Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 118
  1. #41
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    2.084
    bei uns kann man soviel kaltes wasser trinken wie man will - umsonst

  2. #42
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    420
    Zitat Zitat von bikepower
    Siehs doch auch mal von der anderen Seite, was würdest Du denn sagen wenn Dir dein Arbeitgeber sagt, dass er einfach nur ne billige Arbeitskraft will, ohne grosse Ausfallzeiten und einfach nen Polen für 800 € einstellt, bist ja schließlich nicht sein Buddy und er sucht sich ja nur das für sich beste Preis/Leistungsverhältnis.
    Ehm, genau SO läuft das, ja - ist mir selbst auch in der Tat passiert (Facharbeiter Autozulieferer). Danke dabei der suuper Sozialauswahl. Habe dann ein Wirtschaftsstudium gemacht und bin wieder untergekommen. Mal schauen wie's die nächsten Jahrzehnte weitergeht.

    Dennoch verstehe ich nicht ganz, was du mir damit sagen willst?
    Ich meinerseits kalkuliere bzw vergleiche die Studiopreise, der Besitzer setzt sie gemäß seiner Kalkulation fest. Treffen sich unsere Preisrahmen werde ich Kunde, bewegen wir uns zu weit auseineinander kündige ich. Ich zahle sicherlich nicht 70€ o.ä., damit mein Studio "am Leben" bleibt. Außerdem würde dann ganz schnell ein billigeres aufmachen und die unzufriedenen Kunden abgreifen.

    Natürlich habe ich nicht zu allen Dingen/Institutionen diese Einstellung. Ich bin z.b. ehrenamtlich beim DRK tätig und mache dabei keine Kosten-/Nutzen-Rechnung auf. Genauso bei meinem Schwimmverein. Aber ein Studio ist im Gegensatz zu einem Verein oder auch einer sozialen Einrichtung ein rein privates Wirtschaftsunternehmen und darf soviel Mitgefühl nicht erwarten. Eine Ausnahme wäre vielleicht ein eingeschworener Dorf-Kraftkeller, der von allen gemeinsam in Schuss gehalten wird. Das ist aber bei mir nicht der Fall.
    Eine Gesellschaft funktioniert eben nur wenn alle sich den gleichen Regeln unterwerfen, oder zumindest die meisten.
    Tue ich doch: Marktwirtschaft (im Bezug auf Ich<-> Studio). Der kostengünstigste gewinnt.
    Deswegen, Du willst für deine Arbeit gutes Geld, also lass auch deinen Geschäftspartnern Geld verdienen, oder?
    Keine Frage. Nur sollte er halt nicht anfangen, zu teuer zu werden (zb Zwangsgetränke). Da es bei mir kein McFit gibt und ich Getränke mitnehmen darf bin ich ja auch zufrieden mit meinem Studio.

  3. #43
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    2.751

    Re: eigene Getränke

    Zitat Zitat von herman the german
    @mario
    na da ist aber jemand schnell eingeschnappt.
    wohl doch nicht GOTT......hehe

    wie man es in den wald hinein schreit.........du weisst schon.

    wenn du solch provokante posts erstellst, musst du halt mit gegenwind rechnen. sind halt nicht nur hausfrauen hier im forum registriert.

    zu dem punkt "möchtegern-juristen und besserwisser":

    wenn du hier behauptest, 99% der pumper benehmen sich wie schweine (siehe thread Warum verdient man mit "Pumpern" eigentlich kein Geld?)
    und hier gleich wieder einen erguss a la "ich bin gott" ablässt....naja....da juckts mich halt schon in den fingern.

    also...tu dir doch selbst einen gefallen und hör damit auf, in einem BBer-forum gegen ambitionierte und hart trainierende BBer zu wettern.

    ich glaub davon gibts hier nämlich viele...


    Eingeschnappt bin ich überhaupt nicht, nur ich galube, dass du noch nicht lange genug trainerst, sonst würdest du den Unterschied und Möchter-gern-Punpern lange erkannt haben.
    Ausserdem lasse ich hier keine "Ergüsse" von mir los, sondern spreche aus Erfahrung von 23 Jahren Fitness-Studio. als kunde und als "Chef".

    Ich geb dir mal ne Tip:

    " Mach dich mal in diesem Bereich selbstständig, dann wirst du deine Erfahrungen auch sammeln"

    Ich verstehe auch nicht warum du mich hier so eingreifst. Andere Chefs haben ja auch hier gepostet und waren der gleichen Meinung wie ich.

    herm
    Versteh mich bitte nicht falsch.
    Aber wenn jemand in dein Stuio geht, mit einem eigenen getränk kannst dus ihm nicht verbieten.
    Wenn du das tust würdest du dich strafbar machen, denn es ist in einem Studio keine Konsumpflicht

    mfg

  4. #44
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    420

    Re: eigene Getränke

    Zitat Zitat von Brandineser
    Aber wenn jemand in dein Stuio geht, mit einem eigenen getränk kannst dus ihm nicht verbieten.
    Wenn du das tust würdest du dich strafbar machen, denn es ist in einem Studio keine Konsumpflicht
    Strafbar nicht - nur zivilrechtlich nicht erlaubt. Strafbar wird's nur wenn der Besitzer dich (mit Gewalt oder Androhung von Schlimmem) davon abhalten will zu trinken, wäre evtl. Nötigung.

  5. #45
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    331

    eigene Geränke

    @Brandineser + nenende55

    [b]Bei bei muss niemand etwas trinken oder wird gezwungen etwas zu [/b]trinken. Bei mir trinken fast alle Kunden freiwillig meine günstig angebotenen Getränke. Sie schätzen meine Kompetenz und Dienstleistung und fühlen sich bei mir, in meinem kleinen Studio auf dem land richtig gut aufgehoben. Denn ich glaube die kleinen Studios unterscheiden sich in Sachen Kompetenz und dienstleistung was die Betreuung und Beratung von Kunden angeht ganz entscheidend vonMcFit, fitcom, etc.
    Aber jeder kann doch selbst entscheiden welchem Studio er sich anschließt und was er dafür bereit ist zu zahlen.

    Ist wie bei Autoersatzteil kaufen, der eine möchte lieber Billig aus dem Zubehör. Der andere lieber etwas teurer und qualitativ besser als Original-Ersatzteil. Bei Studios verhält es sich ähnlich.

    gruss
    herm

  6. #46
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    2.546
    bei uns darf man getränke mitbringen, allerdings muss man sie in der kabine lassen. ich find diese regelung eigentlich ganz ok. getränke kaufe ich prinzipiell im studio nicht, da das auf dauer so teuer werden würde dass ich nach einem jahr davon ans mittelmeer innen urlaub fliegen könnte. im übrigen bezahle ich schon 40 euro/monat für ein studio, was diesen beitrag nicht wert ist, da schmeiß ich denen nicht noch zusätzlich geld hinterher. bei so einem preis sollten getränke inklusive sein, jedenfalls in so einem kleinen popeligen studio.

  7. #47
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    331

    eigene Getränke

    @C-Riouz

    Was für eine laufzeit hast du denn bei 40 euro im Monat?

    gruss
    herm

  8. #48
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    420
    @herman
    Also ich hab ja keine Lust mehr hier noch länger auf dem Thema rumzuhacken, daher tun ich das hier zum letzten Mal, aber dein Fettgedrucktes ist doch der reinste Hohn:

    a) Beim Training hat man Durst (und Trinken ist auch dringend anzuraten)
    b) Du erlaubst nicht das Getränkemitbringen
    c) Es bleibt nur das Kaufen

    Aber is ja kein Zwang, is klar. Hintenrum gilt auch ...

    Wenn ich 1000€ im Monat für meine Hobbys verjubeln könnte würde ich sicher 150€ für Sport & Co ausgeben und auf Preisunterschiede pfeifen.
    Da das aber nicht der Fall ist besteht für mich ein Unterschied zw. 40€ Beitrag und 40€ + 20-25 für Getränke.
    Ich sehe weiterhin, das McFit es für 17€ hinbekommt. Die meisten Studios verlangen das 2,5fache und können nicht ohne zusätzliche Verkäufe überleben, nur weil sie ein paar Extras haben (Sauna, Kurse usw)? Dann machen sie irgendwas falsch und sollten mal in die Pötte kommen anstatt dem Kunden das Gefühl von Drangsaliserung zu geben;
    meine Meinung,

    Schluss hier für mich (bringt ja nichts), muss zum Glück nicht bei dir trainieren.

  9. #49
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    2.751

    Re: eigene Geränke

    Zitat Zitat von herman the german
    @Brandineser + nenende55

    [b]Bei bei muss niemand etwas trinken oder wird gezwungen etwas zu [/b]trinken. Bei mir trinken fast alle Kunden freiwillig meine günstig angebotenen Getränke. Sie schätzen meine Kompetenz und Dienstleistung und fühlen sich bei mir, in meinem kleinen Studio auf dem land richtig gut aufgehoben. Denn ich glaube die kleinen Studios unterscheiden sich in Sachen Kompetenz und dienstleistung was die Betreuung und Beratung von Kunden angeht ganz entscheidend vonMcFit, fitcom, etc.
    Aber jeder kann doch selbst entscheiden welchem Studio er sich anschließt und was er dafür bereit ist zu zahlen.

    Ist wie bei Autoersatzteil kaufen, der eine möchte lieber Billig aus dem Zubehör. Der andere lieber etwas teurer und qualitativ besser als Original-Ersatzteil. Bei Studios verhält es sich ähnlich.

    gruss
    herm
    Das war schon klar das du niemaden zwingst etwas zu kaufen,..
    Könntest du auch nicht.
    Aber du kannst auch niemanden davon abhalten sein selbst mitgebrachtes Getränk zu konsumieren.

    Wenn aber viele deine getränke kaufen ist das Problem ohnehin nicht gegeben, also sehe ich auch keine Grund das du den wenigen die Lieber ihr eigenes Wasser (manche wollen halt nur Leitungswasser) oder vielleicht ihre Milch mitnehmen und trinken !

    mfg

  10. #50
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    331

    eigene Getränke

    @nenene55

    Was bin ich froh, daß ich keinen Kunden deines Formats habe. Alles was ich hier poste wird von dir schlecht gemacht. Die andere Dinge ich ich angesprochen habe wie Betreuung und Fachkompetenz auf die gehst du ja gar nicht ein. Wenn es nicht das Thema eigene Getränke ist, dann reitest du auf den Beiträgen rum.
    Da bist du in einem Anonymen Schuppen wirklich gut aufgehoben.

    herm

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Getränke
    Von Jeanie im Forum Ernährung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 12:31
  2. Getränke Analyse
    Von DarkZonk im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 14:20
  3. eigene getränke im studio
    Von svenni14 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 19:24
  4. Creatin kur und Getränke
    Von Hammel im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 22:12
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 12:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele