Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 88
    Sportbild Leser/in
    So, Freunde:
    ---
    Kniebeuge 67,5kgx10 - 67,5kgx8 - 67,5kgx6
    Bankdrücken 45kgx10 - 45kgx8 - 45kgx5
    KH-Rudern 23kgx10 - 21kgx8 - 21kgx7
    ---
    Tja, was soll ich sagen... Be******en. Wirklich unzufrieden. War überhaupt gar nicht fit, bin in jeder Übung schlechter geworden. Rudern...Hm, für 25kg hat die Griffkraft nicht gereicht und gegen Ende gingen die 21kg kaum mehr. Naja... werde jetzt über die Feiertage mindestens bis Neujahr pausieren, um mich zu erhohlen und wieder mit neuem Elan an die Sache ranzugehen, in letzter Zeit ging es wirklich gar nicht mehr voran, besonders beim Essen...

Sportbild Leser/in
    Also. Habe die Pause vorzeitig beendet, habe gemerkt, dass sie wohl doch nicht ganz so sinnvoll scheint. Stattdessen habe ich mich wirklich am Riemen gerissen und angefangen zu tracken, was auch ganz gut lief heute.
    ---
    Kniebeuge 67,5kgx10 - 67,5kgx8 - 67,5kgx8 Video
    Bankdrücken 45kgx8 - 45kgx6 - 45kgx5 - 40kgx5
    KH-Rudern 23kgx9 - 23kgx8 - 23kgx6
    ---
    Habe, aus welchem Grund auch immer, heute mit Der A-Einheit gestartet und ein Video zur Kniebeuge gedreht. Verbesserungen erwünscht, was mir selber auffällt, ist, dass der untere Rücken bei den letzten Wiederholungen leicht einrundet. Mit meiner Bankdrückleistung bin ich wirklich unzufrieden, ich habe mal mehr gedrückt und das bei mehr Wiederholungen. Ich werde definitiv wieder richtig loslegen und möchte bis Ende Januar die 50kgx8-10 gedrückt haben.

Brofessor Avatar von ^chris
    Kann auf dem video nichts erkennen, nur dass du dauernd an den ständer knallst, was nicht gut ist.
    Too big to fail!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    Kann auf dem video nichts erkennen, nur dass du dauernd an den ständer knallst, was nicht gut ist.
    Das mit dem Ständer, ja, das ist mir auch bewusst. das liegt einfach daran, dass ich zu klein für den Ständer bin und deswegen anstoße. Ich lege mir schon 2 Matten drunter, will schließlich tiefe Kniebeugen machen und keine 1/4 ROM. Was kannst du nicth erkennen? Ob der Rücken gerade ist? Liegt wohl daran, dass ich komplett dunkel angezogen war :/

Brofessor Avatar von ^chris
    Ja alles zu dunkel. Mach die beugen lieber frei ala so, das geht ja garnicht..
    Too big to fail!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    Ja alles zu dunkel. Mach die beugen lieber frei ala so, das geht ja garnicht..
    OK, werde ich machen. Das ist nur wie beim Bankdrücken, wenn ich keine "Absicherung" habe, habe ich eine Art Blockade im Kopf und mache immer 1-3 Wiederholungen wenig. Naja, musste nie abwerfen, also geht das schon klar. Danke für den Tipp Ich kann das Video aufhellen, falls das hilft.

Edit: Habs aufgehellt, sollte jetzt besser sein.
    Geändert von Stemmhard (27.12.2014 um 18:58 Uhr)

Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Ganz ehrlich, bin nicht begeistert von der Technik, grade in deinem Alter muss das sitzen. Sieht für mich so aus, als neigst du den Oberkörper zu weit nach vorne und unten fehlt die Spannung, erkennt man aus der Kameraperspektive aber auch schlecht. Lass dich am Besten mal von einem Kumpel von allen Seiten dabei filmen, falls die Möglichkeit besteht.

