich dann immer beinahe bei parallel gestartet habe, klar, dass man so nicht vernünftig heben kann. Nachdem ich mich mal wieder ausführlicher mit der korrekten Technik befasst habe, ging's heute wieder viel besser, hat sogar seit langem wieder richtig Spaß gemacht. Lat + oberer Rücken (Mitte) waren ordentlich aufgepumpt, das sehe ich als gutes Zeichen für die Spannung. Mal sehen, vielleicht mach ich beim nächsten Mal ja ein Video und stell's mal online.
Bankdrücken versucht, ging nicht, also wieder raus. Hab dann mal wieder Dips ausprobiert. Habe hier etwas die ROM verringert, gehe jetzt nur noch bis 90° ca, ging aber gut. Keinerlei Probleme, naja mal abwarten, Dips wären wundervoll, wenn die gehen sollten, sind eigentlich auch meine favorisierte Brustübung. Mal abwarten. Habe auch probiert, tiefer zu gehen, aber dann direkt einen stechenden Schmerz in der Schulter gespürt. Also bleibe ich bei den 90°
Dips:
KG x 10 x 2
KG x 7
Im dritten wären auch mehr drin gewesen, aber habe hier den tiefen Versuch gemacht, daher nach 7 abbruch. Brust ordentlich aufgepumpt.
Klimmzüge:
KG x 8
KG x 4+2
Habe hier deutlich das Kreuzheben gespürt, kaum Kraft, besonders der erste Zug war sehr schwer, aber nicht schlimm, auch das seh ich als gutes Zeichen dafür, dass das Heben von der Technik wohl wieder gut war. Habe dann noch 6 oder 7 Wiederholungen Latruckeln, also nur den ersten Zug trainiert. Lat komplett aufgepumpt danach.
Face Pulls:
25kg x 10 x 3
Gutes Muskelgefühl
Seitheben:
7,5kg x 10 x 2
Rotatoren + Waden + Trizeps pumpen.
Insgesamt seit langem mal wieder zufrieden. Dips gingen sehr gut von der Schulter, Kreuzheben ging besser und bei jeder Übung ein sehr gutes Muskelgefühl 
Das ständige Übungsgewechsle nervt mich allerdings dennoch, aber kann ich wohl im Moment nichts dran ändern ..
-
Training vom Mo, 08.07.:
Kreuzheben:
100kg x 6
90kg x 5
100kg x 3
105kg x 1
110kg x 1
115kg x 1
Wieder ausschließlich Technik, oberer Rücken, also Einlogbewegung und damit Spannung im oberen Rücken halten, ist die Schwachstelle. Klappt aber zusehends besser. Bis 110kg bei den Singles kein Problem, bei 115kg bin ich mir nicht sicher, ob hier die Spannung auch blieb. Hab ich auch nur gemacht, um mich wieder an Gewicht zu gewöhnen und zu gucken, was geht. Lief nicht schlecht.
Dips:
KG x 12
KG x 11
KG x 8+3
Guter Pump in der Brust, trotz eingeschränkter ROM. Hier fehlt noch etwas die Kraft, bin aber zufrieden.
Klimmzüge:
KG x 15 PITT in ewig langer Zeit
Merkte das Heben doch wieder sehr. Sehe ich aber als gutes Zeichen, dennoch guter Pump im Lat.
Face Pulls:
25kg x 10 x 2
25kg x 8
Gut, zum Ende sehr kraftlos.
Seitheben:
7,5kg x 9
7,5kg x 7
Hier war die Luft raus, heute war irgendwie nicht mein Tag, alles fiel mir sehr sehr schwer. Dennoch zufrieden mit der Einheit.
Rotatoren + Trizeps durchpumpen.
-
Training vom Mi, 17.07.:
Kreuzheben:
100kg x 6 x 3
Technik scheint wieder zu passen, jetzt fang ich wieder mit Steigerungen an.
Dips:
KG x 10 x 2
KG x 8+2
Leichte Schmerzen am Donnerstag in der Schulter. Werde hier auf 2 Sätze reduzieren, wie beim Drücken.
