Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80

Thema: Strasse

Discopumper/in
    Zitat Zitat von campi88

wenn man niemanden provoziert, muss man sich auch normal nicht schlagen und wenn doch einfach weglaufen.
    Stimmt, als die 5 Türken, die oben beschrieben wurden (nicht das ich generell da voreingenommen wäre), die Freundin von unserem Kollegen hier angemacht haben, da hätte er sich am besten bei denen dafür entschuldigt mit ihr zusammen zu sein und wäre weggelaufen, damit die seine Freundin auch garantiert ohne provoziert zu werden weiter anmachen können.

Da war ja echt selber Schuld, dass die ihm von hinten einen übergezogen haben und dann zusammen auf ihn eingetreten haben. Also was geht der auch mit seiner Freundin an eine Bushaltestelle, es sind wirklich immer die gleichen!

Wirklich eine total undifferenzierte und entsprechend unangebrachte Bemerkung von dir.

Discopumper/in Avatar von Seppl-Lu
    Naja, vielleicht wohnt er ja einfach in einer so tollen Gegend wo man mit sowas überhaupt nicht zu rechnen braucht. Bei ihm steht wohl nicht in der Zeitung 14 jähirger sticht 16 jährigen wegen missverständnis ab. Das ist in den letzten Wochen schon das 2. mal passiert. Hat der 16 jährige sich aber bestimmt ganz falsch verhalten. klar SV hätte ihm auch nigs gebracht, aber es gibt durchaus immer wieder situationen wo man sich durch eventuelles können einfach sicherer fühlt, dadurch sicherer auftritt und dadurch nicht zum Opfer wird...

Men`s Health Abonnent
    Stimmt, als die 5 Türken, die oben beschrieben wurden (nicht das ich generell da voreingenommen wäre), die Freundin von unserem Kollegen hier angemacht haben, da hätte er sich am besten bei denen dafür entschuldigt mit ihr zusammen zu sein und wäre weggelaufen, damit die seine Freundin auch garantiert ohne provoziert zu werden weiter anmachen können.

Da war ja echt selber Schuld, dass die ihm von hinten einen übergezogen haben und dann zusammen auf ihn eingetreten haben. Also was geht der auch mit seiner Freundin an eine Bushaltestelle, es sind wirklich immer die gleichen!

Wirklich eine total undifferenzierte und entsprechend unangebrachte Bemerkung von dir.

ich glaube jan1983 hat meinen post, also dessen inhalt nicht verstanden.

das mit den 5 türken ist wohl eher eine ausnahme, und da hilft dann kein kampfsport, es sei denn man ist der absolute pro. ausserdem hat er ja selber gesagt das da kein kampfsport hilft.
    ausserdem verstehe ich nicht was an meiner aussage unangebracht sein soll?
    und ich habe nirgendswo auch nur ansatzweise erwähnt das man sich für irgendetwas entschuldigen soll. ich kann mir nicht erklären wie du auf solche ideen kommst. von mir jedenfalls hast du sie nicht.

ich habe auch nichts gegen kampfsport. aber nur um sicherer aufzutreten.

es ist auch schwer vorstellbar eine gegend zufinden wo wöchentlich in der zeitung steht, dass jugendliche sich gegenseitig abstehcen. wenn man zugang zu daten von jugendgefängnissen hat oder kontakt zu insassen wird man merken, das dort wenige wegen wirklich schwerer gewaltverbrechen einsitzen.
    und wenn es wirklich so wäre, dass ständig leute abgestochen würden, oder so, dann säßen dort eindeutig mehr von der sorte

75-kg-Experte/in
    Nunja man kann auch 5 leute umhauen! schwierig wirds nur bei messern

