-
Fitnesstudio Insolvenz
komplette Einrichtung für's Fitnessstudio, 37 Markengeräte, ausschließl. Panatta Sport - Gym80 - Oemmebi - AirMachine - Miha,noch komplett aufgebaut - Besichtigung erwünscht. Beschreibung, Fotos und Kontaktdaten unter kenny7.de, ab Donnerstag dem 17.05. werden die Geräte bei ebay zur Versteigerung angeboten (suchwörter: studio geräte butterfly) wenn bis dahin kein Interessent gefunden ist;
-
Wer will mein Sportstudio?
Hallo Leute,
bin seit heute neu im Forum.
Ich heiße Gisela und lebe im Berchtesgadener Land.
Seit 23 Jahren betreibe ich ein Sportstudio. Stabile Geräte: GALAXY.
Viel freie Hanteln und Gewichte, wie zu Arnold's Zeiten.
Mein damaliger Lebensgefährte war Kraftdreikämpfer und Ringer im
Superschwergewicht. Deshalb die solide Ausstattung für "schwere Jungs".
Aber auch meine Hausfrauen, die meist morgens trainieren, kommen zurecht.
Nun bin ich an dem Punkt angekommen, daß ich nichts mehr von Masseaufbau,
Fettmeßgeräten und soundsovielen Sätzen mit soundsoviel Wiederholungen
hören mag. Ich habe keine Lust mehr!
Möchte lieber mit meinem Rottweiler und
meinem Wohnmobil die Schönheiten Europas erkunden. Und lecker essen, ohne Kalorien zu zählen.
Hat jemand Lust, ein lange eingeführtes Sportstudio zu übernehmen?
Trainingsfläche: ca. 110 qm
Versorgungsräume wie Sauna, Ruheraum, Duschen, Umkleiden und Toiletten
ca. 190 qm. Also Gesamtfläche ca. 300 qm.
Preis: 30.000,00 € + MwSt
Wer Interesse hat, mag mir eine p-mail schicken.
Liebe Grüße, Gisela
-
30000euro + mehrwertsteuer
darfs nicht noch ein bischen mehr sein
-
Moin Mikke,
Bis mein Studio stand und bezahlt war, habe ich ca. 250.000,00 DM bezahlt.
Ich fing ohne Mitglieder an.
Da vorher ein Lebensmittelmarkt darin war, mußten Wände für Duschen, Ruheraum, Toiletten gezogen werden. Desgleichen Wasserleitungen und was dazu gehört. Die Sauna ist für ein Sportstudio relativ groß.
Seit 23 Jahren hat das Sportstudio einen guten Namen! Allein das ist nicht mit Geld zu bezahlen.
Es liegt in einem guten Einzugsgebiet. Und es hat noch 104 Mitglieder, worauf man aufbauen kann.
Bis man sich eine Wohnung leisten kann, kann man gemütlich im Studio wohnen.
Freizeit hättest Du auch genug, da
MO, MI und DO vormittags geöffnet ist und
wochentags von 16-21.30 h. Im Sommer von 17-21.30 h.
SA 14-19 h, SO + Feiertage von 10-12 h und 18-21.00 h.
Und wenn ich sowas Vollständiges damals für 30.000,00 € hätte übernehmen
können, wäre ich - glaub' ich - vor Freude in Tränen ausgebrochen.
Aber Mikke, ich danke Dir für Deine Antwort. Wenigstens eine Reaktion!
Dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße Gisela
-
Phantom Rooster
Mach dir nix draus, der Junge hat keinen Plan, der wollte nur mal einen Kommentar loswerden..
Warum musstest du aufgeben?
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Hallo Monarch,
ich muß gar nicht aufgeben. Meine Mitglieder machen schon unter sich 'ne Krisensitzung, weil ich weggehen will. Ich habe auch keine Schulden!
Es ist alles bezahlt!
Es ist einfach nur so, daß ich keinen Spaß mehr daran habe!
Deshalb fehlt mir auch der Enthusiasmus, erneut die Ärmel
aufzukrempeln, Werbung zu machen, Tag der offenen Tür usw.
