Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 88
    Discopumper/in Avatar von Bea.S.
    Zitat Zitat von roschimaus
    @Bea S.: danke für Deine Antworten!!! Habe ich das richtig verstanden, Du ißt am Tag nur 800-900 kcal - oder meintest Du, Deine Gesamtkcal schwanken um +/- diesen Wert? 900kcal wären doch etwas zu wenig, oder?
    Für dich und andere, ja, vielleicht, denn je weniger kg, desto geringer allein schon der Grundumsatz. Aber ich habe einen derart niedrigen Stoffwechsel, dass ich mit über 1000 kcal sofort zunehme. Seit der Schilddrüsenoperation bin ich mal in der Unterfunktion, mal in der Überfunktion, vor 3 Jahren auf 40kg, vor einem halben Jahr auf 57, jetzt auf 50.

Aber auf so eine gigantische Trainingssumme wie Du komme ich lange nicht. Ich habe da aber auch nicht mehr den Anspruch.
    Naja, hab ja mein Trainingspensum auch nicht von Anfang an so hoch geschraubt. Erst als ich auf ein Plateau kam wo sich gewichtsmäßig nichts mehr bewegte, bin ich zu den 3 Stunden Ausdauer/Woche jede Woche 1 Stunde zusätzlich gemacht, bis ich bei 6 Stunden war - dann ging natürlich wieder was weiter. Habe dadurch automatisch auch meine Ausdauerleistung und Schnelligkeit sehr gut steigern können. Wichtig finde ich ist auch, dass keine Trainingsroutine aufkommt - der Körper passt sich sehr schnell an und es entstehen keine neuen Reize.

Mir würden durchtrainierte 57kg schon reichen (und ansonsten schimpft mein Mann ich würde zu dünn). Aber so weit bin ich leider noch nicht.........schnüff........
    Ist denk ich mal Geschmackssache und kommt ganz auf den Typ und Körperbau drauf an, also ran an die Sache und nicht unterkriegen lassen!

lg, Bea!

Sportbild Leser/in
    @Bea S.: noch mal 'ne Frage - ißt Du 1 - 1,5g KH/Kg oder 1 - 0,5? Das konnte ich nicht so recht rauslesen.... Das bedeutet dann aber, daß Du Dir die KH aus Obst und Gemüse ziehst, nicht aus Brot etc., oder? Das wollte ich auch wieder machen, allerdings vorher nochmal eine AD durchziehen, um Erfolge zu sehen. Brot und sowas darf ich auch eigentlich nicht essen, weil sich dann sofort ein Wollen nach Mehr einstellt und es mir schwerfällt, dem zu widerstehen.

Naja, jetzt werde ich morgen erst mal wieder anfangen, viel Eiweiß und zusätzlich Gemüse und Obst zu essen und die "bösen" KH wegzulassen. Davon hatte ich die letzten drei Wochen zu viel und meine hart ersportelten 2kg sind wieder flöten.....selbst schuld........

Und die Sache mit dem Grundumsatz und Deiner Kcal ist natürlich klar. Mit welchem Faktor multiplizierst Du Dein Gewicht um auf den GU zu kommen? 20? 22? Wobei, wenn ich das durchrechne, eher noch weniger, oder? Noch 'ne Frage: Du hast in einem halben Jahr 7 kg abgenommen? Wow, das hört sich gut an. Fühlst Du Dich wohl oder soll noch was runter?

....und noch 'ne ganz blöde Frage zum Schluß: woran erkennt man eigentlich, wie schnell/langsam der Stoffwechsel arbeitet? Daran, wie schnell Nahrung ausgeschieden wird? Oder läßt man das messen? (ich hoffe mit dieser Frage disqualifiziere ich mich hier nicht......)

lg
    roschimaus

Discopumper/in Avatar von pinkzebra
    hallo alle zusammen....

war übers wochenende auf outdoortour mit meinen jungs.....eher gesagt 100 km marsch...

naj bei 18 km hab ich extreme schmwerzen bekommen, wollte aber nicht aufgebenben, bei km 25 wurde ich dann abgeolt weil ich bereits kreislaufprobleme bekam vor lauter schmerzen und alle an einen leistenbruch dachten...

