-
Archon tes Poseos
Dealen war doch seit jeher strafbar.
Dann wirds die nächste Zeit verstärkt über Ärzte, Rezepte usw gehen, is doch kein Thema. Und wenn ich diesen ****** höre:
"Und wenn es nur einen davor bewahrt zu stoffen hat es sich gelohnt..." Mann was ein Mist.
TriStar
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Phantom-Bodybuilder
@squat, worauf soll man neidisch sein, wenn sich jemand einen
schuss setzt..??
Aber vergessen wir das...
und genau diese aussage ist es wieder! einen schuß setzt!!! was soll das? man ist kein heroinjunkie wenn man steroide nutzt!
-
das gebe aber uebelste verdachtsmomente:
streifenwagen sieht auf der strasse einen aufgepumpten BB, haelt ihn an, zwingt ihn wegen des anfangsverdachtes ("so muskeln kriegt man nicht ohne stoff") zu einem bluttest und nimmt ihn auf die wache mit.
nun stelle man sich vor, sie wuerden was im blut finden ... hausdurchsuchung folgt bald.
-
Moderator
Ich bin auch schon ein paar jährchen dabei. Kenne auch einige jungs
die was hineingeworfen haben.
Wenn die wirkung nach lässt hörst Du sie schon bald jammern und
von der nächsten kur reden. Ähnlich wie ein junkie.
Desshalb ist es nicht zu unterschätzen und auf seine weise auch eine
droge. Zufällig kann man sie auch spritzen, muss nicht sein, ich weiss.
Verbote sind nicht alleine die lösung sondern damit verbunden
sollte mehr aufklärung betrieben werden.
Wie ich weiter oben bereits geschrieben habe :
Verhindern kann mans nicht, aber wenigstens etwas vermindern...
Die versuchung ist gross, viele wollen möglichst rasch aussehen wie
ihr vorbild. Bereits im teenageralter, dort ists noch fataler...
-
@marianne
was bist du denn für ein lustiger typ? ich kann dir aus erster hand versichern das es nicht möglich ist genaue zahlen über steroid-missbrauchsopfer vorzulegen. viele nehmen steroide neben anderen drogen wie kokain, etc. oder aber sie haben von haus aus gesundheitliche probleme.
bodybuilder die diesen sport leben und steroide verwenden tun dies um sportliche leistungen zu erreichen. ob das nun moralisch vertretbar ist oder der sport deiner meinung nach generell schlecht ist ist uninteressant - ich bin der meinung dann sollte man sich eine andere sportart auswählen wie z.b. eisstockschiessen das wäre dann glaubwürdiger. ich bin dagegen das man steroidbesitz verfolgt und mit harten strafen ahndet - ich bin der überzeugung jemand der diesen sport ernsthaft (bis zu einer gewissen grenze) verfolgt und steroide "richtig" verwendet hat weniger gesundheitliche probleme als jemand der am wochenende fortgeht und einen rausch hat und eine schachtel zigaretten raucht oder sich anderwertig schädigt. und davon gibt es sicher mehr. darum finde ich den vergleich völlig vertrottelt. jeder ahnungslose bezeichnet einen bodybuilder als "krank" - wie der wohl aussehen muß sein herz seine leber - einfach ahnungsloser blödsinn. und gynäkomastie wird sicher nicht von der krankenkasse bezahlt - zumindest nicht wenn es offensichtlich ist das es sich hier um gynäkomastie durch doping handelt (wenn der patient auch aussieht wie jemand der schon eine hantel in der hand hatte).
jemand der sich zustofft oder sich "zum spaß" steroide gibt wird sicher irgendwann seine rechnung bezahlen müssen. jedoch gibt es auch bedeutend jüngere leute die herzprobleme haben oder eine fettleber haben - meistens sind das leute die keinen sport machen und einfach übergewichtig sind. ich weis das aus eigener erfahrung.
-
Ich denke, es wird unter BTM gestellt werden.
Nein, nicht wegen der Nutzer, sondern wegen den ganzen Garagenheimpanschern, genannt Untergrund'labor'.
Denn mit BTM-Verstoss ist die Handhabe zur Strafverfolgung auch ins Ausland (s. z.B. Sledge) eine ganz andere Stufe-und aus dem Bau kämen die Dealer auch nicht mehr so schnell...
Gruss
kockie
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Phantom-Bodybuilder
Ich bin auch schon ein paar jährchen dabei. Kenne auch einige jungs
die was hineingeworfen haben.
Wenn die wirkung nach lässt hörst Du sie schon bald jammern und
von der nächsten kur reden. Ähnlich wie ein junkie.
Desshalb ist es nicht zu unterschätzen und auf seine weise auch eine
droge. Zufällig kann man sie auch spritzen, muss nicht sein, ich weiss.
