-
Sportstudent/in
eine stunde joggen gehen hilft eigentlich immer!
ansonsten hatte ich vor einiger zeit soviel stress, dass ich krank wurde.
habe mich erst wieder von meinem miniburnout erholt. 
fange im märz mit autogenen training an, mal gucken ob was es bringt.
-
 Zitat von campi88
alta du hast keinen stress. du kannst das schreiben und davon reden, haben tuste aber keinen.
woher willst du das wissen?
ich bin vllt noch nicht so alt, aber hab bei weitem schon mehr erlebt als viele (nicht alle!) 2X-Jährige. ich weiß durchaus was stress ist. normalerweise hab ich kaum welchen, aber es gibt zeiten, da kommt auf einmal alles zusammen. hab auch schon viel ******* erlebt etc.
und wer die schule als stress sieht hat eh einen an der klatsche. abitur schafft man wohl locker nebenbei. ist zumindest hier in RLP garkein ding.
sonst ist meine zukunft auch sehr rosig.
-
 Zitat von steve148
woher willst du das wissen?
ich bin vllt noch nicht so alt, aber hab bei weitem schon mehr erlebt als viele (nicht alle!) 2X-Jährige. ich weiß durchaus was stress ist. normalerweise hab ich kaum welchen, aber es gibt zeiten, da kommt auf einmal alles zusammen. hab auch schon viel ******* erlebt etc.
und wer die schule als stress sieht hat eh einen an der klatsche. abitur schafft man wohl locker nebenbei. ist zumindest hier in RLP garkein ding.
sonst ist meine zukunft auch sehr rosig.
tja dann weisst du leider nicht was stress bedeutet.
das ist eine geistige und/oder körperliche überforderung.
wenn sich deine eltern zb scheiden lassen oder ein krankheitsfal in deiner familie ist oder du der kranke bist hat das mit stress nichts zutun.
zb wenn du krebs hast, ist das echt super s.cheisse, stress ist es aber nicht. die chemo stresst deinen körper aber zb nicht psychisch.
wenn du in der schule auf der arbeit zb nicht mitkommst, einen haufen schulden hast und nicht weiss wie du alles auf die reihe bekommen sollst. das ist stress.
wenn die meisten leute sagen: ich bin ja so im stress! haben sie meistens einfach nur viel zutun...
aber stress klingt wichtig,erwachsen auch irgendwie toll und wird daher genau wie zb das wort "respekt" völlig falsch benutzt.
offtpic: respekt ist eigentlich nur achtung, wird aber verwendet wie hochachtung.
du bist im 10ten schuljahr... da habe ich noch nicht gemerkt das schule irgendwie schwer oder anstrengend sein kann und das man hausaufgaben machen muss um auch ordentliche klausuren zu schreiben für die man dann natürlich gelernt hat.
also bis zu 12 ist alles irgendwie spielen... du spielst also noch ne zeitlang. das studium je nachdem was man macht artet dann richtig in arbeit aus...
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Stress
so, und ich habe ne ganze zeitlang mich jeden morgen übergeben müssen, konnte nachts nicht schlafen, wenn dann immer gleich alpträume, kein hunger etc. mich hat das unheimlich körperlich und psychisch belastet. und das ist etwa kein stress?
gründe sind ja nebensächlich.
meiner meinung nach kann man das gut unter stress aufschreiben.
ist ja nicht in einem zusammenhang wie es viele hausfrauen benutzen, um zu sagen: "ich muss noch bei aldi was zum essen holen"...
edit: mit 17/18 ist man normalerweiße in der Elften, bin aber letztes jahr sitzen geblieben.
-
 Zitat von steve148
so, und ich habe ne ganze zeitlang mich jeden morgen übergeben müssen, konnte nachts nicht schlafen, wenn dann immer gleich alpträume, kein hunger etc. mich hat das unheimlich körperlich und psychisch belastet. und das ist etwa kein stress?
ist ja nicht in einem zusammenhang wie es viele hausfrauen benutzen, um zu sagen: "ich muss noch bei aldi was zum essen holen"...
edit: mit 17/18 ist man normalerweiße in der Elften, bin aber letztes jahr sitzen geblieben.
du hast aber in nem anderen fred schon gesagt das du inner 10 bist. daher wusste ich das noch.
danke für den link aber ich habe es auch ohne hilfe geschafft stress grob zu erklären.
dann gehörst du zu den 3 prozent oder noch weniger der minderjährigen die wirklich unter stress leiden. die übrigen finden das wort nur toll...