dann hatte ich noch bis heute dienst und bin gerade erst rein....und noch immer total übermüdet.....vor allem hat sich der stress nicht gelohnt....mein training wird wohl leiden...

so erstmal ein wenig was....hab das ganze wochenende geschlemmt und genascht....für das gute gefühl vor der morgen beginnenden diätphase...

werde wohl erstmal so probieren, wie in dem zu letzt geposteten plan....aber eure pläne bringen mich immer wieder auf neue ideen...auch diese werde ich einbauen...

also ich bin gerne bereit, denen die intersse haben.....fotos von mir zu schicken, an denen man meinen bauchspeck sehr wohl erkennen kann.....vor allem jetzt gerade fühle ich mich kugelrund...

Ad ade.....aber iwann werd ich es bestimmt nochmal wagen...

naja meine ziele wären schon iwann in weiter zukunft mal auf einer bühne zu stehen....aber bin ja um nun anzufangen auch schon sehr alt....muskelaufbau aber definitiv ja......nicht nur bikinifigur und gut......daher auch viel eiweiss...

hoffe hab einigermaßen verständlich geschrieben....mir fallen echt die augen zu....sorry

meld mich morgen wieder

pinkzebra

Sportbild Leser/in
    @pinkzebra: Ich glaube Dir - auch ohne Deine Fotos gesehen zu haben - daß Du Dich unwohl fühlst. Denn egal was auf den Bildern zu sehen ist: Du bist nicht mit Dir zufrieden - auch wenn 1000 Leute das Gegenteil behaupten würden, gell? Also, zieh' Deine Diät durch, versuche Konsequent zu bleiben, achte auf Deine Freßfallen und dann wird das schon.

Ob Du für die Bühne zu alt bist, kann ich nicht beurteilen. Du solltest aber bedenken, daß es auch hierfür - wie im MännerBB - auf die Genetik ankommt. Und wenn Du Deinen Körper nur mit Gewalt auf Linie bringst, solltest Du Dich fragen, ob es das wert ist.... andererseits - vielleicht steckt in Dir ja tatsächlich alles, was man für die Bühne braucht. Worum geht es Dir eigentlich? BB? Fitness?

.......und nun wollte ich eigentlich nochmal kurz rumjammern: meine geprellte Rippe schmerzt wie blöd und durch den Husten, den ich zur Zeit habe, tut mir alles weh........nachts kann ich nicht schlafen (höchstens 3-4 Stunden), weil ich dauernd aufwache vor Schmerzen. An Training ist gar nicht zu denken........schnüff .....könntet Ihr mich ein bißchen virtuell trösten???

Aber wenigstens bin ich beim Essen konsequent; mit Training wäre zwar bestimmt schon wieder was runter, aber so komme ich wenigstens schon mal wieder in Stimmung........hoffe nur, daß ich nächste Woche wieder fit bin........aua........aua...........aua

leicht fertige und müde Grüße
    roschimaus

75-kg-Experte/in Avatar von Red Sonja
    könntet Ihr mich ein bißchen virtuell trösten???
    ich möchte Dir Trost spenden und hoffe, das Du bald wieder fit bist und richtig powern kannst...

Discopumper/in Avatar von Bea.S.
    @Bea S.: noch mal 'ne Frage - ißt Du 1 - 1,5g KH/Kg oder 1 - 0,5? Das konnte ich nicht so recht rauslesen.... Das bedeutet dann aber, daß Du Dir die KH aus Obst und Gemüse ziehst, nicht aus Brot etc., oder?
    Also ich esse 1 - 1 1/2g KH/kg, wären also 50-75 od. auch 80g KH/kg. Protein versuche ich auf 1 1,2 - 2g/kg zu kommen. Der Rest (?) Fett.
    Ja, die carbs sind hauptsächlich aus Obst, Gemüse, Nüsse, ....

Und die Sache mit dem Grundumsatz und Deiner Kcal ist natürlich klar. Mit welchem Faktor multiplizierst Du Dein Gewicht um auf den GU zu kommen? 20? 22? Wobei, wenn ich das durchrechne, eher noch weniger, oder?
    Hiermit kannst du deinen GU ziemlich genau berechnen:
    Berechnung des GU

Berechnung des GU

a) einfach: Frau: 700 + 7 x kg Körpergewicht
    Mann: 900 + 10 x kg Körpergewicht

GU = ca. 40 kcal pro m² Körperoberfläche und Stunde (die Körperoberfläche spielt eine große Rolle bei der Wärmeabgabe. Sie lässt sich aus Körpergröße und -gewicht berechnen bzw. sehr einfach anhand eines Normogrammes ablesen)

b) genauer: Frau: 10-18 Jahre: kg x 0,056 + 2,898
    19-30 Jahre: kg x 0,062 + 2,036
    31-60 Jahre: kg x 0,034 + 3,538
    über 60 Jahre: kg x 0,038 + 2,755

Mann: 10-18 Jahre: kg x 0,074 + 2,754
    19-30 Jahre: kg x 0,063 + 2,896
    31-60 Jahre: kg x 0,048 + 3,653
    über 60 Jahre: kg x 0,049 + 2,459

Werte in MJ/d ( x 239 => kcal/d)
    check out:

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...eumsatz.html#A

Noch 'ne Frage: Du hast in einem halben Jahr 7 kg abgenommen? Wow, das hört sich gut an. Fühlst Du Dich wohl oder soll noch was runter?
    Naja, 7kg sind eh nicht viel....hab da schon ganz andere (extremere) Werte gehört... Ob ich zufrieden bin? Gute Frage, ganz zufrieden ist man glaub ich nie mit sich, auch wenn man sein eigentliches "Ziel" erreicht hat. Wenn ich mich kritisch betrachte finde ich mit genug Paranoia noch tausende Dinge mit denen ich nicht zufrieden bin.

....und noch 'ne ganz blöde Frage zum Schluß: woran erkennt man eigentlich, wie schnell/langsam der Stoffwechsel arbeitet? Daran, wie schnell Nahrung ausgeschieden wird? Oder läßt man das messen? (ich hoffe mit dieser Frage disqualifiziere ich mich hier nicht......)
    Es gibt keine blöden Fragen....nur blöde Antworten od. gar keine. In dem Fall letzteres Dir noch eine baldige Besserung!

lg, Bea

Discopumper/in Avatar von pinkzebra
    @roschimaus.....

ganz doll trösten tue ich dich!!!!!!

kann deine schmerzen nachvollziehen....hab letztes wochenende an einem 100 km marsch teilgenommen....der erlebnispädagogische bereich unserer einrichtung hat diesen veranstaltet......ende von der geschichte war, daß man mich bei km 25 rausgeholt hat, mit verdacht auf leistenbruch....
    naja ist nur gezerrt aber morgen sind wieder beine dran....das heisst dann wohl schön wenig und langsam..

zudem hab ich vor ca. zwei wochen beim training mir beinahe die schulter ausgekugelt....und nun hab ich immer noch schmerzen......überleg die ganze zeit ob es sinn macht zum arzt zu gehen.....aber was kann der da machen????habt ihr ne idee wie ich das so wegbekomme?voltaren?

so genug gejammert.....wollte nur mal schnell mitfühlen...

zu meinem essen....also seit montag esse ich so wie bereits beschreiben.....psychisch macht mich das momentan sehr viel glücklicher.....viel pute, eiweiss und reis....hoffe nun, daß dies ein wenig mehr erfolg zeigt.....vor allem kann man hungerattacken sehr schön mit obst überstehen..

gut nun zu meinen zielen.....stell mir da sowas wie figurklasse vor...mein körper scheint ganz gut veranlagt zu sein, was den muskelaufbau angeht.....allerdings nicht beim fettabbau....

will jetzt erstmal ein wenig speck weg.....ist ja auch sommer.....und dann gegen herbst masseaufbau....so wie es aussieht habe ich nun auch ein studio mit ahnung gefunden.....

nun würde mich mal interssieren was ihr so an supplements eurer ernährung zufügt....habe hier noch lipotherm, pyrovat und hydroxycut rumstehen....ausserdem coffein....

also mädels....was wann wie warum?

freu mich auf eure beiträge

und wollte mal fragen ob einige von euch zum forentreffen kommen?

pinkzebra

Eisenbeißer/in Avatar von klingonin
    @ red sonja

genau, ein exot sein ist nicht das schlechteste. lass sie doch schauen und lästern. wer will schon normal sein

75-kg-Experte/in Avatar von Red Sonja
    wer will schon normal sein
    ich nicht und arbeite daran, so unnormal wie möglich zu sein, dann halte ich mir die ganzen Blaubacken vom Leib...
    @Klingonin, ich finde Dich Klasse... Bleib mal so wie Du bist...

Sportbild Leser/in
    Ihr lieben Süßen!

Viele Dank für Euren Trost. Mir geht es leider immer noch nicht so wirklich besser. War gestern beim Arzt und der meinte (was ich ja vorher schon wußte), daß so eine Prellung 4 Wochen andauert. Ich wollte auch nur wissen, ob darunter irgendwelche Organe liegen, die verletzt sein könnten, weil das so schweineweh tut. Aber alles okay. Wenn ich nicht so viel Husten müßte, wären die Schmerzen ja auch nur beim Bewegen da. Seit zwei Tagen nehme ich abends schon Codein-Tropfen, damit ich schlafen kann. Meinen Mann habe ich mit meinem Husten schon aus dem Schlafzimmer vertrieben..... Aber es geht bestimmt bald besser.

Mein Training liegt natürlich flach, aber wenigstens esse ich vernünftig.

@pinkzebra: Ich kann gut nachfühlen, daß Du Dich mit der jetzigen Ernährungsweise besser fühlst. Vielleicht mußt Du ein wenig mehr Zeit zum Abnehmen einplanen, als Du gedacht hast, aber dafür ist das dann auch nachhaltiger - glaub's mir. Mir geht es auch besser, seit ich Montag wieder angefangen habe, KHs aus Brot etc. wegzulassen, aber dafür Salate und Obst (Wassermelone, Kirschen, Erdbeeren) zulasse.

Habe mich heute morgen mal wieder auf die Waage getraut. Die Quittung für dreieinhalb Wochen futtern und nicht bewegen: + 1,5 kg. Bin jetzt also wieder bei glatt 61 kg angekommen Egal, wird schon wieder. Ich habe momentan keine Eile und da auch kein Sommer da ist, muß ich nicht auf Minirock-Format abspecken. Also bleibe ich locker und vertraue darauf, daß dieser Sommer direkt in den Herbst übergeht und ich nichts überstürzen muß...........hahahha.....

Geht es Dir denn besser, nach dieser Gewalttour? Konntest Du klären, warum Du zusammengeklappt bist? Das hörte sich nämlich gar nicht gut an..... Sei schön vorsichtig, ja? Du bist noch sooooo jung, mach' Dich nicht kaputt, nur damit Du weniger wiegst oder muskulöser wirst. Versteh' mich nicht falsch, ich finde das schon sehr wichtig, aber nicht über den Preis einer verkorksten Gesundheit oder verkorksten Seele (und ich habe da leider so meine Erfahrung....).

Also, sei fleißig, aber hör' auf Dich und Deinen Körper.

@Bea S.: Sicher gibt es noch größere Erfolge, als 7kg abzuspecken. Aber wenn die nachhaltig runter sind, ist das doch toll!! Ich habe ja gelesen, daß Du mal noch weniger gewogen hast - Schilddrüsenproblem, richtig? Hast Du denn Deine Schilddrüse noch? Du sprachst neulich von einer Operation?

Habe mir Deine Bilder angesehen, wow! Für mich wäre das zwar zu dünn (ich liebe meine Muskeln und außerdem würde mein Mann mich wohl wahlweise zwangsernähren oder aus dem Haus schmeißen), aber Du bist ein zierlicher Typ und das steht Dir supergut!!!

Habe übrigens den GU berechnet. Komme nach der Formel kgx0,034+3,538x239 auf 1.341,26 kcal; nach der Formel kg x22 komme ich auf 1.342kcal - nimmt sich also nichts. Aber vielen Dank!! Jetzt bin ich noch ein bißchen sicherer, wieviel ich futtern darf bzw. nicht.

LG an alle
    roschimaus

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte