-
pump mal die arme eine Zeitlang locker durch. Einteilung schwer leicht wäre generell sinnvoll.
-
Obwohl ich selbst annähernd so etwas wie ein "Iso-Verachter" bin, finde ich es verwunderlich und ziemlich ungerecht, dem Jürgen fehlende Ahnung vorzuwerfen. Er hat definitiv sehr gute Ergebnisse vorzuweisen und mit seinen zarten 18 Jahren die Statur eines sehr starken, erwachsenen Mannes. Für ihn funktioniert diese Art des Trainings anscheinend sehr gut.
Dennoch stimme ich bzgl. des eigentlichen Themas der Mehrheit hier zu. Viel zu viele Sätze für die kleinen Armmuskeln. Er verdichtet seine Arme damit zu harten, aber kleinen Muskelsträngen. Die Kraftwerte z.B. beim Bankdrücken sind jetzt nicht gerade herausragend. Was soll man denn da für Armumfänge erwarten? Solide Kraftwerte in den Grundübungen sind nunmal in der Regel die Basis für massive Arme.
Bilder wären zudem mal wichtig, um überhaupt mal wirklich beurteilen zu können, ob hier ein Defizit vorliegt. Die Arme sind ja bei Jugendlichen meistens zu dünn 
Noch zur eigentlichen Frage des TE: Wenn Du tatsächlich ansonsten gute Fortschritte machen solltest, dann wirds wohl kaum an der Ernährung liegen, oder? Oder denktst Du, es fehle Dir an speziellen "Armproteinen"?
-
 Zitat von EISENVETERAN
wenn man 2,5jahre traniert,und gerade mal 35er arme hat,wuerdest du dir keine Gedanken machen?
Da laeuft bei 1,80m aber gewaltig was schief.
Richtig. Aber grundlegend. Ich hab bisher diesen perfekten plan nicht gesehen und ich Wette, dass die Kraftleistungen in den Grundübungen unterirdisch sind, ebenso die Muskelentwicklung insgesamt. Das liegt aber bestimmt nicht am fehlenden Armtraining
-
Sportstudent/in
 Zitat von EISENVETERAN
ja du bist sicher so ein typischer Kandidat der ins gym kommt u.ab zur curlstange geht,und erstmal 30min bizeps trainiert,so wie sich dein post liest.
Ganz genau.
@tobi
Den gibts schon wieder nimma^^
Bin wieder beim 4er/5er
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von PhilippAlex
Richtig. Aber grundlegend. Ich hab bisher diesen perfekten plan nicht gesehen und ich Wette, dass die Kraftleistungen in den Grundübungen unterirdisch sind, ebenso die Muskelentwicklung insgesamt. Das liegt aber bestimmt nicht am fehlenden Armtraining
ja aber es liegt am Plan,wer 14saetze bizeps macht,egal ob nach ruecken nach brust oder ambesten noch am extra armtag(wkm macht er ja nicht),macht doch zwsngslaeufig was falsch wenn dann die aermel auch nicht wachsen.
Selbst mit nen sehr schmalen koerperbau sind 35er nach der zeit nicht dolle.
Ob er 5verschiedende rueckenuebungen brauch bezweifel ich auch.
Aber weiß wie du es meinst..
Geändert von EISENVETERAN (28.08.2013 um 21:49 Uhr)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Ginzibezwinger
Obwohl ich selbst annähernd so etwas wie ein "Iso-Verachter" bin, finde ich es verwunderlich und ziemlich ungerecht, dem Jürgen fehlende Ahnung vorzuwerfen. Er hat definitiv sehr gute Ergebnisse vorzuweisen und mit seinen zarten 18 Jahren die Statur eines sehr starken, erwachsenen Mannes. Für ihn funktioniert diese Art des Trainings anscheinend sehr gut.
Dennoch stimme ich bzgl. des eigentlichen Themas der Mehrheit hier zu. Viel zu viele Sätze für die kleinen Armmuskeln. Er verdichtet seine Arme damit zu harten, aber kleinen Muskelsträngen. Die Kraftwerte z.B. beim Bankdrücken sind jetzt nicht gerade herausragend. Was soll man denn da für Armumfänge erwarten? Solide Kraftwerte in den Grundübungen sind nunmal in der Regel die Basis für massive Arme.
