-
Sportrevue Leser
Ich nehm mal an, dass Schumacher, besser gesagt deren Eltern, auch
zig tausende Euros investiert haben, OHNE zu wissen, ob das jemals auch nur annähernd zurückkommt.
Sport und speziell BB ist etwas für Idealisten, die ihren Sport aus Liebe betreiben und nicht der Kohle wegen. Wer kleinlich zu rechnen beginnt sollte es besser lassen, da die Einstellung im voraus schon nicht stimmt und das Endergebnis beim Wettkampf dann ohnehin nicht.
-
Ist hier kein Wettkampbodybuilder, der anonym hinter seinem Nick sitzt und mal ein Beispiel durchgeben koennte, was er individuell für seine Vorbereitung hat springen lassen?
Ich habe schon die abenteuerlichsten Geschichten gehört...zum Beispiel verkauf vom Auto für eine Vorbereitung etc.
Ich habe auch schon von einem Top-BB gehört, dass er gerne Wachstumshormone nehmen würde ums das kleine Reststück bis oben aufs Treppchen noch zu schaffen, er sich das aber nicht leisten kann/will. Dessweiteren hört man auch des öfteren, dass sich viele/einige Profibodybuilder in illegalem Geschäften verknüpft sind um sich den Lebenswandel bezahlen zu können.
Ich weiss selber sehr wohl dass man einen Landesmeister im Bodyfitness nicht mit einem Profi-bodybuilder vergleichen kann: Aber wir haben doch wirklich viele Leute hier aus allen Schichten: Immer wird nur rumposaunt, dass in anderen Sportarten auch so excessiv gedopt wird wie im Bodybuilding...Wieso redet nicht mal wer frei von der Leber, welche Erfahrungen er gemacht hat? Sind ja wirklich längst nicht alle nicks hier bekannt und dessweiteren gibt es ja auch noch Ex-BB's die nicht mehr auf der Bühne sind etc....
Wir Wettkampf-Laien werden genauso wie ihr Wettkämpfer wöchentlich damit konfrontiert, dass irgendwer sich blöd über unseren Sport äussert. Bei Doping-Diskussionen können wir nur mit Halbwissen abwinken und sagen dass uns dass nicht tangiert: Wieso zeigt ihr uns nicht einfach mal auf, was wirklich abgeht? Ich finde diese Verlogenheit wirklich schade!! Mir geht es auf die Nerven, dass ich mich seit 6 Jahren intensiv mit dem Sport beschäftige und halbwegs Bescheid weiss über viele Fazetten dieses tollen Sports...aber immer kommt der Bumerang wieder zurück aufs Doping: Und bei diesem Thema winkt dann jeder ab! Aber hintenrum hört man wieder Stories, dass gewisse Leute tief im Schuldendreck sitzen wegen dem Wettkampf-BB...
Ich finde diesen Thread wirklich mal interessant! Wieso können jene die nichts über ihre Kosten preisgeben möchten nicht einfach fern vom Thread bleiben und Platz lassen für jene, die vielleicht mal ehrliche Aufklärung betreiben möchten?
Just my 2 Cents
Flesh
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
-
Amen!
-
Moderator
Amen! 
Ich fürchte nur, dass sowas hier "politisch/ideologisch" nicht erwünscht ist.....
„Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Kreaturen der Erde und aller Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im Allgemeinen und Ugandas im Speziellen“
[offizielle Signatur eines blutrünstigen Diktators]
"Wir sind nicht Eigentümer, nur Nutznießer der Erde und haben sie nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen."
[Karl Marx]
-
Men`s Health Abonnent
Hallo Flesh,
ich verstehe was Du meinst, aber es wird kaum einer Deiner Bitte folgen denke ich... versuch doch auf privater Ebene Kontakte zu knüpfen. Damit wirst Du eher weiterkommen..
Beispiel: Vor kurzem wurde eine bekannte Kraftdreikämpferin lebenslänglich von Ihrem Verband gesperrt weil sie in einem Forum über Ihren Steroidkonsum geschrieben hat und trotz Ihres Nicks bekannt wurde wer dahinter steckt! Traurig aber wahr.. es ist einfach nicht erwünscht den Sport "in den Dreck" zu ziehen! Sie hat es schmerzhaft lernen müssen!
