-
@ProjektSpeed
ja klar wollt auch nie behaupten das natural fast ähnliche erfolge wie mit Stoffen erreichbar sind,hab ich glaub auch net.Wollte lediglich dazu beitragen das man eben nich zur Steroidkeule greifen muss um erhebliche Muskelmasse aufzubauen.
Jemand der dieses hier als "naturale Grenze" definertes Schema von ca Körpergröße -100 + 10 bis 20kg erreicht und einen vglw niedrigen Körperfettprozentsatz besitzt sticht bereits enorm aus der Masse heraus. Diese Angaben hören sich für Newbies denk ich halt wenig an, wenn man von Stoffriesen mit bis zu 130 kg liest, und man selbst dann so grad die 90-100 kg kratzt, aber es is Lebend betrachtet ne Menge, und aus der Sicht der meisten Frauen, schon hart an der Grenze des noch ästhetischen (falls es Leute gibt die aus diesen Motiv trainieren sollten).
Aber ganz klar mit Stoff geht mehr , geht schneller, aber um welchen Preis und für wielange?? Kur vorbei und .............
Teufelskreis der zum eigenen Untergang führt, meine Meinung, aber klar jedem das seine.
Aber hört doch auf Leute die eh grad gefrustet sind das es vielleicht grad wo hängt im Training zu desillusionieren und das stoffen zu verharmlosen, als wäre es das non plus ultra
SO egal jetzt Thema war ja Naturale Grenze
Jo Spagat
-
 Zitat von Hadl
Auch wenn ich dir zustimme: Coleman packt nen Spagat 
Naja, selbst ich mit meinen dicken Hachsen pack nen Spagat. Ist alles Übungssache. Coleman wird sich wohl auch regelmäßig Dehnen und das Hauptproblem wird sein, dass bei manchen Bewegungen die Muskeln im Weg sind.
Das merke selbst ich und ich habe nicht die Muskelmasse eines Coleman, sondern nur unnötigerweise eine Plauze anhängen wie ein Holzfäller.
Ciao DerAmboss
-
Ich glaube dass die die Naturale Grenze nur von der Genetik abhängt und sonst von nichts anderem.
als kleines aber villeicht unpassendes Beispiel:
Beim Kugelstoßen hängt es nur von den Körperlichen Gegebenheiten ab ob man ÜBER 17/18meter weit stossen kann oder nicht (perfekte Technick vorausgesetzt). Je nach dem wie die Muskelfaser zusammensetzung und die Drehmomentsleistung des Muskels ist stohst man weiter oder eben nicht (natürlich spielen andere, aber nicht messbare, eigenschaften wie z.b. die Fähigkeit des Körpers Physikalische Kräfte aufzunehmen und innerhalb kurzerzeit wieder abzugeben eine ebenfalls wichtige Rolle)
Beim BB ist dies sicherlich genau so, manch einer hat eben eine Genetik die für BB ideal ist und ein anderer hat eben eine Genetik die für BB nicht optimal ist. D.h. dass die Naturale Grenze für jeden Individuell ist und irgendwelche Formel, meiner Meinung nach, blödsinnig sind.
-
Hallo,
es bereitet mir Freude zu sehn dass so viele BB an dieses Thema teilgenommen und Ihren Meinungen ausdrücklich geschrieben haben.
Ich bin Froh dass viele BB an diese; meiner Meinung nach schwache „Naturale grenze“ nicht glauben und an die Fähigkeiten des Menschen keine grenze setzen.
Was wäre wenn jeder so schwach denken würde; dann der Mensch hätte nie seiner so genante „grenze“ überschreiten können und wir hätten jetzt keine Elektrizität (licht), Telefon, oder am Mond gelandet und so viele andere unzählige beispiele.
Der Schlüssel Wort an alles ich glaube ist Wille und Geduld.
Das komische daran ist das eigentlich die jenige die immer im Forum die anderen BB kritisiert oder Ratschläge gegeben haben über die Naturale grenze, sich die mühe nicht gegeben haben um Ihren Meinung auch beim diesen Eintrag zu Begründen.
Eines noch möchte ich klar stellen um uns nicht miss zu verstehen, ich bin nicht gegen oder führ die Medikamente, es ist halt so wen einer nicht 10 oder 20 Jahren warten will um Ergebnissen zu sehen dann nehmt was, und dass ist sein recht.
lg
NPNG
-
 Zitat von No Pain No Gain
Ich bin Froh dass viele BB an diese; meiner Meinung nach schwache „Naturale grenze“ nicht glauben und an die Fähigkeiten des Menschen keine grenze setzen.