Verbote sind nicht alleine die lösung sondern damit verbunden
sollte mehr aufklärung betrieben werden.
Wie ich weiter oben bereits geschrieben habe :
Verhindern kann mans nicht, aber wenigstens etwas vermindern...
Die versuchung ist gross, viele wollen möglichst rasch aussehen wie
ihr vorbild. Bereits im teenageralter, dort ists noch fataler...
ja das mag sein, ur ist das auf die psyche zurückzuführen und nicht auf den "stoff"!!!!
je mehr man verbietet um so schlimmer wird es. wenn ich mir da andere länder anschaue wo nichtmal rechtsradikales verboten ist, wie groß sind die nazis da zum beispie`? eine minderheit!!!!
@protopump
dem stimme ich voll zu. man stelle sich vor das man nur aufgrund seines aussehens schon als verdächtiger/verbrecher fühlen muss. und das greift meine persönlichkeitsrechte an, demnach wird es nicht verboten werden!
und btmg? nun, es sind eigentlich arzneimittel und keine drogen zur stimulanz des bewußtseins!
wie schon zu vielen anderen themen hier bedarf es nur einer ordentlichen aufklärung und mehr nicht! wer es nehmen will, der nimmt es eh, egal ob verboten oder nicht!
und wenn es verboten würde, was passiert dann? dann werden neue substanzen gemischt die auf keiner liste stehen und schon gehts weiter!
-
Ein Gesetz wie dieses (Strafbarkeit für Anabolikabesitz) würde zwar einige Leute abschrecken, aber andere wiederum anziehen. Ich bin jedoch der Meinung das die Zahl der abgeschrockenen Leute höher sein wird als die der angezogenen. Ich rede jetzt aber von Leuten die sich noch unschlüßig sind.. soll ich oder soll ich nicht..
Die, die bereits stoffen, werden (zumindest ein Großteil von ihnen) auch weiterhin stoffen...[damit mein ich nicht den Profibereich, der wird sowieso weiterhin gut versorgt].
Jedoch wäre es falsch ein solches Gesetz zu beschließen. Für jemanden der nicht raucht, nicht trinkt, keine Drogen nimmt mag das wohl unverständlich klingen (finanzieller Aspekt - Krankenkasse). Man kann Anabolika nicht mit Alkohol, Tabak oder sonstigen Drogen gleichstellen, es ist eine eigene Form einer Droge.. Es wäre falsch gegen Anabolikakonsum vorzugehen und die Raucher und Säufer in Ruhe zu lassen, denn auch hier gibt es schlimme Vorfälle.
Zudem (oft genug erwähnt denke ich) sollte man den Lebensstil eines BB'lers mit dem eines naja... rauchendem, trinkendem Menschen vergleichen..
Anabolika, Rauchen, Tabak, Drogen sind alle ungesund, jeder auf ihre Art und Weise..der eine schneller der andere langsamer.. Wenn man körperlich nicht vorbelastet ist wird einem eine Zigarette ab und zu nicht töten.. oder ein Glas Alkohol..
Ich denke das ist bei Anabolika nicht anders, jedoch kann es hier gefährlicher sein. Ich denke wenn man sich gut genug auskennt, jahrelang diszipliniert trainiert und gegessen hat und sich mit der Thematik befasst hat ist Anabolikakonsum unter ärztlicher Aufsicht verantwortbar.
[Jedoch Jugendliche und/oder Personen mit kaum Trainingserfahrung haben das eigentlich nicht nötig, da wäre es meiner Meinung nach sehr verantwortungslos.. und solche gehören aufgeklärt denn Anabolika generell sind nichts schlimmes, die Leute machen es schlimm. Aufklärung (womöglich schon in den Schulen) wäre angebracht, denn mich nervt eigentl. auch der gesellschaftliche Status von Anabolika, es ist nämlich nicht verwerflich (bzw. nicht mehr als andere Drogen). Anabolika werden viel zu oft falsch gehandhabt so kommt es zu schlimmen Vorfällen und das Resultat davon sind dann solche Diskussionen über Gesetzesveränderungen und weitere Verbot, welche eigentlich unnötig sind]
Bodybuilding ist etwas gutes (sollte sich nicht wegen so Kleinigkeiten in den Dreck ziehen lassen) und ob jemand "nachhelfen" möchte oder nicht bleibt jedem selber überlassen. Eingeschränkt sollte es nur bei den oben genannten Personengruppen -wo ich es als unverantwortungslos empfinde- werden, jedoch das ist durch ein Verbot NICHT möglich, hier hilft lediglich Aufklärung und die Vernunft der Gegenüber.
mfg
-
 Zitat von TriStar
Dacht ich mir auch gerade
-
Geiler Thread...