-
Eisenbär, sehr gut!!!
ich finde die warrior diet die beste, wo je geben wird!
-
Habe jetzt nach 7 Tagen Keto, wobei ich auch ab und an Obst zu mir nahm und sogar ein paar Gläser Weine, 4 kg abgenommen.
Habe jetzt vor in den weiteren 6-8 wochen jeweils 1,5 kg pro Woche abzunehmen.
Und das beste daran war das ich kaum Hunger erleiden musste.
Wenn mich nachts der Hunger gepackt hat, dann hab ich mir aus dem Kühlschrank einfach ne Rindswurst geholt, 2 Scheiben Käse drum und fertig
-
mach weiter so bist aufem guten weg mein LOB !
-
kann mich nur anschliessen, respekt.
zu der t3/t4 geschichte:
t3 wird nach einer laengeren phase mit
kh unter 30g reversiv (unwirksam)
Mit refeeds ist das zu verhindern,
ideal waere alle 14 tage.
-------
bitte weiterberichten, sehr interessant.
-
"unwirksam"?
Ich kenne nur die Theorie, dass die T4 zu T3 - Umwandlungsrate absinken kann. Allerdings wurde das auch nicht bei allen Studien festgestellt.
-
Gut gemacht, Last Dragon. Weiter So!
Klasse, großes Lob. Hast Dich ausführlich damit beschäftigt, alles gut geplant und strikt durchgezogen. Das nenne ich verdienten Erfolg. Über die T3/T4-Geschichte würde ich mir nicht allzuviel Gedanken machen (Grau ist alle Theorie...). Wichtiger ist doch, wie Du Dich fühlst und ob Du den Fettverlust länger halten kannst.
Wäre auch einmal interessant, Deine Blutwerte zu erfahren. Hast Du schon einmal Cholesterin (HDL/LDL), Triglyzeride, Blutzuckerwerte ermitteln lassen?
-
Re: Gut gemacht, Last Dragon. Weiter So!
 Zitat von CalTech
Wäre auch einmal interessant, Deine Blutwerte zu erfahren. Hast Du schon einmal Cholesterin (HDL/LDL), Triglyzeride, Blutzuckerwerte ermitteln lassen?
Harnsäure- sowie Leberwerte wären bei einer dergestaltigen Belastung mit freien Fettsäuren viel spannender.
-
Wie siehts mit Deiner Haut aus. Meine wird nach laengerer
Keto-Phase immer recht oelig. Ziemlich nervig...
-
@ Eisenbär
Meine Erfahrung damit ist allerdings, diese Diätform ist alles andere als Proteinschonend (verstärkte Kannibalisierung von körpereigenem Protein, Haut+Muskulatur) und ein Masseverlust von 50/50 Fett zu Muskel kann ich nicht mehr als positive Diätempfehlung durchgehen lassen.
Das kann ich aus Erfahrungswerten nicht unterstützen. Bei mir war der Muskelverlust bei herkömmlicher Diät erheblich größer als unter Keto Bedingungen.
Muskelverlust unter Keto hatte ich eigentlich nur einmal, als ich mit sehr hohen Eiweißmengen und geringer Fettmenge experimentiert habe. In dieser Phase hat der Körper dann verstärkt Protein als primäre Energiequelle herangezogen.
Bei 70 % der Kalorien aus Fett findet bei mir praktisch kein Muskelabbau statt.
(Im Augenblick baue ich mit Keto und Kalorienüberschuß sogar auf. Zuwachs Bizeps bisher (nach etwa 6 Wochen) gut 1,1 cm)
-
@ bulkolly
Netter Versuch, aber du kannst anstatt mit eisenbärchen genauso gut mit deinen vier Wänden sprechen - zwecklos!
PS.: Mache seit nunmehr 19 Monaten durchweg die gleichen Erfahrungen wie du. Puhh ... Bloß gut, dass ich das jetzt weiß; stehe also nicht allein auf weiter Flur - bin also doch kein Alien!