Jetzt kommen bald die Salzburger Festspiele. Abends stehe ich dann
im Studio, dabei möchte ich mich aufbrezeln und lieber in die Oper gehen.
Ich hab' soo die Faxen dicke!
Meine Interessen haben sich verlagert.
Ich kann nix mehr von Stoff und dgl. hören...
Liebe Grüße Gisela
-
Sportstudent/in
 Zitat von Daemonarch
Mach dir nix draus, der Junge hat keinen Plan, der wollte nur mal einen Kommentar loswerden..?
Das dachte ich mir auch als ich das las. Weil für 30.000 bekommt man nicht einmal mehr ne Pommesbude. Geschweige denn einen eingeführten und vollausgestatteten Betrieb.
Das wär doch was für zyko. Der wollte doch eh zum Studium nach Salzburg ziehen und Berchtesgaden ist ja quasi um die Ecke. Genau, und ich mach dann die touristische Vermarktung dazu. Dann gibts in Zukunft "Wellnesswochenenden mit zyko dem weltweit einzigen transsylvanischen Eisbären" im Berchtesgadener- und Salzburger Land.
Freitag: Anreise und anschließendes Wadentraining. Danach Wanderung auf den Obersalzberg unter dem Motto: "hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder und schnell wie Windhunde"
Samstag: Brusttrainig und anschließendes Brustschwimmen zum totalen Muskelversagen im Königssee
Sonntag: Kirchgang und Leichenschmaus
Daemonarch, Du hast doch auch irgendwas mit Touristik zu tun wenn ich mich recht erinnere. Du darfst die Bustransfers organisieren.
Das mag sich jetzt alles recht offtopic und abgedreht lesen, vielleicht hilfts aber irgendwelche Alternativen zum Verkauf zu finden.
HIT HARDER
wildsau
-
 Zitat von Rottweila
Hat jemand Lust, ein lange eingeführtes Sportstudio zu übernehmen?
Preis: 30.000,00 € + MwSt
lust hätte ich schon, die mehrwertsteuer ist auch kein problem.
30.000.00 €...tja.
ich weiß nicht so recht...ist alles hypothetisch, was ich jetzt sage, aber ich bewzweifle, dass du das quitt kriegst, liebe gisi. also ich habe letztens von einem studienkollegen gehört, dass ein Bodybuilder (der an der sporthochschule in köln studiert) einen kredit aufgenommen hat und neben seinem studium eine kleine pump-arena gemanagt hat. klappte alles gut. der ist sozusagen mit 25 selbstständig und kann mittlerweile durch die einnahmen sogar das studium finanzieren und hat den kredit zurückgezahlt. wäre klasse, wenn das bei dir auch so flott ginge. problem ist: berchdesgaden ist ein urlaubsort (war schon mal da) und nicht zu vergleichen mit köln (die stadt zieht ja wie oben erwähnt viele menschen an, aufgrund der einzigen sporthochschule in der BRD). wer könnte interesse haben, dort ein studio zu leiten?
mich würde mal interessieren wie so ein laden in berchdesgaden fluppt. bei den komischen öffnungszeiten, sind die stoßzeiten der kunden ja relativ gering konstant. wieviele mitarbeiter beschäftigst du? wechselt die kundschaft häufig? könnte es bei deinem kultstatus der fall sein, dass die kunden alle woanders hingehen (oder dir mit deinem rottweiler nach europa folgen^^, kleiner spaß ) hast dein laden eine internetpäsenz? und vor allem: was gibt es im umkreis von zwei meilen in der nähe deines studios? kaufhäuser, krankenhäuser, arztpraxen, erlebnisparks? oder doch nur schnee und berge?
mfg
Feed
p.s: für 300 € würde ich den laden übernehmen. ich kann sogar ein bissel bayrisch: "ya servuz...woas?...des is joa der woahnsinn, du hurnsn´. halt lieber die gosch und red keine´ schmarrn." wie klang das?
-
Gisela,
die 2000m² sind gut mit Geräten, Kursräumen, Spinnrädern, 3 saunen, etc., gut ausgefüllt.
