Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Ich muss mal suchen, ob ich die Studien noch finde. Aber diese haben ergeben, dass der Körper nach dem Training so sensibel eingestellt ist, dass selbst ein reiner Whey-Shake in Wasser aufgelöst (bzw der minimale Zuckeranteil darin) einen Insulinschub auslösen, der ausreicht.
    Die spätere Mahlzeit sollte dann eh alles abdecken.
    Im Grubde ist egal was man nach dem Training direkt aufnimmt. Ein bisschen Zucker ist überall drin, ok nicht in purem Fleisch.
    Nur Zuviel Zucker wie in Malto kann nach hinten losgehen (Crash).

Zum Thema Pre und Intra wird das Thema Salz unterschätzt. 3-4g Salz 15min vor dem Training und während dem Training nochmal 1-2g bringen sehr viel bzgl Pump, Nervenverbindung (Mind-Muscle) und auch Durchhaltevermögen.
    Sehe ich genauso!

Ich mache mir sogar Salz in den Kaffee.
    Wenn man es nicht übertreibt schmeckt das echt gut.
    Mitlerweile trinke ich fast keinen mehr ohne!

Flex Leser Avatar von mike1983
    gestern 3 gramm salz und 5 gramm bcaa aufn löffel und runter damit. training war gut. gerade bizeps hatte besseren pump.
    werde mal gucken die nächsten wochen mit 5 gramm vorm training. bisschen ekelig das grobe meersalz zu schlucken aber geht, magen mässig ging so, kurze leichte übelkeit, weiß aber nicht obs vom salz gekommen ist.
    Free studio_ch

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    ja das kommt vom salz, ich würde nicht direkt mit 5g anfangen sondern es langsam steigern damit der körper sich anpassen kann und aldosteron dies bezüglich regeln kann. wenn du zu schnell mit der dosis hoch gehst und es nicht gewohnt bist gibts subkutanes wasser und vor allem auch probleme im magen/darmbereich. salz auf nüchternen magen zu nehmen ist etwas anderes als es mit fester nahrung aufzunehmen da es so viel schneller "durchflutscht".
    fangt mit 1g an und steigert es täglich um 0,5g.

Discopumper/in
    Gehen die Mengen Salz, von denen ihr hier sprecht, auf Dauer nicht tierisch auf die Nieren?

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von ccab Beitrag anzeigen
    Gehen die Mengen Salz, von denen ihr hier sprecht, auf Dauer nicht tierisch auf die Nieren?
    http://www.t-online.de/lifestyle/ges...e-schadet.html

Guten Morgen....

http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=147388

wir hatten hier schonmal einen salzthread

phil heath über salz, ganz aktuell:

https://www.youtube.com/watch?v=EjBy7DkEYVs
    Geändert von turbo-d (27.09.2016 um 13:41 Uhr)

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Man darf auch nicht vergessen, dass der allgemeine Pump wieder leidet, wenn der Magen Probleme macht. Den besten Pump bekommt man, wenn man ohne jegliche andere Beschwerden ins Training geht. Nur dann steht die maximale Energie und Blutmenge für die Muskeln zur Verfügung.
    Bisschen ungünstig, wenn Reserven für die Verdauung und Verwertung verschwendet werden.

ganz genau! deswegen trainiere ich auch morgens ohne pre mahlzeit und wie gesagt sollte man salz langsam steigern und nicht von heute auf morgen das system damit fluten...salz wird auch als brechmittel verwendet um den magen zu entleeren, kennt ihr ja sicher noch von früher nach dem ein oder anderen alkoholexzess

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Ich denke, dass deswegen auch der ein oder andere mit diversen Supps und Boostern unzufrieden ist. Da neutralisiert sich die Wirkung durch die aufwendige Verwertung.
    Wenn ich zB RNE 25min und Full as Fuck 10min vor dem Training nehme, oder sogar beides zusammen 20min vorher, dann merke ich das im Magen und dementsprechend verringert sich der Pump und auch die Leistung.

Da muss jeder rumprobieren, wie er am besten klarkommt.

Flex Leser Avatar von mike1983
    bei war übelkeit ca 10 min, wurde aber mit dem trinken besser.
    ich passe mal langsamer an
    muss ich noch mit kalium was beachten oder sollte das passen mit dem salz/kalium
    Free studio_ch

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Lesezeichen