Tipp: Bevor du runtergehst, versuch die Ellenbogen unter die Stange zu bekommen und damit bewusst den oberen Rücken anzuspannen, der Nacken muss auch steinhart gespannt sein. Atme vorm Runtergehen bewusst tief in den Bauch und baue Spannung auf, nicht in die Brust atmen. Beim hochkommen armest du proggressiv wieder aus, also erst wenig und desto weiter du hochkommst umso mehr, nicht den Atem anhalten.

wie chris erwähnt hat, dieses Anschlagen a die Ständer ist ungünstig, kostet dich unnötig Spannung.
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

-Henry Rollins

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Andy. Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, bin nicht begeistert von der Technik, grade in deinem Alter muss das sitzen. Sieht für mich so aus, als neigst du den Oberkörper zu weit nach vorne und unten fehlt die Spannung, erkennt man aus der Kameraperspektive aber auch schlecht. Lass dich am Besten mal von einem Kumpel von allen Seiten dabei filmen, falls die Möglichkeit besteht.

Tipp: Bevor du runtergehst, versuch die Ellenbogen unter die Stange zu bekommen und damit bewusst den oberen Rücken anzuspannen, der Nacken muss auch steinhart gespannt sein. Atme vorm Runtergehen bewusst tief in den Bauch und baue Spannung auf, nicht in die Brust atmen. Beim hochkommen armest du proggressiv wieder aus, also erst wenig und desto weiter du hochkommst umso mehr, nicht den Atem anhalten.

wie chris erwähnt hat, dieses Anschlagen a die Ständer ist ungünstig, kostet dich unnötig Spannung.
    Puh, das ist mal ne Antwort. Vielen Dank. Gerade WEIL ich sie verbessern will, stell ich das hier rein. Nicht um zu sagen "hey, guckt mal, wie gut ich beugen kann!". Das mit dem nach vorne neigen...ist mir auch schon aufgefallen, das kostet enorme Spannung auf den unteren Rücken. Ich denke, das kommt alles durch die Lowbar Kniebeuge, würde ich Highbar beugen, würde ich, denke ich, nicht so schnell nach vorne kippen. Auf die Atmung werde ich jetzt auf jeden Fall mehr achten. Und die Ellenbogen...hm, nie darauf geachtet, ich dachte, das würde nichts zur Sache beitragen. Mein Plan für die nächsten Wochen: Ab und zu nehme ich mir mal eine halbe Stunde, um wirklich nochmal alles reinzubringen, was hier gesagt wurde. Ab Februar trainiere ich nämlich mit Freunden in einem anderen Studio, dort kann dann auf jeden Fall gefilmt werden. Dankeschön
    Geändert von Stemmhard (27.12.2014 um 19:55 Uhr)

Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Jut, wenn das Lowbar sein soll ist eine stärkere Neigung ja normal, kann aber auf dem Video schlecht erkennen ob das da wirklich eine Lowbar-Ablage ist. Dennoch siehts für mich so aus als rundest du unten ein, das musst du in en Griff kriegen.
    Aber gut, dass du dich gelehrig zeigst, grade in deinem alter zahlt es sich aus die Technik zu perfektionieren, davon wirst du deine gesamte sportliche Karriere über zehren. Setz dich blos nicht unter Druck mit den Gewichten, du hast noch mehr als genug Zeit um stark zu werden.
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

-Henry Rollins

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Andy. Beitrag anzeigen
    Jut, wenn das Lowbar sein soll ist eine stärkere Neigung ja normal, kann aber auf dem Video schlecht erkennen ob das da wirklich eine Lowbar-Ablage ist. Dennoch siehts für mich so aus als rundest du unten ein, das musst du in en Griff kriegen.
    Aber gut, dass du dich gelehrig zeigst, grade in deinem alter zahlt es sich aus die Technik zu perfektionieren, davon wirst du deine gesamte sportliche Karriere über zehren. Setz dich blos nicht unter Druck mit den Gewichten, du hast noch mehr als genug Zeit um stark zu werden.
    Ja, Lowbar, also auf den hintern Schultern. Komme mit Highbar nicht so gut klar. Und unter Druck setze ich mich nicht, sonst wäre ich jetzt nicht zum Teil bei den selben Gewichten wie vor 1-2 Monaten
    Was kann man machen gegen einen leichten Buttwink? Würde gerne noch tiefer kommen.
    Geändert von Stemmhard (27.12.2014 um 19:59 Uhr)

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte