-
Hab diese Übung jetzt auch ausprobiert, aber ohne Ablegen auf dem Oberkörper dafür halt ich die Stange in Schulterdrückstellung einen halben cm statisch hoch. Muss sagen das ist einfach zu geil, man kann mit FK den ganzen Körper trainieren, besser als mit normaler. Sogar Nacken geht, wenn man die Schultern hochzieht. Glaube ich mache mir jetzt sogar nen "Ausruhplan" wo nur noch Frontkniebeugen und Arme vorkommen, da Brust nen Vorsprung hat und Lat auch. Statisch werden beide da ja eh mit trainiert, oder? Vor allem obere Brust und Lat weil die Arme stark adduziert-angespannt bei meiner FK-Technik sind
-
kann man bei der normalen kniebeuge auch so tief gehen!? :S ab dort wo meine oberschenkelknochen parallel zum boden sind geh ich net mer weiter runter weil meine knie wehtuen bzw. die schienbeine nicht mehr im rechten winkel zum boden stehen :'(
die patellsehne oder so war's nochmals 
tipp? fehler? :S
-
Sportbild Leser/in
Früher machte ich immer nur normale KB
doch seit einem jahr FKB da ich bei den normalen nicht weit runter kam (hatte immer das gehül nach hinten zu fallen!
gewichts mäsig bin ich jezt bei 140kg 6 Wh
mit anschliesendem starken schwindelgefühl...
die stange lasse ich immer auf der schulter aufliegen und stabielisere si nur mit den armen sie sollte schon den hals berühren!
Anfags tat ich mich auch schwer wegen der koodination, gleichgewicht, schmerzen...
doch mit wenig kg anfange und erst mal eine technick entwickeln ist sehr wichtig!!
greeetz
-
Discopumper/in
fange im nächsten zyklus auch mal mit fkb an, was mich noch interessieren würde, ich kenne fkb eigentlich mit nem gekreuzten arm griff: siehe hier:

ist die gezeigte variante von euch denn besser?
-
Für Gewichtheber wird wohl die zweite Variante besser sein, da sie ja nen Teil des Bewegungsweges anspricht. Auch die hinteren Unterarme werden extrem beansprucht.
Die mit dem Kreuzgriff ist die imo leichtere, aber auch gefährlichere
-
75-kg-Experte/in
habe heute das erste mal fkb gemacht.- trainiere sonst mit 120 kg normale kb.
bei fkb gingen nur 60 kg erstmal.- macht aber spass.
-
hat wer n'bild vom umsetzgriff!?
atmung wie bei der normalen kniebeuge?!
positiv aus!?
also ich atme aus bei der positiven, halte kurz, atme ein und geh in die negative wiederholung...
?!
:S
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Bullzeye
wenn ich in der multipresse beugen spüre ich garnix mehr, als ich ohne gewichte beugen würden. Immer auf nackter Haut beugen, das ist wirklich "klebriger".
Ich auch mal wieder Fkb machen 
Habe das mal gestern ausprobiert, die Hantel auf die nackte Haut legen.
Man war das geil, die Hantel rührte sich keinen mm!!!
Jetzt kann ich entlich meine Gewichte wieder erhöhen. 
Danke für den guten Tipp @Bullzeye !! 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"