-
60-kg-Experte/in
Die 'Geschichte von der hübschen Dame hört sich zwar nett an, aber ist doch eher die Seltenheit.
Fakt ist, daß die meisten Kuinden Freizeitsportler sind, denen es entweder auf etwas Fitness ankommt, oder die das Studio einfach als Meeting Point ansehen, in dem Sie ihre Freizeit verbringen. Dort werden dann Freundschaften gepflegt, oder es gibt einen Grund mal zu aus der Bude zu kommen und sich im Studio zu amüsieren.
Ich selber finde BBer nicht schlimm, es sind unter Ihnen auch sehr viele nette und ruhige Menschen, allerdings stören mich persönlich sehr die Jungs, die einfach sehr aggressiv herüberkommen. Da sollte zwar kein Unterschied gemacht werden zwischen BBern oder Normalos, allerdings ist es sehr häufig so, dass frisch gestoffte BBer doch zu einem höheren Aggressionspotential neigen.
Es kommt auch immer darauf an, was für ein Klientel in einem Studio trainiert, denn ich denke kaum, dass sehr viele BBer in Clubs wie Aspria, oder Meridian trainieren.
-
...also erstmal möchte ich loswerden, dass es für mich das Hinterletzte ist, hier die BBler über einen Kamm zu scheren!
"BBler benehmen sich, wie Schweine!" - Ich glaub, ich spinne! Ich räum meine Gewichte ab, bin zu jedem freundlich, ich tu, was ich kann, um eben nicht als dummer BBler dazustehen! Und wenn ich bei schweren Kniebeugen etwas böse gucke und mir nen "Stöhner" rausrutscht...ja, mein Gott, es tut mir leid, will damit doch keinen vergraulen.
Genauso gibt es doch Leute, die die BBler abschrecken. Wenn ich z.B. zum BD an die Flachbank will, da aber nicht rankomme, weil da ein (ACHTUNG VORURTEIL!) Anfänger oder Fitnessheini seine Fliegenden draufmacht, weil grad keine Bank bei den KH frei ist, dann könnt ich schon manchmal Kot*en! Aber ich beschwer mich doch nicht, bezahlen schließlich alle ihren Monatsbeitrag.
Und darüber herzuziehen, dass zu wenig an der Bar getrunken/ gekauft wird, ist doch lächerlich! Wenns woanders billiger gibt, kann man doch nicht verlangen trotzdem im Gym zu kaufen, nur um dem Besitzer das Leben zu verschönern. Jeder muß halt gucken, wo er bleibt.
Eins noch, nicht jede Hausfrau/Frau fühlt sich von BBlern gestört, da gibts ganz bestimmt einige, die Muckimänner interessanter finden, als den 0815 Typen von neben an!
mfg
-
Ich habe diesen Thread mit großem Interesse verfolgt, und muss schon sagen tolle Geschäftsleute die in Foren über ihre Kunden herziehen und sich dann noch beschweren das der Rubel net rollt.
Wenn ihr alles so angeht wundert mich es nicht das bei euch nix geht.
Hoffentlich rennen euch sämtliche bbler weg.
Bei uns im Studio ist jeder Gast ein gern gesehener Gast und dementsprechend hat unser
Studiobesitzer auch ordentlich kundschaft.
Und der Umgang zwischen Omis Opis Fitnesssportlern Freaks und bbler ist
wie unter normalen Menschen. Eben weil wir alle Menschen sind.
Ein Geschäft ist immer das was man daraus macht.
-
@Eddi da spricht wohl ein echer Branchenkenner...bist sicher als Berater tätig?
@Devil ich glaub auch das die Situation die Ausnahme ist,aber du kannst Gift drauf nehen das es mir so auch lieber wäre.Schlussendlich gehöre ich selber nicht in meine Zielgruppe da zu schwer und auch noch geinkt.
Naja ein Spezel der auch hier im Forum ist(testex30)hat eben einen Hardcoreclub eröffnet...ehrlich gesagt wäre das auch mein Ding.
Statt die Fu..ing Radiosender endlich mal geilen Death metal zu hören und auch mal laut zu sein wär fast schöner als Sex mit deiner Neukundin.
-
@herman the german hört sich alles ganz toll an...
Aber wenn du wie ich,wenn ich die Büroarbeit und die Promos mitzähle mehr für den Club da bist als für die Family,dann hat man doch nicht froh sein wenn einem dann 2000 Euro hängenbleiben...oder?
Ich würd mir meine trauen Kunden nie vergraulen...ich unterstütze auch jeden der es mal auf eine WKBühne schaffen könnte...aber letztendlich zählt doch das was du in der Brieftasche hast.Wenn es uns nicht mehr gibt dann sagen die nur..da schau dir den an das hab ich doch gleich gewußt das er es nicht lange macht!
So ist die Realität und nicht anders.
Ich hab ein Ziel auch wenn es mir stinkt das ich kaum noch jemanden habe der mit mir schöne tiefe Kniebeugen bis zur Kotzgrenze macht.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von m-top
Von Marburg nach Offenbach dürfte ein wenig weiter sein als 30 km......
Hab ich mich doch glatt vertan! 
Meinte natürlich das Leistungszentrum in Giessen. Wobei ich natürlich nix gegen Miggers Studio hab. Da kann man ja auch mal reinschaun! 
Laut map24.de Marburg - Giessen 29.10km. Das wäre ja machbar.
-
Re: Warum verdient man mit Pumpern............
 Zitat von herman the german
@Shana
ja, ich glaube auch das es nicht sehr viele Studios gibt wo das so gut funktioniert.
Natürlich liegt das auch an den Fitness-sportlern, gerade die Altersklasse zwischen 40-75 jahren. Viele Frauem in diesem Alter erschrecken ja regelrecht wenn sie einem BB beim Training zuschauen. Dann die Fragen ob das auch noch Gesund sei und mit soviel Gewicht etc. Die haben halt keinen blassen Schimmer was Training und BB eigentlich bedeutet und zu welchen Leistungen und welcher Diziplin viele Menschen bereit sind. Das ist für die eine ganz andere (unverständliche) Welt. Nur jedem Fitness-Typ (Mann/Frau) das alles haarklein zu erklären, warum sich BBler so ernähren und warum so hart trainieren (ich meine jetzt nicht die Rumschreier in ärmellosen T-Shirts), daß habe ich mittlerweile aufgegeben. Die Arbeit ist echt zu mühselig.
Abe auf die eigentliche Frage zurück zukommen. ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit Pumpern wirklich kein Geld zu verdienen ist. Am Anfang ist alles immer heiter Sonnenschein. Es wird während des Trainings was getrunken (beim mir zu zivilen Preisen), nachdem Training ein Eiweiss-Trink oder sonstiges etc.
Dann geht bei vielen Pumpern scheinbar auf einmal das grosse rechnen los. Die vielen Trainingstage im Monat werden addiert + die Ausgaben für Getränke, Eiweiss-Dosen etc. Dann merkt man auf einmal als Chef, alles wird vom Pumper auf ein Minimum reduziert. die Getränke werden in die Umkleide mitgebracht, dass Eweiss wird nach dem Training auf dem Parkplatz im Auto getrunken. Proteindosen werden im Internet geordert etc. ist ja im prinzip nichts gegen einzuwenden. Nur ich als Chef sage mir halt, wenn alle Beratungen und tausend Gespräche incl. Informationen über Training und Ernährung geflossen sind hat der knecht (Chef) seinen Dienst getan, und übrigens der verdient ja sowieso viel zu viel an mir.
Das geht mittlerweile so weit, dass sich Pumper eigene Internetseiten mit irgendwelchen Supp-shops einrichten und versuchen darüber selbst Kohle zu verdienen. Sollen sie von mir aus auch noch machen.
Doch ich denke es gibt immer ein Geben und ein Nehmen. Viele verlieren mit der zeit die Realität dazu.
Ich kann für mich nur sagen. Mir ist es lieber mit nem Fitness-Kunden zu arbeiten, der 2-3x pro Woche ins Training kommt. Hier und da was trinkt, 1x im Monat ein Supplement bei mir kauft und auch mal die Sonnenbank besucht. ich mach das ganze ja nicht nur zum Spass, ich möchte auch noch was verdienen dabei.
So, auch wenn viele Pumper jetzt böse Kommentare schreiben, aber bei vielen pumpern verhält es sich nunmal so. ich mach den ganzen mist hier jetzt 23 Jahre. Und glaubt mir. Dann hat man schon so manches erlebt.
In diesem Sinne
Keep on pumping
gruss
herm
Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht ganz.
Ein Studio ist ein Studio und in einem Studio wird trainiert und dafür zahlt der Kunde auch entsprechend.
Wenn ein Studio Getränke oder Supplemente verkauft dann ist das ein Bonus. Ich finde es ehrlich gesagt etwas seltsam wenn du angesäuert reagierst wenn "Pumper" bei dir nichts konsumieren.
Wenn ich die Supp Preise in meinem Studio sehe wundere ich mich dass da überhaupt noch etwas verkauft wird.
Warum sollte ich ausserdem Getränke konsumieren wenn ich mir einfach einen Schluck Wasser aus meiner Flasche nehmen kann?
btw. ich bin wirklich kein Pumper sondern eher der Fitnesstyp - sofern es meine Genetik und mein Fortschritt will werde ich vielleicht irgendwann einmal ein Pumper
Allerdings bin ich nicht blöd und Supplements gehen schon wenn man sie im Internet kauft kräftig ins Geld also .....
-
Flex Leser
@Grapadura and others
ich kann Euch versichern, daß es bei mir die Regel und nicht die Ausnahme ist...
@Grapadura
schön, daß Du nichts gegen BB hast und sehr gut, daß Du Vorurteilsfrei bewertest!
Ich hab auch nix gegen "Managertypen", habe jedoch festgestellt, daß sie doch sehr aggresiv rüberkommen, wenn sie mal wieder eine koksunterstützte Arbeitsnacht hinter sich gebracht haben...
Bei mir im Gym funktioniert es miteinander und - wenn es so weiter geht, wie bisher, wird sich das auch in finanzieller Hinsicht zu einer rentablen Altersvorsorge etablieren.
Gruß Devil
-
Re: pumper
 Zitat von herman the german
@Devil
Alles eine Frage des miteinanders und des gegenseitigen Respektierens.
gruss
herm
--> Zustimmung!
Klappt bei uns hervorragend: Rentner trainert neben WBB und neben Hobby BB.
Es ist Aufgabe der Studioleitung eine respektvolle und kameradschaftliche Athmosphäre zu schaffen.
Unhöflichkeit, Respektlosigkeit und Rücksichtslosigkeit sind personenbezogene und nicht Schicht- oder soziale Eigenschaften.
Gruss Logan
-
@dobikenner
Nö, nur der normale Menschenverstand.
"Religion ist Opium fürs Volk" Du weißt gar nicht wie recht du hast.
Gruß