Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    40kg gehen mit einem passenden Hemd und etwas Training 100%ig
    Jetzt muss ich mir selber mal widersprechen, 40kg gehen auch mit einem zu großen Hemd.

Meine Bestleistung ohne Hemd ist zwar ein schöner Zweier mit 145kg, aber in letzter Zeit hab ich das Training ohne Hemd fast komplett weggelassen, jetzt schaffe ich mit Mühe und Not noch 140kg einmal. Für einen Satz, einen zweiten Einser mit 140 krieg ich nicht mehr hin. Also zur Zeit mein wirkliches Maximum.

Trotzdem hab ich gestern 180kg gedrückt, mit einem 44er Fury NXG+, das ich mir selber anziehen kann (und im Training auch schon selber angezogen habe).

@mr_deathlift: Jetzt fehlen nur noch die 160kg raw

Gruß, Joe

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    nur heißt es nicht wenn du 160 raw drückst das du dann 200 mit shirt drückst! da ja die shirtleistung dann wieder etwas abnimmt...es ist ein teufelskreis...

trotzdem viel erfolg bei deinem vorhaben!

lg
    hara

Sportstudent/in
    Trotzdem hab ich gestern 180kg gedrückt, mit einem 44er Fury NXG+, das ich mir selber anziehen kann (und im Training auch schon selber angezogen habe).
    gratuliere!

@mr_deathlift: Jetzt fehlen nur noch die 160kg raw
    hehe

nur heißt es nicht wenn du 160 raw drückst das du dann 200 mit shirt drückst! da ja die shirtleistung dann wieder etwas abnimmt...es ist ein teufelskreis...
    genau! Die 180 hattest du ja noch nie gedrückt . Von daher ist es so oder so Bestleistung-aber man soll ja nicht mehr aus dem Shirt holen indem man Raw schwächer wird.!

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Danke!

Dass die Raw Leistung ein bißchen gelitten hat lag auch daran, dass ich innerhalb von 10 Wochen 3 Wettkämpfe gemacht habe und ich deswegen immer wieder Trainingspausen eingelegt habe. Ich habe mein Training in Raw-Tag und Shirt-Tag eingeteilt, und wenn ich dann wegen dieser Pausen ein Training ausfallen hab lassen, war das natürlich der Raw-Tag. Es waren ja immer nur ein paar Wochen bis zum nächsten Wettkampf. Ich wüsste nicht, wie ich das anders/besser hätte machen sollen. Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit.

genau! Die 180 hattest du ja noch nie gedrückt . Von daher ist es so oder so Bestleistung-aber man soll ja nicht mehr aus dem Shirt holen indem man Raw schwächer wird.!
    Die Frage - und das meine ich jetzt ernst - ist, ob ich wenn ich Raw nicht schwächer geworden wäre, noch mehr mit Hemd gedrückt hätte.
    Also 140 Raw = 180 mit Hemd ergo 145 Raw = 185 mit Hemd? Ich weiß nicht, ob das wirklich so einfach ist.

Gruß, Joe

Sportstudent/in
    Die Frage - und das meine ich jetzt ernst - ist, ob ich wenn ich Raw nicht schwächer geworden wäre, noch mehr mit Hemd gedrückt hätte.
    Also 140 Raw = 180 mit Hemd ergo 145 Raw = 185 mit Hemd? Ich weiß nicht, ob das wirklich so einfach ist.
    hm,glaube nicht,dass man das so sagen kann?! man muss ja das gewicht auch ausloggen können.

3 Wettkämpfe in 10 Woche ist schon einiges! Ich kann dir nur sagen,dass ich immer am Dienstag das letze mal gedrückt habe,wenn ich am Samstag einen Wettkampf hatte-und natürlich mit Shirt-sonst habe ich aber auch immer Raw gedrückt in den Vorbereitungen. Ich denke ,ich werde es auch so weiter machen.

Discopumper/in
    Argh, wie man hier liest, sind etliche Max-Angaben links in den Stats *mit Hemd*!? Meine Güte, was'n Betrug (nicht bei Wettkämpfen, aber vor sich selbst)!
    Die Diskussion, wieviel natural geht, ist uralt und wie meistens sinnfrei - ich schiebe meine 180 ohne Hemd & Dope (im Training), evtl. nicht 100% IPF-korrekt (Pausen zu kurz), aber mit dem A*sch auf der Bank und ohne Gezappel. Und ein für's BD gut proportionierter Athlet mit ein paar kg mehr - warum sollte der nicht auf 200 kommen!?
    Ich jedenfalls trainiere weiterhin hauptsächlich 'raw', obwohl ich inzwischen auf Turnieren ein Hemd benutze (F6, Größe 50 <= zu groß, angeblich) - und lass mich dann am WK-Tag überraschen, was geht!

Discopumper/in
    wo kommt eigentlich der ausdruck ipf korrekt her?alle wertungen werden von
    menschenähnlichen referees gemacht.die regeln wären eigentlich überall fast gleich.was ist ppf -tiefe?das liegt an mir,wie ich werte.

Sportstudent/in
    wo kommt eigentlich der ausdruck ipf korrekt her?alle wertungen werden von
    menschenähnlichen referees gemacht.die regeln wären eigentlich überall fast gleich.was ist ppf -tiefe?das liegt an mir,wie ich werte.
    das kann ich nicht nachvollziehen! Jeder weiss,das bei der IPf am tiefsten gebeugt wird und in den Regeln steht auch eindeutig tiefer als paralel. In anderen Verbänden wird bestenfalls paralel gebeugt-und gültig gewertet

Discopumper/in
    @deathlift
    ok,das mag stimmen,nun müssten wir ins detail gehen,was tiefer als parllel ist.athleten mit sehr starken oberschenkeln u. bauch,noch dazu bei grossen lasten die bühnencrew,die viel sicht versperrt,es ist einfach schwierig,immer korrekt zu werten.(ich spreche aus meiner sicht,zb.tregloen wertet zu 70 & rot,jeder regt sich auf)trotzdem sind die leistungen enorm.)
    ich will kein scharfrichter sein,aber fair
    servus bis zur staats

Sportstudent/in
    hirnschmalz du hast einfach ein problem... und zwar mit deiner leistung selber zufrieden zu sein... sonst müsstest du nicht immer deine leistung unterstreichen und rechtfertigen... mich interessiert das ganze gelabere nicht mehr... und mich interessiert auch nicht mehr wer wie sauber und raw drückt...

ich haben auch fertig,
    bipolar

ps.: diese dummen angaben auf der seite stimmen sowieso nie...

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Lesezeichen