Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 88

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Sagt mal, hat sich einer von euch schon mal verletzt beim Drücken mit Brücke? Also richtig verletzt, nicht irgendein "Ziehen" oder sowas.

Ihr redet ja vom Drücken mit Brücke als würde man zwangsläuftig einen Bandscheibenvorfall davon bekommen und das ist totaler Schwachsinn.
    Erstens ist ein Hohlkreuz nicht ungesund, beim Beugen und Heben macht man doch auch eins, und zweitens liegt überhaupt kein Gewicht auf der Wirbelsäule beim Bankdrücken, da ists *******egal ob man ein Hohlkreuz oder einen Rundrücken macht.

Gruß, Joe

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Sagt mal, hat sich einer von euch schon mal verletzt beim Drücken mit Brücke? Also richtig verletzt, nicht irgendein "Ziehen" oder sowas.

Ihr redet ja vom Drücken mit Brücke als würde man zwangsläuftig einen Bandscheibenvorfall davon bekommen und das ist totaler Schwachsinn.
    Erstens ist ein Hohlkreuz nicht ungesund, beim Beugen und Heben macht man doch auch eins, und zweitens liegt überhaupt kein Gewicht auf der Wirbelsäule beim Bankdrücken, da ists *******egal ob man ein Hohlkreuz oder einen Rundrücken macht.

Gruß, Joe
    Doch hab ich. Ob es ein Bandscheibenvorfall war, schwer zu sagen, zumindenst ein kleines Nervenleiden was mir eine Woche lang nettes Ameisenkribbeln usw im Bauchraum beschert hat.
    Allerdings war das nur der Auslöser, hätte genausogut woanders passieren können. Ursache war eher eine durchgelegen Matraze + ein durchgebrochenes Lattenrost an genau der Stelle, wo wahrscheinlich der Nerv betroffen war. Hinzu kam noch das das Training direkt nach dem Aufstehen statt fand, sprich der Körper noch allgemein recht schlaff war und mein Arzt den Verdacht eines leichten Scheuermanns im Bereich der BWS verdächtigt.
    Naja, wie gesagt eher atypisch das es durch ein Hohlkreuz zu einem Vorfall im Bereich der Brustwirbelsäule kommt, von daher hätte ich mir das vielleicht auch mit Beinen auf der Bank und ohne Brücke bekommen, die an dem Tag zugegebenermassen auch nicht wirklich konzentriert war.
    Jetzt ist die Matraze wieder in Ordnung und keinerlei Beschwerden mehr und ich drück weiter mit einem Hohlkreuz.

75-kg-Experte/in
    Ich mach Bankdrücken normalerweise mit Beinen in der Luft, bei schweren Gewichten stell ich mir eine Flachbank quer vor die Bank, so hab ich kaum Hohlkreuz und beste Stabilität.

Gesperrt
    Mit Beinen in der Luft beste Stabilität?
    Kann ich mir grad im Mom nicht vorstellen.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von scarlo
    Mit Beinen in der Luft beste Stabilität?
    Kann ich mir grad im Mom nicht vorstellen.
    Auch wenn es nicht direkt drin steht, ein bisschen mitdenken kann helfen: Bei schweren Gewichten sind die Beine auf der quer vor der Flachbank stehenden 2. Flachbank.. Damit stehen sie weit oben, hab weniger Hohlkreuz, und ja, beste Stabilität.

Sportstudent/in Avatar von DeutscherStier
    Meiner Meinung nach ist das Gefühl in der Brust und der pump enorm verbessert wenn man die Beine auf der Bank hat.Natürlich muss man dann mit den Gewichten zwischen 5-10Kg runter gehen und wer ein Hohlkreuz beim normalen Bd macht sollte sowieso mehr auf die Technik als auf die Gewichte achten.Nur mit Isolation der Brust ist Bd zu 100% effektiv.
    Mfg

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von DeutscherStier
    Meiner Meinung nach ist das Gefühl in der Brust und der pump enorm verbessert wenn man die Beine auf der Bank hat.Natürlich muss man dann mit den Gewichten zwischen 5-10Kg runter gehen und wer ein Hohlkreuz beim normalen Bd macht sollte sowieso mehr auf die Technik als auf die Gewichte achten.Nur mit Isolation der Brust ist Bd zu 100% effektiv.
    Mfg
    Selten so einen ***** gelesen.

75-kg-Experte/in
    Jemand mit Gleichgewichtssinn, scheint auf dem Board ja rar zu sein.. vielen Dank für das Video und guts Nächtle

60-kg-Experte/in
    So stell ich mir das vor.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte