|  

|
 | 

BB-Leicht-Schwergewicht

Jep!Das krasse ist ja auch,dass diese ganzen Krankheiten:krebs,diabetis,infarkt usw.nur in den laendern Europas usw.so krass ein Problem sind.
 Eben die laender,wo Industriezucker,verarbeitete Nahrung,zuwenig Obst,gute fette ectr.das Problem der breiten masse  ist.
 Gibt zich ecken der erde wo es eben nicht dieses fertigzeug,Zucker usw.taeglich gibt,dort sind auch diese krankheiten selten bis unbekannt,die lebenserwartung dort ist auch deutlich hoeher als hier.
 Beispiel die inoid in groenland u.viele andere Naturvoelker.

Men`s Health Abonnent

Zum Thema Zucker ein lesenwertes Buch:

Zitat von EISENVETERAN   Jep!Das krasse ist ja auch,dass diese ganzen Krankheiten:krebs,diabetis,infarkt usw.nur in den laendern Europas usw.so krass ein Problem sind.
 Eben die laender,wo Industriezucker,verarbeitete Nahrung,zuwenig Obst,gute fette ectr.das Problem der breiten masse  ist.
 Gibt zich ecken der erde wo es eben nicht dieses fertigzeug,Zucker usw.taeglich gibt,dort sind auch diese krankheiten selten bis unbekannt,die lebenserwartung dort ist auch deutlich hoeher als hier.
 Beispiel die inoid in groenland u.viele andere Naturvoelker.
 http://www.amazon.de/Garantiert-gesu...ds=zuckermafia

BB-Leicht-Schwergewicht

Es gibt schon eine unausgeglichenheit des saeure basen Haushaltes.

Zitat von Andy.   Das stimmt so nicht. Der Körper kann nicht sauer werden, schon allerkleinste Abweichungen vom optimalen Ph-Wert und man stirbt. Die körpereigenen Mechanismen, die Ihn auf dem Wert halten werden nur stärker belastet, je nach Stärke der Belastung wirds für den Körper schwierig nebenbei noch alle anderen Vorgänge zu bewältigen. 
 Hat Dr.Dr.Prof.Med. Jünnrichson (urs udo) ausführlich in einem Zinkfred im On erläutert.
 PH-Werte unter 7werden sauer genannt,zwischen 7-14 basisch.

wegen trinken oder nicht-trinken zum essen:http://sciencev1.orf.at/ays/145733.html

Gesperrt

was uns die Nahrungsmittelindustrie so zumutet ist schon schwer überschaubar:
 http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...-a-940351.html

ich hätte wirklich mal Lust, im Supermarkt einen Verkäufer zu fragen, was da alles drin ist und das genau das alles ist. Die wahrscheinlichste Antwort: keine Ahnung. Aber hauptsache wir kaufen alles, ungefragt.

am besten sind die eier,die heutzutage schonmal nach fisch riechen.

Zitat von LP22   was uns die Nahrungsmittelindustrie so zumutet ist schon schwer überschaubar:http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...-a-940351.html 
ich hätte wirklich mal Lust, im Supermarkt einen Verkäufer zu fragen, was da alles drin ist und das genau das alles ist. Die wahrscheinlichste Antwort: keine Ahnung. Aber hauptsache wir kaufen alles, ungefragt. zum kotzen.seitdem keine lust mehr auf eier.
 sowas ekliges,da wird einem ganz anders!!

Rechtschaff'nes Mädchen

Dem einfachen Verkäufer bei Edeka mach' ich überhaupt keinerlei Vorwurf, dass der nicht weiß, was in den 100.000 verarbeiteten Lebensmitteln steckt, die er verkaufen muss. Ist genausowenig Lebensmitteltechnologe wie du oder ich.   

It evokes such pain and significanceWhat was once, is reduced to remembrance
 And the generations pass without recompense
 What pretension! Everlasting peace...

Everything must cease

Gesperrt

Prinizipiell hast du schon Recht, aber die sollten wenigstens wissen, wo ihr Fleisch herkommt (nicht mal da bekommt man meist ne vernünftige Antwort).

Zitat von *Schneewittchen*   Dem einfachen Verkäufer bei Edeka mach' ich überhaupt keinerlei Vorwurf, dass der nicht weiß, was in den 100.000 verarbeiteten Lebensmitteln steckt, die er verkaufen muss. Ist genausowenig Lebensmitteltechnologe wie du oder ich.   Wenn du ein Auto kaufst und fragst, wie die Klima funktioniert und der Verkäufer meint er hat keine Ahnung, hast bestimmt auch leichte Zweifel, oder?

Rechtschaff'nes Mädchen

Okay, da geb' ich dir Recht, einfache Fragen zu beantworten ist schon nicht zu viel verlangt. Aber über die Zusammensetzung von Marmeladen, Fruchtjoghurt oder irgendwelchen Tütensuppen im Detail Bescheid zu wissen... das ist einfach nicht möglich. Ich denk' du weißt worauf ich hinaus will.

Zitat von LP22   Prinizipiell hast du schon Recht, aber die sollten wenigstens wissen, wo ihr Fleisch herkommt (nicht mal da bekommt man meist ne vernünftige Antwort). 
Wenn du ein Auto kaufst und fragst, wie die Klima funktioniert und der Verkäufer meint er hat keine Ahnung, hast bestimmt auch leichte Zweifel, oder?     

It evokes such pain and significanceWhat was once, is reduced to remembrance
 And the generations pass without recompense
 What pretension! Everlasting peace...

Everything must cease

Gesperrt

klar, ich finde das aber trotzdem ätzend. Wenn man wissen möchte, was man isst, muss man anscheinend entweder ein Chemiestudium machen, haufenweise Fachzeitschriften lesen oder einfach drauf hoffen, dass man von den normalen Medien/Berichterstattungen genügend mitbekommt.

Zitat von *Schneewittchen*   Okay, da geb' ich dir Recht, einfache Fragen zu beantworten ist schon nicht zu viel verlangt. Aber über die Zusammensetzung von Marmeladen, Fruchtjoghurt oder irgendwelchen Tütensuppen im Detail Bescheid zu wissen... das ist einfach nicht möglich. Ich denk' du weißt worauf ich hinaus will.