Nurmal um etwas konkreter zu werden. 20kg über "normal" bei einem guten KF Anteil ist alles andere als schwach!
-
 Zitat von 8pack
 Zitat von No Pain No Gain
Nurmal um etwas konkreter zu werden. 20kg über "normal" bei einem guten KF Anteil ist alles andere als schwach!
Hallo,
Du hast schon recht das 20Kg über „normal“ und so gar mit gute Definition nicht schwach ist 4-6 % KF Anteil aber der punkt ist ja wie viele Schafen es, ich nähme an sehr wenige und dann die haben nicht mall National Gelegenheit sich zu beweisen (Wettkampf) schweige schon International, außer die Genetik spielt mit.
Man kann ja natürlich bei der Athletik Klase teilnehmen aber das ist auch nicht jeder man Sache, weil Bodybuilding für mich ist Muskel aufzubauen und nicht bei Größe -100 super Definition zu haben mit Spagetti Oberarm, Zahnstocher Beine und eine Hühner Brust, nichts gegen Athleten, jeder seines aber sogar die alte Griechische Statuen haben mehr Muskel als die Athleten.
Also wie gesagt nichts für ungut aber das ist nichts meins, lieber Muskulös mit einem KF Anteil von 13-15 % und 50 Oberarm als schlang und Definiert mit ein 40 Oberarm, wir reden ja über BB oder nicht.
lg
NPNG
-
http://www.sandowmuseum.com/sandowone.html
Der Mann hat sicher no keine speziellen Aufbausubstanzen gehabt
und hatte trotzdem ungalubliche Maße
SANDOW'S MEASUREMENTS
At age 35 (1902)
height: 5'9 1/4"
weight: 202 lbs.
neck: 18"
chest: 48"
biceps: 18 1/2"
forearm: 16 1/2"
wrist: 7 1/2"
waist: 30"
hips: 42"
thigh: 26"
knee: 14"
calf: 18"
ankle: 8 1/2
-
Ich denke natural gibt es gar kein Limit, denn man kann immer weiter Fortschritte machen. Ich kenne Leute die seit 30 Jahren trainieren und immer noch besser werden.
Gerade natural stellen sich aber die Fortschritte so langsam ein, dass es nicht möglich ist das "genetische Limit" überhaupt zu erreichen.
Alle Zahlenrechnungen (vonwegen Körpergröße minus blabla) die ich hier gelesen habe halte ich für Blödsinn.
Stillstand in der Körperentwicklung ist immer Folge von mangelndem Fortschritt in der Trainings und Ernährungsfrage.
Allerdings sind auf Dauer 1-2kg mehr Muskeln im Jahr schon sehr gut.
Ich weiß, dass das eine Geduldsprobe ist die kaum ein Ambitionierter Mensch besteht. Um allen die es versuchen wollen Mut zu machen, ich kenne Naturals mit 200+kg auf der Bank 260kg Kniebeuge und über 120kg Körpergewicht. Allerdings brauchten die dazu mindestens 15-20 Jahre Training.
Wer mehr will muss zwangsläufig auf Steroide zurückgreifen wird dann aber ohne ständige Dosierhöhungen bzw. GH und Insulin sehr wohl seine Grenzen kennenlernen.
Das Hauptproblem ist sicher nicht Masse und Kraft sondern die Diät. Ohne Stoff bedeutet ein Kaloriendefizit Gewichtsverlust bestenfalls im Verhältnis 6 Fett zu 4 Muskelmasse.
Es empfiehlt sich deshalb eine "2 schritte vor einen Schritt zurück" Taktik, das Muskeln nach der Kalorienverknappung wesentlich schneller zurückkommen als das Fett.
-
 Zitat von conz
Körpergröße minus 100 plus 10 bei halbwegs guter defi!
Bin also +/- drin bei Deiner Richtgrösse. Bei 16% KFA, wog ich im Nov 05 97kg mit 184cm. Obwohl ich schon noch gerne irgendwann einmal einen 50er Arm hätte...
-
Obwohl ich schon noch gerne irgendwann einmal einen 50er Arm hätte...
den hat ich fast bei 185cm und 125kg
aber auch nen hohen kf