Bilder wären zudem mal wichtig, um überhaupt mal wirklich beurteilen zu können, ob hier ein Defizit vorliegt. Die Arme sind ja bei Jugendlichen meistens zu dünn
Noch zur eigentlichen Frage des TE: Wenn Du tatsächlich ansonsten gute Fortschritte machen solltest, dann wirds wohl kaum an der Ernährung liegen, oder? Oder denktst Du, es fehle Dir an speziellen "Armproteinen"?
Ok,ich war zu voreingenommen.
Liegt einfach dran das gerade 18jaehrige immer massig mit curlen u.am Kabel rumturnen.
Kenne seine pics nicht,aber ist denke ich nicht verwunderlich die voreingenommenheit,bei dem was man hier im Forum auch oft liest.
-
Ich würde jetzt auch gerne meinen Senf dazu geben, es ist nämlich so als ich vor einem Jahr angefangen trainiert zu haben ware ich seehr dünn, grenz wertig an Magersüchtigkeit in meinen Augen. Bin jetzt vor 4 Tagen 17 geworden und habe den Wkm-Plan jetzt beendet da die Fortschritte ausblieben. AUßER bei den Armen, die sind nämlich mit am besten Ausgeprägt obwohl ich nur Brav den Wkm gemacht habe. Hatte einen 27-28 Umfang liegt jetzt ungefähr bei 36cm, ich denke das ist ganz Ordentlich.
Alleine nur durch Grundübungen baut man sehr gut Arme auf.
Habe jetzt einen 3er Split von PhillipAlex übernommen den ich gefunden habe und dort sind am ende auch nur am Bizeps Rückentag einmal die Kurzhantelcurls drin.
Ich denke bei ihm passt das alles nicht so ganz, 80kg und dann bei dem angeblichen kfa mit solchen Armen, das glaube ich kaum
Zudem finde ich macht er seeeehr seeehr viel Nacken und ein 5er Split ist einfach zu viel.
Dann noch ohne Kreuzheben und wahrscheinlich auch noch ohne Kniebeugen, der Plan ist alles andere als Optimal
Geändert von warmeLeberwurst (28.08.2013 um 23:12 Uhr)
-
 Zitat von EISENVETERAN
Ok,ich war zu voreingenommen.
Liegt einfach dran das gerade 18jaehrige immer massig mit curlen u.am Kabel rumturnen.
Kenne seine pics nicht,aber ist denke ich nicht verwunderlich die voreingenommenheit,bei dem was man hier im Forum auch oft liest.
Kein Problem, die Reaktion kann ich nur zu gut nachvollziehen. Der TE z.B. ist allem Anschein nach, ja genau so ein Fall: "Bizeps-Curls, Alter! 100 Sätze! Jeden Tag!" 
Ich bin beinahe jede Trainingseinheit den Tränen nahe, wenn ich schmächtige junge Männer endlose Sätze Curls, Kabelzugorgien und dergleichen ausführen sehen darf.
Für den Jürgen muß ich mich aber einsetzen. Er trainiert zwar wirklich ziemlich Iso-lastig, aber er fährt damit ziemlich gut. Beim Jürgen funktioniert es. Wohingegen es beim TE - und der großen Mehrheit der Trainierenden -ganz offensichtlich nicht funktioniert.
-
Sportstudent/in
Danke^^
Naja isolastig nicht. Ich fahr halt ein recht hohes volumen, wo eben "isos" dabei sind.
Aber die wichtigsten grundübungen mach ich.
Ich finds halt einfach besser jeden muskel richtig zu zerstören, anstatt sowas wie wkm z.B
-
Ich weiß, dass iwas schief läuft, aber ich weiß einfach nicht an was.
MeinbTrainigsparter der exakt immer die gleichen Übungen mit den gleichen Wiederholungen.
Er hat viel besser Arme aufgebaut, aber der gesamte Körper hat sich bei uns gleich gesteigert.
Ich füge später Fotos hinzu da ich gerade nicht am pc bin.
Kniebeugen sind in den Beinen drin, kreuzheben nicht, ich mochte die Übung damals nicht, aber ich fange sie ab nächster woche an.
Es ist bei mir nicht so, das der Muskelwachstum aufbleibt, überall läuft es, nur bei den Armen nicht. Alle meine Freunde die auch zum Trainibg gehen, einige haben sogar 46er arme & gehen schon 5 jahre & die wissen auch nicht was mit meinen Armen nicht stimmt.
Wenn ich Bizeps & Trizeps zusammen trainiere dann sehen sie aus wie sonst was, überall Adern & richtig schön dick. Ich würde sagen fast 41 wenn ich dann nachem training messe.
Würdet ihr mir eine massephase empfehlen ?