-
wer bitte will dort trainieren..in Bremen gibt es auch so eine Hütte....kenne keinen von den schweren Jungs die dort auch nur einen Fuss reinsetzen würden.
-
Sorry Leute, aber ich bin von dem ganzem Mist von wegen Warteschlange, Überfüllung, nur noch ein Platz frei oder so verschont geblieben.
Ich lese hier mit Erschrecken, wie sich das McFit euch und anderen gegenüber verhält.
Meine Meinung: Profitgier und fehlende Toleranz lässt die Menschen immer tiefer sinken!
-
sonntag macht hier mcfit auf, irgendwelche tipps damit sie mich nehmen?
sehe etwas breit aus und bin deutscher.
Ganz einfach. Lass das Muscleshirt im Schrank und zieh Dir für die Erstbesichtigung Hemd und Krawatte an (notfalls von jemandem leihen), damit kann man die Muskeln ganz gut kaschieren und es sieht seriös aus. Wenn Du den Vertrag in der Tasche hast, kannst Du dann ja in casual wear hereinspazieren.
-
@bouncer und philipp
diskriminierung nur weil du "einen" nicht reinläßt ist es nicht, aber wenn du gezielt z.bsp ausländer nicht in den laden läßt dann kann es schon passieren das du gefahr läufst eine anzeige zu bekommen, wenn die überhaupt mal auf die idee kommen so eine anzeige zu tätigen.
das gilt vor der disco und für ein fitnessstudio, wenn du immer mal wieder jemanden wegschickst und nicht nur auf hautfarbe o.ä. fixiert bist kann dir nichts passieren.
alles andere kann zur anzeige führen, muß dann aber eher eine sammelklage werden, was im regelfall nicht zustande kommt, da die abgewiesenen nichts voneinander wissen.
-
also hier im tiefen osten ist es gusto das ausländer (die ausländisch aussehen) in keine diskothek kommen. das ist "normal". keinen scherts...
-
also der thread hat mich echt neugierig gemacht - weshalb ich mir jetzt auch mal ein zumindest McFit-ähnliches studio von innen angesehen habe. und zwar das Fit24 in bocholt.
zum teil haben sich meine erwartungen bzw. befürchtungen erfüllt: vollendete preis-mengen-strategie, qualität meiner ansicht nach relativ im eimer.
hier meine kritische beurteilung (wobei ich erfahren durfte, dass mcfit unter einem z.t. recht lockeren franchise-banner fungiert, so dass nicht alle mcfits in jeder hinsicht über einen kamm geschert werden dürfen):
PRO.
- natürlich der preis (ca. 15 euro/monat + div. aufnahmegeb.)
- öffnungszeiten (immer 24h, ausser fr./sa. nacht)
- sehr viele kardiogeräte, daher keine wartezeiten
- sehr viele maschinen, daher keine wartezeiten
- kein "schiefes angucken" beim mitbringen eigener getränke
- der bb-trainer am empfang schien in ordnung, positive ausstrahlung
CONTRA.
- die halle ist viel zu groß, nämlich mindestens so groß wie eine große turnhalle
- außerdem ist die atmosphäre sehr kühl, wegen des zu weiten, zu hohen und zu kalt eingerichteten und zu kalt temperierten raumes
- die freihantelecke ist nicht größer als in einem kleinen club, was aber aufgrund der sonstigen größe zu erwarten wäre; daher könnte es hier zu wartezeiten kommen
- die bänke, geräte und ablagen sehen billig aus: beide kniebeugenracks stehen in der "vertikalen", wenn davon überhaupt noch die rede sein kann, schief, quasi parallelogramm-artig!!! ich würde mich niemals trauen, da eine schwere langhantel drauf abzulegen
- außer den langhanteln erfordern viele maschinen gewichtsscheiben; von diesen gibt es aber viiiiiel zu wenig, so dass es zu langen such- und wartezeiten kommen muss; außerdem sind sie nicht zentral gelagert und die wege sind zu lang -- was nützt es mir, wenn die bank schon besetzt ist, wenn ich mit einer gewichtsscheibe endlich wieder zurückkomme??
- die gewichte scheinen nicht vernünftig geeicht: beim bankdrücken habe ich mit demselben gewicht wie sonst im zweiten trainingssatz ganze 5 wiederholungen mehr gemacht - mein absoluter rekord und die erste verbesserung innerhalb eines halben jahres! komischerweise hat das eine woche später in meinem stamm-studio nicht mehr geklappt....und denen, die HammerStrength, Gym80 und Active verwenden, vertraue ich - zumal ich bei früheren studiowechseln IMMER AUF DIE WIEDERHOLUNG GENAU beim vortraining ansetzen konnte!!