Lieben Gruss, Shana
-
Hi Shana,
Du hast recht. Auf privater Ebene habe ich schon einiges an Infos beziehen können zu diesem Thema: Mein Posting sollte aber ausdrücken, dass solche Information nicht Insider-Wissen sein sollte, sondern einem breiten Publikum (zumindest in eigenen BB-Kreisen) zur Verfügung stehen sollte.
Wenn man auf breiter Ebene in einem BB-Forum nicht darüber informieren kann, empfinde ich das Forum als verlogen um ehrlich zu sein....denn das Doping haftet am Image unseres Sports wie die Hantelscheibe. Wenn man wenigstens nicht darüber sprechen/schreiben würde...aber viele WK Athleten schreiben das Thema an, so dass es offensichtlich ist, machen dann aber doch keine eindeutige Aussage. Entweder oder. Mein Punkt ist nur, dass man doch einfach am besten gar nichts dazu schreiben soll, wenn man nichts riskieren möchte.
Ich verstehe Deinen Punkt und bin einverstanden mit dem was Du schreibst. Nur ist etwas gewaltig kaputt, wenn man einen eigenen Roid-Ecken im Forum hat wo man eine Anleitung kriegt wie man was wann wo rein ballern muss....aber um das Thema über Kosten in einer Vorbereitung macht man einen Bogen. Das muss ich nicht wirklich verstehen, oder?
Gruss
Flesh
-
Men`s Health Abonnent
Sicher gibt es hier die (sehr schlecht betreute) Steroid-Sektion, aber Dir wird sicher aufgefallen sein das kein Wettkämpfer aus diesem Forum dort Tips oder Anleitungen gibt. Und wenn ich ehrlich bin würde ich das auch nicht tun an deren Stelle...
Es wird sich nicht ändern und es kann auch keiner dazu gezwungen werden die Karten auf den Tisch zu legen. Und die Kosten der Vorbereitung sind nun eben auch mal komplex.. nach was willst Du gehen? Nimmt er STH oder nicht? Testo in welchen Mengen? Tren, Bolde, Insulin, T3/T4 usw. usw. Und zu welchem Preis kauft er ein... man KANN nunmal keine eindeutige Aussage machen. Das wäre so als würde ich fragen was kostet das Leben... bei Paris Hilton im gegensatz zu einem Hartz 4 Empfänger??
Lieben Gruss,
Shana
Ps: Ich verstehe übrigens sehr genau was Du meinst und würde mir wünschen es würde so funktionieren wie Du es Dir vorstellst. Das wäre ehrlich und würde anderen endlich mal die Augen öffnen....
-
Men`s Health Abonnent
ich kann es zwar gut verstehen, daß unter solchen umständen keine wettkämpfer eine sperre riskieren wollen...
...aber es ist für mich unverständlich, daß in einem sport in dem eh jeder weiß was los ist, so eine thema totgeschwiegen wird.
wenn es so verpönt ist, daß wettkämpfer stoffen, wozu gibt es dann extra natrual-bb-wettkämpfe?
das totschweigen lässt meiner meinung nach viel zu viel platz für wilde spekulationen die nicht unwesentlich zu den ganzen vorurteilen gegen den sport beitragen.
-
2 sehr gute Beiträge!
Zu Shana möchte ich nur sagen: Natürlich ist das eine enorm grosse Spannbreite was die Kosten angeht. Doch so ist es bei jedem Erfahrungswert. Ein einzelner ist nur eine Erfahrung...dutzende verschiedene Werte geben schon eine Richtlinie und nach hunderten von Werten kann man sich ein sehr genaues Bild von einer Sache machen. Zum Beispiel kann man dann bei einer Zahl von, was weiss ich den schon, zum Beispiel 2000 Euro, sagen ob das eher eine teure Vorbereitung war bezüglich Medies oder eher eine billige. Wenn man aber gar keine Werte hat, dann glaubt man wilde Spekulationen die überall herumgeistern und so kann ein Laie schnell mal daran glauben dass eine Vorbereitung nur möglich ist, wenn man nach Feierabend auf der Strasse noch den Allerwertesten hinhällt. (Sorry, aber solche Meinungen geistern ja tatsächlich rum. Nicht gerade förderlich)
gruss
Flesh
-
75-kg-Experte/in
Schau mal auf der Homepage vom Jan Ullrich nach, er hat da detaliert aufgeschlüsselt, wie er sich zur Tour de France vorbereitet, was er alles einnimmt und was das für Kosten verursacht.....außerdem noch die Auswertungen seiner Bluttests und eine Beschreibung wie man Kontrollen umgeht!