Nur das Personal kostet ja auch, die Miete ist immens hoch, die Kunden wollen alle Rabbatte erhalten. Als Eigentümer kann man zwar von leben, aber nicht so wie vor vielen jahren. Die Kunden sparen zuerst am Studiobeitrag wenn sie arbeitslos werden. Thekenumsatz ist auch die letzten Jahr schwach-ich habe auch schon seit einem Jahr nichts mehr dort getrunken...
Das Eiweiss vertrge ich nicht, nehme deshalb mein eigenes und für 0.5 Liter Vitelwasser will ich keine 1.5 euro zahlen!!!
Ich kenn den Besitzer sehr gut, wir unterhalten uns öfter- die Enblicke in den Alltag bei ihm sind nicht sehr schön. Ich möchte nicht tauschen.
Gut leben als Studiobesitzer ist wohl bei ca. 5000m² möglich,
-
Hallo Jungs!
So, ich bin wieder online. Der junge Informatiker hat mir den PC nochmal hochgeladen und mir gesagt, was ich befolgen muß.
Nun will ich mal auf Eure Beiträge antworten:
Als mein Freund und ich uns richtig um das Studio gekümmert hatten, war es oft so voll, daß am Abend der Schwaden von der langen Spiegelwand lief! Wir waren nur mit Probetrainings zugange, mein Freund kümmerte sich um die Männer, ich um die Frauen.
Seit 15 Jahren führe ich das Sportstudio alleine. Aushilfen habe ich nur am Wochenende, da ich da unterwegs bin. Dann habe ich noch meine treue Putzfrau, die tägl. kommt.
Es geht darum, daß die Mitgliederzahl wieder erhöht werden muß. Das möchte ich aber meinem Nachfolger überlassen. Ich bin für ihn da, wenn er mich braucht.
Oft ist es ja so, daß jemand geerbt hat und sich so seinen sehnlichsten Wunsch nach einem Sportstudio erfüllen will. Andere kaufen sich für 30.000 € ein Auto. Von mir bekommt man dafür ein seit 23 Jahren eingeführtes, vollständig eingerichtetes Sportstudio, das mit dem Charme der 80iger Jahre ausgestattet ist.
Ich verhöker' keine Geräte! Ich will ein noch laufendes Geschäft verkaufen!
Außerdem haben sich so viele liebe Cliquen gebildet, die ich nicht einfach durch brutales Auflösen meines Studios auseinanderreißen kann. Ihnen gegenüber habe ich eine Verpflichtung. Ich verlasse das Schiff erst, wenn ein neuer Kapitän an Bord gekommen ist.
Es stimmt nicht, daß man nur mit einem 3000 qm Fitness-Studio reich werden kann. Das wäre immer für mich der Horror gewesen. Du bist dann Sklave Deines Geschäftes und brauchst teure, ständige Mitarbeiter. In einem kl. Studio springen auch schon mal die Alteingesessenen ein, die schon über 20 Jahre da sind.
Mit diesem kleinen Galaxy-Sportstudio bin ich in den ganzen Jahren zu bescheidenem Wohlstand gekommen.
So wird es auch meinem Nachfolger ergehen, wenn er den Spaß daran hat, den mein Freund und ich daran hatten. - Und wie gesagt, wohnen kann man in der ersten Zeit vortrefflich im Büro!
So, wer nun doch noch Interesse hat, sich meine kleine Muckibude mal anzusehen, der ruft mich einfach über Handy an. Ich gebe die Nummer in mein Profil.
Jetzt kümmere ich mich um meinen 600 qm großen Garten und gehe mit dem Hund und dann wieder ins Studio.
Am Wochenende bin ich im Mittelalter in Tittmoning. Wer in der Nähe wohnt, mag vielleicht dort ansprengen mit seinem Stinkroß. Es ist ein vortreffliches Burgfest.
Schauet nach unter www.tittmoning.de. Dort könnt Ihr Euch kundig machen.
Gehabt Euch wohl!
Liebe Grüße Gisela