Hi wollte nur sagen cooler Thread ist sicherlich einiges interessantes dabei! Vergessen darf man aber nicht dass manche Übungen zurecht in Vergessenheit geraten sind, vor allem dann auf Grund möglicher Schädigungen!
da hast du vollkommen recht!
man muss aber auch sagen, dass es noch einige Populäre Übungen gibt, die lieber vergessen werden sollten!
für gehört dazu eindeutig Nackendrücken und weitere!
Treppenlaufen setzt aber noch einen drauf. Beste Cardioübung meiner Meinung nach, vorallem für die Waden und die unteren Bauchmuskeln.
Gruß Kleberson
In der Hoffnung das du hier immernoch reinliest oder jemand anderes die Frage beantworten kann.
Sollte man beim Treppen laufen Stufen überspringen oder jede einzelne mitnehmen?
Ist jede 2te Stufe ok?
was sollen die überkopfbeugen einem bodybuildingtechnisch denn bringen?
die beine belastet man mit frontbeugen oder kniebeugen deutlich mehr, der stützaufwand aufgrund des höheren gewichts ist auch guter reiz für die sonstige muskelatur, bei überkopfbeugen nimmt man erheblich weniger gewicht...
ein wenig stabilität im schultergürtel kommt hinzu, ok, was bringt das einem?
Heyho,
die Stomach Vacuum Exercises hören sich interessant an, allerdings ist mir unklar ob mit "3 Sets" 3 Wiederholungen gemeint sind oder 3 Sätze, wobei sich mir aus dem Text nicht erschließt wie viele Wdh. das dann wären?
Und kann man diese Übung machen während man einen GK-Plan durchführt (WKM in dem Fall) - Mo: Vacuum
Di: WKM
Mi: Vacuum
Do: WKM
Fr: Vacuum
So: WKM
ich belaste die Bauchmuskulatur ja dann schon während des Trainings.
Lesezeichen