-
Ich denke das is bei jedem anders, und jeder wird nach ner gewissen trainingszeit selber wissen ob er isos braucht oder nicht. Bei manchen reichen nur schwere grundübungen anderen benötigen isos.
Bei mir war der trizeps und die brust absolut verkümmert als ich noch daheim trainiert habe und nur ne langhantel hatte, dafür waren die schultern absolut überdimensional im vergleich zum rest (sind sie immer noch). Aber nachdem ich fliegende,cablecross etc für die brust gemacht habe, hat sich einiges getan, das selbe gilt für den trizeps ohne trizepsdrücken am seilzug oder diverse isolationsübungen mit kurzhanteln würde der immernoch *******e aussehen.
-
 Zitat von kobi79
ein bekannter erzaehlte mir er haette ein buch von schwarzenegger gekauft wo stehen wuerde, dass man mit hammercurls die form des bizeps beeinflussen koennte... ich hatte jede antwort verweigert...
Ist ja auch so. Der Muskel heißt nicht BI ZEPS weil ich lustig bin sondern weil er aus ZWEI (BI .. verstehen?) Muskelsträngen besteht, die man durch unterschiedliche Übungen unterschiedlich reizen kann.
-
Forum Spezialist/in
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Es spricht ja nichts dagegen ISOs mit GK zu kombinieren,...
zB nach dem BK Trizepsdrücken oder nach Rudern Curls machen, bei mir klappt das ganz wunderbar
-
Forum Spezialist/in
-
Sportrevue Leser
 Zitat von EXXX
Es spricht ja nichts dagegen ISOs mit GK zu kombinieren,...
zB nach dem BK Trizepsdrücken oder nach Rudern Curls machen, bei mir klappt das ganz wunderbar 
Genauso ist meine Strategie, Training sollte m.E. immer auf GÜ aufbauen, dazu dann gezielt Iso's.
Da sich der Körper ständig verändert sollte man seinen Plan immer mal wieder anpassen bzw. ein wenig experimentieren.
Bei mir ist es z.B. so, daß ohne Iso's Waden, Unterarme, Bauch und Bizeps katastrophal hinterherhinken würden. Schultern und Trizeps hingegen wachsen ohne Iso's, fast nebenbei.
-
Forum Spezialist/in
-
 Zitat von EXXX
Ist ja auch so. Der Muskel heißt nicht BI ZEPS weil ich lustig bin sondern weil er aus ZWEI (BI .. verstehen?) Muskelsträngen besteht, die man durch unterschiedliche Übungen unterschiedlich reizen kann. 
Aber in minimalem Umfang. Ich glaube eigentlich nicht, dass man damit einen deutlich sichtbaren Unterschied herbeiführen kann.
Will sagen diese Unterscheidung ist beim Bizeps eher theoretisch, denn praktisch möglich.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportbild Leser/in
-
60-kg-Experte/in
Ich glaube ja dass z.B. der WKM-Plan sehr effektiv ist. Jedoch nicht sehr effizient. Ich steh drauf die Muskeln von allen möglichen Seiten zu bearbeiten, natürlich nicht aufeinmal, sonder jede Woche von einer anderen Seite.
Und ebenso halte ich an der Einstellung fest das man den Wachstum des Muskels beeinflussen kann.
z.B. - Ich habe bis vor drei Monaten für die Brust immer nur Bankdrücken und Flyings gemacht, jeweils drei Sätze. Dann (vor drei Monaten) ist mir aufgefallen, dass meine obere Brust ziemlich unterentwickelt war. Also setzte ich Schrägbankdrücken als dritte Übung, an zweiter Stelle in meinen Brustplan ein. Jetzt nach drei Monaten und 20 Kilo mehr auf der Schrägbank (angefangen mit 50 jetzt bei 70 kg) ist im oberen Bereich der Brust mehr Fleisch.
Und die meisten, inklusive Wissenschaftler behaupten doch das es nur einen Brustmuskel gibt und man seinen Wachstum NICHT beeinflussen kann.
Nun, Ich glaube doch.
@timmothi
das war nicht ernst gemeint mit dem Aufhören. Ich würde doch nicht mit BB aufhören.
@all
wir sind hier nicht mehr beim richtigfen Thema. Es ging erst mal darum, dass man die Bauchmuskeln isoliert (in meinem Fall 2-3 Mal die Woche) trainieren muss/sollte. Ich glaube nämlich nicht dass einer der nach WKM trainiert einen echten Sechser hat.