-
-
Hab nachgefragt. 
In Serie geht das gute Stück nicht, dafür müsstens dann 10 sein. Aber mehr davon zu bauen ist möglich.
Weils Handarbeit ist, natürlich mit angepassten Maßen - Griffabstand, Abstand vorn-hinten,
Länge der Scheibenaufnahmen - so wie man es haben möchte. 
Gruss
Micha
-
Mal ne Frage, wo hast du dir das Ding bauen lassen?Hier in Hannover?
Und könntest du mal nachfragen was die dafür normal dafür genommen hätten?
-
kannst du mir sagen was das für ein stahl ist? genauere bezeichung? frag mal deine kollegen. will mir nämlich eine normale olympiastange bauen, daddy ist schlosser.
thx
-
 Zitat von fleischkloeschen
Mal ne Frage, wo hast du dir das Ding bauen lassen?Hier in Hannover?
Und könntest du mal nachfragen was die dafür normal dafür genommen hätten?
ist bei Bielefeld gebaut worden. Ist ein Betrieb der LKW-Anhänger und -Aufbauten fertigt.
Habe jemand in der Familie der dort arbeitet, ist aber zu ganz normalen Konditionen 'offiziell'
gebaut worden. Inklusive das-Teil-nach-Hannover-gekarrt-bekommen hats mich 190 Eur gekostet,
was es auch regulär kosten würde.
 Zitat von B-NY
kannst du mir sagen was das für ein stahl ist? genauere bezeichung? frag mal deine kollegen. will mir nämlich eine normale olympiastange bauen, daddy ist schlosser.
thx
ich frage mal nach, ist mit Sicherheit rauszubekommen
Gruss
Micha
-
 Zitat von Österreicher
Meint ihr ist das Angebot von Sport-Tjetje kann man vergessen? das haltet ja anscheinend 250 KG aus, sollte zumindest für die meisten von uns reichen.
ich habe jetzt bei Sport-Tjetje im Laden eine vorbestellt (ohne Kaufpflicht) und werde sie dann am Ende dieser Woche-bis Anfang nächster Woche im Laden testen können.
Hallo Österreicher, wie ist denn der Test ausgegangen?
Ich will mir auch eine Trap-Bar anschaffen!
Viele Grüße
Citrone
-
@Citrone
meiner Meinung nach ist die "Trapbar" von Sport-Tjetje nicht zu empfehlen. die Griffe sind (für mich) zu weit auseinander. außerdem muss man als erstes immer einige kleine Scheiben auf die Hantel geben bevor man große Scheiben draufgiebt, da man bei großen Scheiben die Finger nicht um die Griffe bekommt weil die Scheiben im Weg sind. dadurch ist weniger Platz für große Scheiben. also meiner Meinung nach ist das Teil nicht zu gebrauchen.
-
Danke!
Dann wirds wohl doch teurer...
Citrone
-
Hallo
... hier wird es Zeit für ein kleines Update.
Eine Trapbar muss her, keine Frage. Es scheint jedoch zu den teuren Importen durchaus Alternativen in Deutschland zu geben. Ich stelle hier einfach mal alle Ergebnisse meiner Suche rein (50er Bohrung), falls ihr noch mehr Alternativen kennt nur raus damit. Falls ihr schon eine dieser Bars nutzt wäre ich über einen Erfahrungsbericht sehr dankbar 
Ich werde versuchen die "?" durch Anfragen in den entsprechenden Shops wegzukriegen. (edit: done.)
Choice of Champions

http://www.c-of-c.de/Hardware/Bandag...n/hanteln.html
Griffweite: 70 cm
Gewicht: 25 kg
Maximale Belastung: 400 kg
Preis: 299,99 Euro
Versand: 29 Euro
Simple Products

http://www.simpleproducts.de/product...roducts_id/205
Griffweite: 60 cm
Gewicht: 18 kg
Maximale Belastung: 500 kg
Preis: 169,00 Euro
Versand: frei Haus
Riviera

http://shop.riviera-fitness.de/Fitne...32_34-273.html
Griffweite: 65 cm
Gewicht: 23,5 kg
Maximale Belastung: "sollte einiges aushalten"
Preis: 175,00 Euro
Versand: frei Haus
MegaFitness Shop
(Diese Bar gibt es scheinbar auch in vielen anderen Shops (z.B. Fitness-Seller.com) - hier aber wohl am günstigsten)

http://powertecfitness.de/lshop,show...50-1400,,,.htm
Griffweite: 60 cm
Gewicht: 14,5 kg
Maximale Belastung: 300 kg
Preis: 159,00 Euro
Versand: 9,90 Euro
Ok, das war's auch schon. Was mich and dieser Stelle auch noch brennend interessieren täte - falls ihr schon mit einer Trapbar trainiert, welchen Griffabstand hat eure Trapbar und wie kommt ihr damit klar?
Gruss rk
P.S. updated
-
habe da was schönes für euch ausgegraben
hätte vielleicht n sticky verdient
gruss