Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Gramm Protein pro Tag und kg Körpergewicht?
- Teilnehmer
- 277. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
unter 1,0g
-
1,0g
-
1,5g
-
2,0g
-
2,5g
-
3,0g
-
3,5g
-
4,0g
-
Eisenbeißer/in
Ich weiß nicht wo das Problem sein soll.
1kg Fleisch ist nicht wirklich viel wenn man Fleisch mag.
Ich finde das schon ne ganz schöne Menge. Nicht von den Kalorien her aber von der Masse. Sagen wir mal du ist das Mittag um 1, wann hast du denn dann wieder Hunger? Und jetzt ehrlich und nicht auf`n Schlamm hauen.
@ Alexx: Du warst letztens schonmal in dieser Sache unterwegs und ich sage dir heute das gleiche wie damals: Du tust mir echt leid wenn du das wirklich denkst.
-
 Zitat von barbie_die_waldfee
esse noch 1kg reis und 5l wasser und 100g schokolade usw.
jaja, und das jeden Tag... fängst wohl schon nach dem Aufstehen mit 200g Reis an, wa?
Meine Umfrage hat ergeben, dass die meisten zwischen 1,5 bis 2g Protein/kg zu sich nehmen... Alle Achtung! Ich hab das letzte Woche mal ausprobiert, wirklich konsequent! Habe also ca. 200g Protein/pro Tag in mich reingefuttert und dass über vier Tage. Und ich muss sagen, ich könnte das nicht lange durchhalten. Allein die Mahlzeitenorganisation dafür... und die Disziplin, die ich dafür aufbringen musste....
-
Sportstudent/in
@ Alexx: Du warst letztens schonmal in dieser Sache unterwegs und ich sage dir heute das gleiche wie damals: Du tust mir echt leid wenn du das wirklich denkst.
Und du fang endlich an deine wissenluecken zu schliessen.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von rippedmuscle
 Zitat von Pottproll
Wer es professionell macht kann kaum auf die Gesundheit achten, alleine schon die Form auf der Bühne ist atypisch für den Menschen und definitv ungesund. Im HobbySektor magst du recht haben, aber da braucht kein Mensch solche (Fleisch)-Mengen.
Naja, wer von uns ist schon Profi... damit stelle ich also die ketzerische Aussage in den Raum, dass 1kg Fleisch pro Tag aus dem Supermarkt definitiv unnötig ist für nen Freizeit-BB... 
Gewagt. 
Ne mir reichen auch 1 kg Quark und dann ein "gesunder Anteil" Fleisch am Tag, so 200-500g.
Aber wenn ich wie Grammo Bauern kennen würde, und so günstig an Fleisch kommen würde, würde ich auch mehr essen. Hab mir schon überlegt im Münsterland vom bauern einige viele Kilos einzufrieren.
Ausserdem muss es ja auch kein Fleisch sein, immerhin gibt es günstige Proteinpulver, die einen billiger mit Eiweiss versorgen als es mit Fleisch möglich ist. Aber das finde ich ist geschmacklich ein Graus, dauernd nur süsse Shakes... 
Edit:
Kann Grammo auch in dem Punkt der Sättigung nur bestätigen. Wenn ich Fleisch esse, dann meistens nur mit Sosse und Gemüse und vielleicht einen Toast unde erst hinterher die Kohlenhydrate aus Nudeln, Reis oder Kartoffeln. So bekommt man einfach mehr runter, mit Mischkost werd ich zu schnell satt.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Alexx
Habe ich schon vor Jahren gemacht deswegen studiere ich im 9 Semester Diplom Biologie.Aber danke für deine Besorgniss. Erkundige du dich erstmal über Fettlösliche Vitamine, außerdem über Dinge die Eskimos wirklich essen ( Fisch) dann über Vitaminsynthese-aufnahme und Stoffwechsel und dann darfst du dich nochmal melden.
-
 Zitat von Pottproll
Gewagt. 
Ne mir reichen auch 1 kg Quark und dann ein "gesunder Anteil" Fleisch am Tag, so 200-500g.
Aber wenn ich wie Grammo Bauern kennen würde, und so günstig an Fleisch kommen würde, würde ich auch mehr essen. Hab mir schon überlegt im Münsterland vom bauern einige viele Kilos einzufrieren.
Ausserdem muss es ja auch kein Fleisch sein, immerhin gibt es günstige Proteinpulver, die einen billiger mit Eiweiss versorgen als es mit Fleisch möglich ist. Aber das finde ich ist geschmacklich ein Graus, dauernd nur süsse Shakes... 
1kg Quark... JEDEN TAG?????? Als ob das das Normalste der Welt wär! Und wie bringst Du den runter? Oder spritzt du ihn?
-
Wenn ich Fleisch esse, dann meistens nur mit Sosse und Gemüse
bei >kg ess ich das nur noch paniert und kalt oder als sahneschnitzelauflauf mit käse...
da isses dann kein problem und imemr ne leckere nascherei.
hehe, weiß noch als armer stift. jeden morgen 500g haferflocken in 1l milch und 2h späte rzum frühstück 5 doppelte brötchen mit 300g käse....
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von rippedmuscle
 Zitat von Pottproll
Gewagt. 
1kg Quark... JEDEN TAG?????? Als ob das das Normalste der Welt wär! Und wie bringst Du den runter? Oder spritzt du ihn? 
Rektal gespritzt, mit der grossen Spritze zum Ohrenreinigen...

Zum Frühstück 500g mit Milch und Eiweisspulver und vor dem zubettgehen nochmal! Hat im Schnitt runde 100g Eiweiss. Das mal 2 und dann noch über den Tag Fleisch, Nüsse und Eiweiss aus den anderen Nahrungsmitteln komme ich locker auf 300g Eiweiss am Tag ohne mich anzustrengen.
 Zitat von ProllausPott
wenn ich wie Grammo Bauern kennen würde,
Connections Baby, it's all about connections!
Ja, Ne, is klar.
-
rektal... ich lach mich schief... vielleicht gibts Quark ja auch als Zäpfchen?
Und Du nimmst nun 100g Eiweiss auf einmal zu Dir...hab mal gelesen, dass mehr als 30g pro Mahlzeit nicht oder nur unvollständig verdaut werden und dann "rektal" wieder rauskommen... Also ausser Spesen nichts gewesen...
-
Sportstudent/in
 Zitat von JensBond
 Zitat von Alexx
Habe ich schon vor Jahren gemacht deswegen studiere ich im 9 Semester Diplom Biologie.Aber danke für deine Besorgniss. Erkundige du dich erstmal über Fettlösliche Vitamine, außerdem über Dinge die Eskimos wirklich essen ( Fisch) dann über Vitaminsynthese-aufnahme und Stoffwechsel und dann darfst du dich nochmal melden.
Es ist schon so wie ich sagte, man bekommt ueber Fleisch alles, nicht zuletzt fettloesliche Vitamine durch Innereien. Das einzige was zum Problem werden koennte ist Vitamin C. Eskimos bekommen Vitamin C ueber MAgeninhalt von KAribou, Unterhautgewebe von Walen u. Robben, Organe v. Fischen usw. ALso von mir aus nehmen wir noch Fische mir rein, Fisch ist uebrigens Fleisch.
Es gibt Polarforscher die sich viele Jahre in der arktis wie eskimos ernaehrt haben und das danach fuer den rest des lebens beibehielten, weil sie diese Ernaehrungsweise so ueberzeugt hat.