Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 110
    Neuer Benutzer
    Tut ihr den Bauch bei Kniebeugen bewußt anspannen ? Und was soll das bringen ?

75-kg-Experte/in
    @ Levil

Was die Kondi betrifft ist deine Idee mit den Cardio sicher kein Problem. Nur da du ja auch versuchst Muskeln aufzubauen solltest du das mit der Ernährung ausgleichen. Also vorher mit KHs aufladen und danach genau so. Wenn du kaum Kondi hast trainier mal so 8 Wochen im GA-Bereich. Danach kannst du dann deine Kondi richtig gut ausbauen wenn du willst(und das kann nie schaden )

Neuer Benutzer
    Hey Knacki,

Du hast geschrieben : Wenn du kaum Kondi hast trainier mal so 8 Wochen im GA-Bereich. Danach kannst du dann deine Kondi richtig gut ausbauen wenn du willst(und das kann nie schaden )

Kannst du mir erklären was GA -Bereich ist?

Möchte noch ein bißchen Fett verbrennen am Bauch, obwohl es echt minimal bei mir ist. Macht du ab und zu Laufband und Fahrradfahren im Gym? Würde mich mal interessieren. Danke!!!

Gruß
    Levil

75-kg-Experte/in
    Hi!

http://www.sport-page.com/ -> Guck mal unter Trainingszonen!

Im Gym mach ich keine Ausdauer, habe zuhause nen Top-Ergo. Beine lasse ich seit 2 Wochen weg im Krafttraining, mache nun nur mehr Cardio für die Beine, meist 3x/Woche. zZ mehr im GA-Bereich damit meine Kondi wieder mal auf Vorderman kommt

Neuer Benutzer
    hi

ich hoffe knackar hat nix dagegen wenn ich mal die antwort übernehme:

es gibt div. bereiche im ausdauersport, bei denen die energiebereitstellung entweder rein aerob,anaerob (laktazid oder anlaktazid) oder an der aerob-anaeroben schwelle verläuft. trainierst du jetzt grundlagenausdauer (GA) bewegst du dich lediglich im bereich der rein aeroben energiebereitstellung (GA 1) oder an der schwelle (GA 2).
    das bedeutet also bei GA 1, dass die energie unter zuhilfenahme von sauerstoff freigesetzt wird. dieser stoffwechselweg kann relativ hohe energien über einen langen zeitraum hinweg freisetzen.
    im aeroben stoffwechsel werden fette und kh verbrannt und oxidiert.
    es finden also chemisch gesehen zwei vorgänge statt: die glycolyse (verbrennung von glukose) und die (für dich interessante und auch erwünschte) lipolyse(das ist die verbrennung von fett).
    das entscheidende ist jedoch, dass
    a) die fettsäuren an einer best. stelle in den KH-stoffwechsel eingeschleust werden->"fette verbrennen im feuer der KH"
    b) die fettverbrennung sehr viel sauerstoff benötigt-> sie steht also nur bei geringen intensitäten zur verfügung.

nun noch ein paar trainingstechnische tipps zur GA:

PULS zwischen 115-145
    wenn du wirklich kondition bekommen möchtest ist das blocktraining empfehlenswert (2-3 tage hintereinander mit immer längeren einheiten)

noch ein tipp von mir: schwing dich bei dem schönen wetter doch mal aufs bike, ist um einiges angenehmer als im studio auf der stelle zu fahren.

Neuer Benutzer
    Hi Knackar,

habe zuhause nen Top-Ergo
    kannst Du Deinen empfehlen? Ich überlege mir auch noch etwas für zu hause anzuschaffen.
    Was hast Du denn für ein Gerät?

Neuer Benutzer
    Danke Jungs für die guten Tips!!!

75-kg-Experte/in
    @ DIDL

Hi!

Hab den Daum 4008 TRS. Is das Vorjahresmodel, wird glaub ich nicht mehr produziert. Aus der TRS-Serie kommen jetzt glaub ich nur mehr die 800*! Die haben 800 Watt(meiner 400 Watt). Sind so auch Top unterwegs. Preis is im Normalfall so um die 800 €. Aber letztes Jahr wurde der 8008er bei uns auch mal für 550€ oder so angeboten für ein paar Tage.

Infos: http://www.daum-electronic.de/de/index.html

PS: Die TRS sind Topprodukte, schon mehr für den Profibereich. Aber sind wir mal ehrlich, wenn ich was kaufe, dann schon was anständiges. Und wenn man auf den mal oben sitzt will man auf keine gewöhnlichen mehr rauf

Neuer Benutzer
    Hi Knackar,

Danke!
    Sieht gut aus - da muss ich mal gucken, wann es das Bike im Angebot gibt.

Neuer Benutzer

Satz-Pausenzeit beim HIT-Programm

Liebe Gleichgesinte!
    Ich habe mich nun seit ca. einem halben Jahr in dieses sehr informative Forum eingelesen und seit diesem Zeitpunkt 2x ein 8-wöchiges SuperSlow Programm (3er-Split) durchgeführt, mit welchem ich grundsätzlich sehr zufrieden war.
    Nun hätte ich eigentlich vorgehabt, mal wieder für ein paar Wochen ein normales Volumentraining durchzuführen (Superslow mit TUT 6/2/6) ist sehr sehr anstrengend) aber durch den Beitrag von Thorus werde ich das von ihm empfohlene HIT-Training 3er-Split probieren.
    Eigentlich sind schon ziemlich alle offenen Fragen gestellt und auch beantwortet worden. Trotzdem darf ich nochmals bezgl. Pausen und Gesamttrainingszeit meine Frage stellen.

@Thorus: Du spricht von einer maximalen Trainingszeit von ca. 30-35min (habe ich auch beim SuperSlow nie überschritten). Jedoch hast du in einer Antwort auf die Pausen bei den 3 Sätzen Bankdrücken von ca. 4min gesprochen. Wenn das stimmt, dann benötigst du aber alleine für die 3 Sätze Bankdrücken ca. 15min! Wie schaffst du dann die gesamt Trainingseinheit in 30min? Speziell bei deinem Programm für Rücken/Schultern und Bauch hast du 13 Sätze, für welche du im Schnitt eigentlich nur 1min Pause einlegen dürftest?
    Meine Frage deshalb, wieviel Pause du bei den unterschiedlichen Übungen wirkluch machst (Unterschiede zwischen Bizepsüberung und Kniebeugen sind mir klar) und ob du evtl. mehrere Übungen in einem Supersatz vereinst?

Besten Dank im Voraus
    Harald

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte