-
Wieso schreibst Du nicht einfach " Birne wegkiffen und trainieren " ?
-
 Zitat von Cockroach
Ich bin schon etwas länger in diesem Forum....
ja und ?
-
 Zitat von DieSonnengöttin
Wieso schreibst Du nicht einfach " Birne wegkiffen und trainieren " ?
Wieso MACHST du es nicht einfach?
Ich habe es auch eine ganze Zeit lang gemacht. Als ich mit dem Training angefangen habe war ich am Rauchen und habe täglich horrende Mengen vernichtet.
Zwischendurch immer mal wieder für eine Weile aufgehört, teilweise eben aus dem Grund, die Erfolge im Sport und die Auswirkungen des Kiffens zu kontrollieren. Habe aber meiner Ansicht nach nie lange genug die Finger davon gelassen, um wirklich darüber urteilen zu können.
Trotzdem bin ich der Ansicht, dass das Zeug auf lange Sicht NICHT förderlich ist. In Einzelfällen kanns allerdings ganz witzig sein (vor dem Training rauchen z.B.). Hängt aber alles von zu vielen Faktoren ab, um einfach eine pauschale Aussage hinzulegen.
Zuzr Zeit kuriere ich mich mal wieder vom Gras, diesmal mit wirklich ernsten Absichten. Habe zuletzt vor mehr als 4 Wochen geraucht und bin ganz zufrieden mit der aktuellen Situation. Dennoch werde ich nicht so naiv sein zu behaupten, NIE wieder einen Joint anzufassen...
-
 Zitat von davor
 Zitat von Cockroach
Ich bin schon etwas länger in diesem Forum....
ja und ?
Ach nichts, meine Erinnerung ist nicht mehr die Beste. Das Gras, weisst du....? Auf Dauer ist das nicht so gut fürs Gedächtnis...
-
@cock
ende januar sehen wir uns ja, dann können wir weiter gemütlich disktuieren
-
tag ihr streithammel,
finde es witzig, wie manche Leute sich noch die "kiffer" vorstellen...
..ich denke nicht dass es sich wirklich problematisch auswirkt auf das Training direkt, aber verfällt man dem guten Gras zu sehr kommt man halt oft erst gar nicht bis ins Center (vor lauter lachflashes auf dem Hinweg. ...sorry hatte sein müssen in Bezug auf die vorhergehenden Aussagen)....Kommt alles auf die Person an!!!Labil?!!!!!
was mich aber brennend(wie meine Muskeln nach dem training) interessiert: durch den Thc (bewirkt nur eine vermehrte Ausschüttung körpereigener Stoffe!!!nicht wie Alk) bekommt man flüssigeres Blut, das ist klar.. aber wie wirkt sich diese Konsestenz des Blutes auf den Muskelaufbau und das training aus??? jemand ne Ahnung...
Haut rein, gruss
Ps.: rauche sogar Blubbi every day but it´s ok
(ohne würde warscheinlich mehr gehn! aber es langt)
-
 Zitat von MrJ
@hamster
Du wirst definitiv mehr Masse und Kraft aufbauen können wenn du nicht kiffst. Kuck dir doch mal den Großteil aller Kiffer an. Alles dürre Spargel, ausgezehrt und mit nichts auf den Rippen, trotz der dauernden Fressflashs und Bewegungsarmut.
Könnte es vielleicht daran liegen, dass die dünnen Spargelkiffer deshalb so dünn sind weil sie nicht trainieren?
Könnte es vielleicht auch sein, dass du gerade diese dünnen Klischeekiffer als Kiffer identifizieren kannst?
Wer sagt dir denn, dass das sportliche Massemonster das gerade vorbeigeht nicht kifft?
Ich will hier keineswegs behaupten, dass Kiffen gesund ist oder den Muskelaufbau fördert aber solche Argumente wie das gequotete sind einfach nur schwach.
Ich kann hier nur auf den oft in solchen Diskussionen verwendeten Satz "die Dosis macht das Gift" verweisen.
Letztendlich sollte doch auch jeder selber wissen was er seinem Körper zumuten will und kann.
Vor/beim Training zu kiffen könnte ich mir persönlich nicht vorstellen aber auch das bleibt wohl jedem letztendlich selbst überlassen.
Ein sehr berühmter Snowboarder wurde mal wegen THC im Blut disqualifiziert - der Kerl hat haufenweise Rennen gewonnen.
Ok das ist nur ein Fallbeispiel kein empirischer Beweis für irgendetwas.
Ich will damit auch lediglich die These untermaueren, dass man ein bisschen Hausverstand anwenden sollte wenn es um solche Fragen geht.
-
Ok. Zugegeben, vielleicht habe ich mich etwas übertrieben ausgedrückt. Es sollte auch nur ein Beispiel sein. Denn wenn hier jemand fragt ob er mit oder ohne Kiffen mehr aufbaut, mußte die Antwort etwas eindeutiger ausfallen. Natürlich gibt es auch eine andere Seite bzw. Ausnahmen. Kenne auch leute die ganz gut dabei sind, sowohl im Training als auch beim Weed vernichten. Hab auch lediglich für mich gesprochen. Vielleicht hätte ich es auch einfach anders formulieren müßen. Für manche mag es ok sein am We einen zu rauchen wenn sie die ganze Woche trainiert haben; für mich halt nicht mehr. Gehöre halt zu denen die fürs BB auf vieles (gerne) verzichten. Scheint für mich der bessere Weg zu sein, wenn jemand einen anderen geht bin ich der letzte der sowas verurteilt. Bin auch der Meinung, dass es jedem selbst überlassen bleibt...
-
 Zitat von MrJ
Denn wenn hier jemand fragt ob er mit oder ohne Kiffen mehr aufbaut, mußte die Antwort etwas eindeutiger ausfallen.
Dem kann ich natürlich nur zustimmen. Kiffen ist sicherlich kein Hilfsmittel beim Muskelaufbau.
-
Hi,
versucht die Sache doch mal sachlich anzugehen und legt diese ganzen "Drogen sind Schei..e, weil Drogen Schei..e sind" Klischees mal für einen Moment ab. So einfach und leicht lässt sich die Frage, in wie weit und wie THC den Muskelaufbau beeinflusst sicher nicht beantworten, als dass man reflexartig mit anerzogenen Klischees über Drogen im Allgemeinen darauf reagiert. Dass Rauchen vorm Training kontraproduktiv ist, lässt sich in der Praxis sicherlich recht leicht und schnell feststellen. Wie es aber nach dem Training auf die Regenerationsprozesse Einfluß nimmt, lässt sich mit Klischees, wie "alle Kiffer sind Spargel" und "Drogen sind Doof" sicherlich nicht beantworten. Dazu gehört schon eine etwas tiefgreifendere medizinische Betrachtung. und selbst wer sich die Arbeit macht und mal im Netz nach diesbezüglichen medizinischen Fundstellen stöbert, wird recht schnell feststellen, dass die Ergebnisse da recht widersprüchlich sind und ständig neue und weitergehende Fragen aufwerfen. Umso erstaunlicher finde ich es, dass sich hier im Forum tummelnde Laien, diese Frage so schnell und sicher beantworten können.
Gruß, Marko