Ich will nicht behaupten das es wöchentlich passiert, aber in der letzten Zeit ist es eben 2 mal passiert. Damit wollte ich nur verdeutlichen, dass immer was passieren kann auch wenn man nicht damit rechnet, sicher gibt es zum Glück auch Leute die nie in eine gefährliche Situation kommen werden. Ich wohne nicht gerade in einer "schlimmen" Gegend, trotzdem wurde ich früher oft dumm angemacht,was mir heute warscheinlich allein durch mein selbstsicheres Auftreteten nicht mehr so leicht passieren und wenn habe ich zumindest die möglichkeit zu Entscheiden: bleib ich da und versuch ihn mit ins Grab zu nehmen oder suche ich das Weite. Falls möglich gehe ich körperlichen Auseinandersetzungen lieber aus dem Weg(außer beim Sparring ) aber ich war, zum Glück nicht sehr oft, schon in Situationen wo ich "mit dem Rücken zu Wand" stand und ich micht wehren musste.

Zitat Zitat von fredmoneto
    Nunja man kann auch 5 leute umhauen! schwierig wirds nur bei messern

Klar, wenn du chuck norris heißt. der kann sogar eine drehtür zuschlagen.

75-kg-Experte/in
    wenns 5 zwerge sind

Discopumper/in
    Ach was heisst nicht verstanden. Im Wesentlichen ging es mir nicht darum dein Post auseinander zu flücken sondern eher um den zitierten Satz.

Wenn man niemanden provoziert...

Nunja, viele Asis brauchen gar nicht provoziert zu werden um einen in solche Situationen zu zwingen. Wer das nicht glaubt kann ja mal über den Kiez gehen. Da läuft jeder dritte herum als ob er Rasierklingen unter den Armen hat um möglichst viele Leute anzurempeln und wenigstens einmal in seinem erbärmlichen Leben von den Leuten wahrgenommen zu werden. Da fand ich die Aussage pauschal und unpassend. Ich werde aber hier keinen Glaubenskrieg führen und dir gerne deine Meinung lassen.

Das mit dem generellen Wegrennen finde ich auch falsch, warum sollte man dem Bodensatz der Gesellschaft denn alles durchgehen lassen und sich terrorisieren lassen. Außerdem kann man nicht immer wegrennen. Und ich persönlich finde wer es wagt in die körperliche Unversehrtheit anderer grundlos einzugreifen, der hat sofern er wirklich mal ordentlich eine Gelangt bekommt (weil sein Opfer womöglich Kampsport macht), genau das bekommen was er verdient hat.

Zitat Zitat von Jan1983

Das mit dem generellen Wegrennen finde ich auch falsch, warum sollte man dem Bodensatz der Gesellschaft denn alles durchgehen lassen und sich terrorisieren lassen. Außerdem kann man nicht immer wegrennen. Und ich persönlich finde wer es wagt in die körperliche Unversehrtheit anderer grundlos einzugreifen, der hat sofern er wirklich mal ordentlich eine Gelangt bekommt (weil sein Opfer womöglich Kampsport macht), genau das bekommen was er verdient hat.

Genau meine Meinung!

Men`s Health Abonnent
    Nunja, viele Asis brauchen gar nicht provoziert zu werden um einen in solche Situationen zu zwingen. Wer das nicht glaubt kann ja mal über den Kiez gehen. Da läuft jeder dritte herum als ob er Rasierklingen unter den Armen hat um möglichst viele Leute anzurempeln und wenigstens einmal in seinem erbärmlichen Leben von den Leuten wahrgenommen zu werden. Da fand ich die Aussage pauschal und unpassend. Ich werde aber hier keinen Glaubenskrieg führen und dir gerne deine Meinung lassen.

natürlich musst du mir meine meinung lassen. eine alternative steht da nicht zur verfügung.

und an dem beispiel mit dem kiez erkannt jeder der lesen und verstehen kann, dass du gerade den satz,, wenn man niemanden provoziert, muss man sich normal auch nicht schlagen". entweder du hast das normal, wobei normalerweise oder im normalfall natürlich eleganter gewesen wäre, überlesen oder konntest den sinn des satzen nicht verstehen. da du aber anscheinend jura studierst, hast du es wahrscheinlich nur, vielleicht in eile, überlesen.

der kiez ist keine normale gegend und nicht mit normalen bezirken oder regionen zu vergleichen.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte