-
75-kg-Experte/in
Tag!
Ich trainiere jetzt schon mittlerweile seit 6 monaten nach HD. Immer wieder sehr spartanische Trainingseinheiten, aber für mich die einzig wahre trainingsform.
CU
-
75-kg-Experte/in
@michael_Corleone, StylOR, zaesch, Jan76, soldjah, popester, jogile, CoreFusion und VasxX:
Vielen Dank für die Posts! Gibt es also doch noch Foren-Mitglieder, die erfolgreich mit Heavy Duty trainieren, freut mich sehr!
Viel Erfolg noch!
Gruß Mark Oh
-
Bin im Juni 2004 auf HIT/HD umgestiegen. Mach seit Anfang Oktober 2004 den "HD 2 20er Mod"-Trainingsplan von T-1000:
TE1: BD, LH-Curls, WH, KH (20er)
6 volle Tage Pause
TE2: FD, KZ, Dips, NH, KB (20er)
und fahre damit hervorragend. Konnte sogar nach einer krankheitsbedingten vierwöchigen Trainingspause meine Leistungen halten (bei KB und KH sogar steigern).
Für mich gibt es nichts Überzeugenderes als HD.
-
75-kg-Experte/in
@Derek_Mayer:
Konnte sogar nach einer krankheitsbedingten vierwöchigen Trainingspause meine Leistungen halten (bei KB und KH sogar steigern).
Für mich gibt es nichts Überzeugenderes als HD.
Das hört man sehr gern...!
Bin übrigens auch gerade krank und bin gespannt, ob ich nächste Woche trotz allem meine alten Werte übertrumpfe!
Gruß
-
Hi!
Ja gut, dann mach ich auch (wieder-)mal Werbung für HD.
Hab etwas mehr als 5 (fünf!) Jahre höchst-voluminös trainiert (20 und mehr Sätze pro Muskelgruppe), bis ich dann hier auf das E.C. Training von Thorus gestoßen bin.
Nun trainiere ich seit knapp 1 1/2 Jahren nach einer individuellen Abwandlung davon und kann nur bestes berichten:
- als Hauptvorteil sehe ich die enorme Zeitersparnis [--> von ehemals knapp 12 Wochenstunden (6x2h) reduziert auf max. 1,5h (2-3x 30min)]
- Steigerung der Maximalkraft
- Verbesserung im Bereich der Schnellkraft
- verbesserte Definition (Muskelqualität)
Dennoch würde ich nicht so engstirnig sein und HD als das "einzig" wahre Trainingssystem bezeichnen. Sofern m.E. diverse Hauptprinzipien (s.u.) eingehalten werden, kann man (v.a. als Anfänger) mit jeder Trainingsvariante Erfolge verzeichnen; vorausgesetzt Ernährung & Genetik & Regeneration stimmen.
Nur sollte jeder individuell entscheiden wie er am sinnvollsten den Aufwand/Nutzen Faktor einkalkuliert. Und da bleibt für mich nichts anderes als HD, egal in welcher Form, übrig!!
Thx,
MDK
Ps.: m.E. die wichtigsten Trainingsprinzipien.
- Gesundheit steht im Vordergrund
- Trainingswirksame Belastung
- Richtige Kombination der Belastungsmerkmale (Umfang, Dauer, Intensität)
- Progressive Belastung
- Optimale Relation von Belastung & Erholung
- Kontinuität
- Variation der Belastung / Periodisierung
- Individualität
-
 Zitat von Mark Oh
@michael_Corleone, StylOR, zaesch, Jan76, soldjah, popester, jogile, CoreFusion und VasxX:
Vielen Dank für die Posts! Gibt es also doch noch Foren-Mitglieder, die erfolgreich mit Heavy Duty trainieren, freut mich sehr!
Viel Erfolg noch!
Gruß Mark Oh
na ja ob erfolgreich das muss ich zumindest erstmal sehen 
aber bisher vom gefühl her das beste....