FAZIT.leider können die vorteile, mit denen das studio wirbt, die nachteile m.e. nicht einmal ansatzweise aufwiegen. aber wie ja schon aus obigen postings zu erkennen ist, richtet sich das franchise anscheinend an den preis- und nicht den qualitätspumper. damit hat es seine mission sicherlich erfüllt, nicht jedoch die des ernsthaft trainierenden.
wer kein geld hat und unbedingt von sich sagen können will "ich bin mitglied im fitness-center", oder wer ungern draussen läuft und günstig an sein kardio-training kommen will, der ist hier richtig.
wer allerdings mit leistungsanspruch und in guter atmosphäre trainieren will, dem ist aus meiner sicht strengstens von derartigen studios abzuraten - zumindest von diesem hier.
mfg, bördie
-
wie gesagt hat hier vor 2 wochen mcfit eröffnet.
- "riesige" halle
- neue gym80 geräte
- KH bis 40kg
- 5mal bankdrücken, 2mal schräg, 1mal negativ, 3 mulitpressen
- 2 beinpressen 45grad
- 1 hackenschmidt
- 1 powerrack
- und noch nen paar sachen
um mal den freihantelbereich zu umreissen.
ich werde da wohl hinwechseln, habs mir bis jetzt nur mal kurz angesehen.
die atmosphäre ist natürlich recht mies wenn man was anderes gewohnt ist, aber ich denke mal da gewöhnt man sich dran.
-
so nun bin ich auch zu mc fit gewechselt. mein altes studio schliesst leider bald . an mc fit muss ich mich erstmal gewöhnen alles riesig und jeder ist eher für sich. in meinen alten studio kannte fast jeder jeden. aber es war schon schwer einen vertrag zubekommen. habe auch schon von freunden gehört die keine deutschen sind das sie sich nicht anmelden konnten. mich haben sie auch zuerst abgewiesen meinten wäre ich 5 minuten früher gekommen dann hätte es geklappt. jetzt vielleicht erst in einer halben stunde oder an einen nächsten tag da etwas mit den pc nicht stimmt. eine stunde später war ich wieder da und es gab angeblich immer noch pc probleme. aber ich sollte halt mal abends kommen vielleicht eine probetraining machen und vielleicht klappt es dann ja. gesagt getan abends dort trainiert und später konnte ich dann den vertrag machen. und für den vertrag brauchten sie dann auf einmal keinen pc mehr. schon komisch aber egal. hauptsache ich kann trainieren. und wenn es mir dort irgendwann zuvoll wird, kann man ja wechseln. aber als jemand der von einem kleinen studio kommt so wie ich kommt man sich dort echt verloren vor.
-
Hallo, Bulkolly
Bin auch im McFit in Mainz, wollt mich mit nem Kumpel anmelden, der schwarz is . Ging nicht angeblich sperre im Computer geht nur manchmal ...bla.. ok 2 ter Versuch Probetraining gemacht danach anmelden, ging wieder nicht wieder bla, dann war mein Kumpel alleine da mit seinen Eltern auf einaml ging, dann war ich mit ihm noch mal da , er war ja schon Mitglied und ich wurde auch gleich genommen. Ein anderer Freund hat sich allein angemedlet no Problem, ich denke dass es eher an Gruppen liegt. Niemals mit mehere Freunden anmelden gehen klappt nie.....
-
Re: Anti-Diskriminierungs-Richtlinie
 Zitat von jurabuecherwurm
@Bodybörtling
Spätestens mit der (überfälligen) Umsetzung der Anti-Diskriminierungs-Richtlinie wird man hier umdenken müssen...
Da hat der Jurabuecherwurm völlig recht.
Einige glauben wirklich das das Hausrecht über dem Grundgesetz stehen würde. Wenn dem so wäre würde ich ein Gewerbe anmelden und jedem der in meinen Laden kommt sein komplettes Geld abnehmen und dann auf mein Hausrecht pochen . Sobald dieses Gesetz ( Anti Diskriminierungs Gesetz )durch ist wird solch eine Tat ( Diskriminierung ) unter Strafe gestellt und dann sollen diese Läden das mal abziehen.