Klimmzüge:
KG x 20 PITT >5:00min
Konnte irgendwie kaum aus dem Rücken ziehen, keine Ahnung wieso, egal, trotzdem voll gemacht.
Face Pulls:
25kg x 10 x 2
Seitheben:
7,5kg x 9
7,5kg x 7
Rotatoren + Waden + Trizeps durchpumpen.
Für's erste Training nach dem Festivalwochenende okay, schwach, aber immerhin gutes Muskelgefühl
-
Training vom So, 21.07.:
Kreuzheben:
100kg x 6 x 3
Heute gar nicht gut, ich muss wohl noch weiter runter mit dem Gewicht das Heben ist kein Problem, das einzige, was immer noch nicht so recht will, ist die Einlogbewegung Naja, dann nächste Mal runter auf 80 ( ) und dann langsam steigern, nervig, aber selber Schuld, hätte das halt nicht so vernachlässigen sollen ..
Dips:
+5kg x 10 x 2
Relativ easy, nächste Mal +10kg. Pump war trotz 2 Sätze ordentlich und hab auch gemerkt, dass ich gut aus der Brust gedrückt habe.
Klimmzüge:
KG x 20 in etwa 4:30
Leichte Steigerung immerhin, PITT funktioniert hier für mich besser. Diesmal auch gut aus dem Lat gezogen, war danach richtig schön aufgepumpt und hat gebrannt. Danach noch ein paar Wiederholungen Latruckeln gemacht.
Face Pulls:
25kg x 10 x 2
Seitheben:
7,5kg x 9
7,5kg x 7
Schulter tut dabei leicht weh. Überlege, das wieder rauszunehmen.
Rotatoren + Trizeps durchpumpen + Waden.[/QUOTE]
-
Training vom Mo, 08.07.:
Kreuzheben:
80kg x 6 x 4
So, das reicht jetzt aber mit Gewicht reduzieren. War gut, hab die Einlogbewegung gut hinbekommen. War wohl anstrengend, allerdings ausschließlich im oberen Rücken. War wohl der richtige Schritt, noch weiter runterzugehen.
Dips:
+10kg x 9
+10kg x 8 + 2
War gut. Fühlt sich auch in der Schulter gut an.
Klimmzüge:
KG x 20 PITT in 3:40
Wow, Zeit wird besser, also seit etwa 2 Monaten oder so mal wieder eine zumindest kleine Steigerung hier.
Face Pulls:
25kg x 12 x 2
25kg x 10
Gutes Muskelgefühl.
Seitheben weggelassen, fühlt sich nicht so gut an.
Waden + Trizeps durchpumpen.
Beim Kreuzheben ist jetzt der Plan 2 Einheiten bei dem Gewicht zu bleiben und dann +5kg. Mal schauen, wie lange das geht.
Kann einer was sagen, ob Seitheben bei Impingement eher zu empfehlen ist oder eher nicht?
Letzte Einheit logg ich nicht nach, hab ich vergessen. War's auch nicht wert, Beugen war ganz grausam Bleibt halt nach wie vor das allergrößte Sorgenkind ..
-
Training vom Mo, 29.07.:
Kreuzheben:
80kg x 6 x 4
Ging sehr gut, sah gut aus und fühlte sich gut an. Allerdings auch recht leicht. Nächste Mal 85kg.
Dips:
+10kg x 10
+10kg x 8+1+1
Guter Pump
Klimmzüge:
KG x 20 PITT in 4:00
Zeit etwas verschlechtert, allerdings besser im Lat gespürt.
Face Pulls:
25kg x 8
20kg x 12 x 2
Brutales Gefühl im oberen Rücken. Hab sonst wohl irgendwas hier falsch gemacht, fühlte sich viel besser an als sonst.
Rotatoren + Waden + Trizeps durchpumpen.
-
Training vom Di, 14.06.:
Kniebeugen:
82,5kg x 8
82,5kg x 7
82,5kg x 8
Schwer, egal, nächste Mal einfach wiederholen, sonst geht's ja nie vorwärts. Im 2 Satz bei der 2. Wdh. ist meine Boxershorts gerissen 
Beincurls:
60kg x 10 x 2
Ja, war gut.
Kurzhanteldrücken:
25kg x 8
25kg x 7
25kg x 6
Schulter tat wieder weh. Den letzten Satz mal leicht negativ probiert. Werde das nächste Mal komplett negativ probieren und schauen, ob das besser geht.
Flys:
12,5kg x 8 x 2
LH-Rudern:
55kg x 10 x 2
55kg x 8
50kg x 10
Wieder besser. Lat gut gespürt
Rotatoren + Bauch
-
Training vom Sa, 22.06.:
Kniebeugen:
85kg x 6 x 2
85kg x 5
Erzwungene Steigerung, daher auch so wenige Wdh, Technik war aber nicht soo schlecht und ging recht gut. Jetzt wieder auf 3 x 8Whd hoch und dann wieder steigern. Evtl bleib ich auch bei den 6 Wdh, mal schauen
Beincurls:
60kg x 10 x 2
Kurzhanteldrücken negativ:
25kg x 8 x 2
Nur 2 Sätze, so hat die Schulter weniger Zeit, rumzuzicken Werd's so beibehalten, da im 3. Satz oft genug bei den letzten paar Wdh komplett die Schulter einbricht von der Kraft her, so hoffe ich, das Problem umgehen zu können und die Schulter weniger zu belasten.
Pump war diesmal schon besser als beim letzten Mal, da hab ich die Brust beinahe gar nicht gespürt. Hoffentlich kann ich die Übung auch dauerhaft ausführen, sodass meine Schulter das auch mit steigendem Gewicht mitmacht.
Cable Cross:
30kg x 12 x 2
Muskelgefühl war gut, aber Flys sind mir trotzdem lieber.
LH-Rudern:
55kg x 10
55kg x 8 x 2
Irgendwie hab ich leichte Rückenschmerzen. Links kurz unter dem Schulterblatt, nächste Woche mal zum Chirotherapeuten, wahrscheinlich eine Blockade und mal wieder ein Wirbel ausgerenkt, hab ich öfter, liegt an meinem (Zitat Arzt) schwachen Bindegewebe. Nervige Sache, ist aber schon viel besser geworden, seit dem ich richtigen Kraftsport mache.
Jedenfalls hat mich dieser leichte Schmerz hier ziemlich abgelenkt und gestört, daher auch die schlechte Leistung.
Vorg. Seitheben:
2,5kg x 12 x 3
Rotatoren + Bauch + Waden.
-
Training von Mo., 01.07.:
Kniebeugen:
85kg x 7 x 2
80kg x 3
Der erste Satz war nicht schlecht, der zweite war mir dann von der Technik etwas zu unsauber, daher runter auf 80kg. Hier eigentlich relativ easy von der Kraft, dann am tiefsten Punkt kurz zu meinem Trainingspartner geguckt, die Konzentration verloren, nach vorne gekippt und umgefallen Zum Glück stand ich im Halfrack. Immerhin um eine Erfahrung reicher! 
Beincurls:
65kg x 10 x 2
Kurzhanteldrücken negativ:
25kg x 8 x 2
Brust gut gespürt und auch guten Pump gehabt. Schulter war ungewohnt stabil Nächste Mal dann 27,5kg.
Flys:
12,5kg x 12
12,5kg x 10
Guter Pump. Hab's jetzt mit den 12,5kg auch besser im Griff, die Brust anzusteuern.
LH-Rudern:
55kg x 12
55kg x 10
50kg x 10
Ging diesmal sehr auf den Lat, obwohl ich eigentlich das Gefühl hatte, unsauber zu sein. Aber laut TP und kurzem Spiegelblick eigentlich nicht, vielleicht fühlt sich "richtiges" Rudern mittlerweile ja schon falsch an, keine Ahnung. Hauptsache ich spür den Lat gut.
Vorg. Seitheben:
2,5kg x 12 x 3
Rotatoren + Waden + Griffkraft + Bizeps pumpen.