-
Guten Abend,
bin auch noch Lichtjahre davon entfernt (von dem Ziel was hier thematisiert wird) aber egal ich sags mal so der weg ist das Ziel und selbst wenn ich mein Leben lang brauche um meine mir gesetzten Marken zu brechen/erreichen ich hoffe, dass ich dran bleiben kann auch wenn Verletzungen einen zurückwerfen, sogar sehr weit wie ich derzeit mit bedauern fetstellen muss ^^
Also viel Erfolg und @oggy: Ich weiß genau was du meinst, bei mir speilt sich bei jeder Übung ab einer Gwissenzahl ein flaues gefühl mit ein ^^, ist schon so macnher max-versuch dran gescheitert ^^
-
Welche Variante wären denn besser?
A: Steigerung des Widerstand um 1 Drittel vom Körpergewicht. Längeres Training mit gleichem Gewicht bevor wider Steigerungen möglich sind.
B: Steigerung des Widerstands um 1 Sechstel vom Körpergewicht.
Kürzeres Training mit gleichem Gewicht bis man wieder steigern kann.
-
bin Für B.
Mach Fast immer 3 Sätze mit 6 Wiederholungen und Hau jedesmal 2,5 Kilo Drauf.
MFG
Jonas
-
Eisenbeißer/in
Also ich trainiere immer ein Pyramidentraining, 1x pro Woche ausschließlich Kreuzheben so um die 10 Sätze, 1 Woche bis zum Max 1 Woche auf Wiederholungen so um die 10 WDH's abwechselnd jede Woche und bin mit meinen Steigerungen eigentlich ganz zufrieden habe nach Zwangspause(Hausbau) erst im November 04 wieder angefangen zu trainieren und war damals auf 170kg gefallen beim KH, ich brauchte 6 Wochen um wieder 200 zu heben und bis Mitte März für die 220, schaun wir mal was dieses Jahr noch so bringt.
-
Welche Variante wären denn besser?
A: Steigerung des Widerstand um 1 Drittel vom Körpergewicht. Längeres Training mit gleichem Gewicht bevor wider Steigerungen möglich sind.
B: Steigerung des Widerstands um 1 Sechstel vom Körpergewicht.
Kürzeres Training mit gleichem Gewicht bis man wieder steigern kann.
das ist reines theoretisieren... probieren geht über studieren - und das kann dir keiner abnehmen... ich heb zur zeit 5er, später 3er dann 1er und dann wieder von vorn... meist nur 2 sätze... das wär manchen zuviel, manchem zu wenig. gerade beim heben ist man tagesabhängig und das training muss extrem individuell gestaltet werden.
und noch mal zum thema "mentales limit":
auf unseren monolift kommt folgender spruch: "the development stops with satisfaction." - ich denke da liegt auch wahrheit darin...
mfg,
bipolar
-
will auch einen monolift !! imm aus dem rack rauszulaufen nervt langsam wie blöde !!
oggy
-
wennst ganz brav bist oggy, dann bringt dir das christkind vielleicht im dezember einen!
-
75-kg-Experte/in
Wie teuer ist so ein Monolift bzw. wo habt Ihr ihn her?
-
Eisenbeißer/in
Was isn Monoloft? Kann man das essen?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von meddlmax
Was isn Monoloft?
...das hier...