naja abi so nebenher machen und dann inner kinderklasse sitzenbleiben,naja da kam aber erst der fall und dann der hochmut.naja. denn krank sein ist eine schlechte ausrede. war auch 2 monate nicht in der schule inner 9 und inner 10 auch wegen schlimmer allergie und hatte nen guten schnitt. inner 11 war ich auch 6 monate weg und bin nicht sitzengeblieben...
also alles machbar, da ich kein genie bin oder furchtbar clever.
die gründe sind nicht nebensächlich. denn die klären ja ob man echt gründe hat oder einfach nur ne pussy ist.
jetzt nicht falsch verstehen das ich dir absprechen will wirklich gute gründe gehabt zu haben.
-
Das ist immer unterschiedlich:
4 - x stündiges Ganzkörpertraining,richtig besaufen mit Bier und/oder Whiskey,den ganzen Tag pennen,dasitzen und nachdenken,Frustkäufe tätigen......uvm.
MfG
-
Power User
 Zitat von steve148
Such dir mal professionelle Hilfe, das Problem ist nicht der Stress, dein Problem ist das du nicht "Abschalten" kannst, speziell wenns um den Schlaf geht.
Schlafen macht fit, Stress->kein Schlaf->bist kaputt->noch mehr Stress.
-
gründe dafür gibt es gute. aber wollte sie nur nicht nennen, weil das keinen was angeht.
brauch keine professionelle hilfe, das meiste ist wieder in butter.
bin auch nur sitzengeblieben, weil ich das jahr fast durchgehend geschwänzt hab, bereue es aber jetzt schon. von den noten her hab ich in jedem fach ne 2, bis auf latein, da versag ich kläglich (5). gelernt hab ich für ne arbeit nie länger als 30 minuten. meistens reicht mir einma vorher kurz durchlesen.
kein joke. wenn ich höre wie manche jetzt schon stundelang lernen müssen für ne arbeit. omg, bin ich froh, dass ich das nich machen muss
-
 Zitat von steve148
gründe dafür gibt es gute. aber wollte sie nur nicht nennen, weil das keinen was angeht.
brauch keine professionelle hilfe, das meiste ist wieder in butter.
bin auch nur sitzengeblieben, weil ich das jahr fast durchgehend geschwänzt hab, bereue es aber jetzt schon. von den noten her hab ich in jedem fach ne 2, bis auf latein, da versag ich kläglich (5). gelernt hab ich für ne arbeit nie länger als 30 minuten. meistens reicht mir einma vorher kurz durchlesen.
kein joke. wenn ich höre wie manche jetzt schon stundelang lernen müssen für ne arbeit. omg, bin ich froh, dass ich das nich machen muss 
alles klar. du bleibst sitzen weil du zuviele unentschuldigte fehlstunden hast... aha. dann bekommt man aber erst mal briefe nachhause. dann bekommt man einen zeitweiligen schulverweis.
und wenn du danach nicht gehst holt dich die pozilei morgends ab da du schulpflichtig bist.
und das ganze jahr fast durchgehend schwänzen und dann überall eine 2... ah ja. das gibt dir natürlich jeder lehrer...
meistens sind die lehrer dann sauer und geben dir auch schlechte noten wenn sie wissen das du schwänzt. ausserdem gibt es mündliche noten und wenn du nicht da bist kannst du keine leistung erbringen. bzw wenn du mehrere stunden fehlst weisst du nicht genau worum es geht und kannst dann nur shcwer in allen stunden eine 1 machen. die brauchst du zwangsläufig um bei vielen fehlzeiten auf eine 2 zu kommen.
du erzählst langweilige geschichten. das kann vielleicht deine kleine kinder freundin beeindrucken. hier wäre es angenehm uns mit solchem unsinn zu verschonen.
wenn du es oft liest glaubst du es nachher noch alles selber...
-
vielleicht etwas falsch ausgedrückt:
1) ich hab das jahr nie durchgehend monate lang gefehlt, aber zu mehr als 50%
habe nur einen einfachen schulverweiß bekommen (ne woche vorher hatte ich so ne disziplinarkonferenz), mehr nicht. und ein paar weitere wochen vorher einen anruf vom klassenlehrer.
2) waren die noten auf dieses schuljahr bezogen.
truestory - musst es ja nicht glauben, aber ich weiß, dass es fakt ist.
/edit: und wenn wer meint, im i-net mit so verkakten geschichten anzukommen, ist arm. ich habe sogar dazugeschrieben, dass ich es bereue, sitzengeblieben zu sein.