-
75-kg-Experte/in
Muss auch sagen, sehr gelungene Veranstaltung!
Anfangs war ich etwas schockiert über die Farbe des Polen, hat etwas stark geglänzt . Aber ansonsten waren die Platzierungen völlig korrekt.
Wer die Überraschung des Tage war fand ich war Paul P. Respekt über diese Veränderung !!!!!!!
Jürgen der Mod, hat diese auch wieder super gemacht. Denke ohne ihn wäre es auch nur halb so gut gewesen. Bringt das ganze immer super rüber!
-
oh.. ich denke, an der farbe lag nicht das problem. da war ein "tick" zu viel öl und wasser im spiel. er hat wohl mächtig geschwitzt .. aber er war trotzdem wie immer in top form.
-
BBszene kennt mich
Ja das war gestern wieder einmal eine Top Veranstalltung.
Ich glaube auch so viele Aussteller und Händler waren noch nie auf der BX.
Die Halle war definitiv voller als die letzten Jahre woran man sieht, das sich die BX immer wieter herumgesprochen hat.
Zu den Platzierungen
ok der Robert P. war deutlich und mit Abstand als die Nr. 1 auszumachen.
Ich selbst konnte mich nicht zwischen David H. und Horst W. für Platz 2 bzw 3 entscheiden und das Ergebnis hat ja auch gezeigt, das es knapp zw. den beiden zugegengen ist. Beide hatte sichtlich Spaß an dem Wettkampf.
Sehr sympathischer Auftritt auch vom Phil der hochverdient ins Finale gekommen ist.
Auch die anderen Athleten muß man erwähnen und es war von meiner Seite betrachtet kein einziger außer Form
@PhillippAlex
Aus dem Forum:
Eichi, ich hab dich gesehen, wollte dich nach der Show anbsprechen, aber warste schon weg.
Paul, du schienst mich nicht erkannt zu haben, als wir uns sahen.
Schade nach dir habe ich nämlich auch Ausschau gehalten.
Ich habe den Paule, Steven, Squat und Ben getroffen.
Uufällig zur gleichen Zeit am Parkplatz angekommen und Sehr erfreulich den NOWHERE , den ich vor 3 jahren in München beim legendären Forentreffen kennengelernt hatte
Schade das die üblichen verdächtigen wie Mr. Sonnenstrand , M-Top und Padre nicht zu sehen waren
War meine 5. BX und sicherlich nicht die letzte
-
75-kg-Experte/in
Ja ja Eichi, das du mich wieder vergessen hast war klar....... aber so Winzlinge haben es nun mal schwer seufz.......
-
Schwache Veranstaltung
Ich musste erstmal eine Nacht darüber schlafen, weil ich gestern, nach dem Wettkampf, einen dicken Hals hatte. Ich war maßlos enttäuscht und verärgert.
Fangen wir jedoch mit meinen positiven Eindrücken an:
- super Halle
- Beleuchtung + Ton einwandfrei
- viele Aussteller mit fairen Preisen
- hohe Besucherzahl
- hohes Niveau der Athleten
- Posedown der Finalisten im Publikum
- gerechtes Endergebnis
- persönliches Gespräch mit Thilo Pasch
Doch jetzt zu den negativen Sachen:
- völlig konfuser erster Auftritt der Athleten
- nicht jeder hatte eine Startnummer
- im Line-up reichten zwei Grundposen
- beim ersten Vergleich wurden wild die Positionen getauscht, als wäre es ein Posedown
- bis auf David Hoffmann standen im Hintergrund alle, als wenn sie auf den Bus warteten.
- Zwischendurch wurden die Athleten abgetupft und ihnen wurden Getränke serviert (ich wartete nur noch auf kleine Häppchen).
- Robert Pietrokowicz gestand sich zu, kurz die Bühne zu verlassen.
- Bis auf zwei/drei Kürvorträgen, waren alle sehr schwach. Und das von erfahrenen Athleten.
- Den Gastauftritt der „4-fachen“ Weltmeisterin Kamila Porzcyk fand ich schwach
- Die Form von Clarence de Vis war indiskutabel
- Das Gelaber von Jürgen Stickelbrock kann ich nicht mehr hören
- Nicole Pfützenreuter war als Gaststar angekündigt, jedoch nicht da. Auch keine Erklärung, warum nicht.
Ich werde nicht mehr 150 km fahren, um mir so was anzusehen. Da schaue ich mir lieber die Veranstaltungen der NABBA/WFF oder NAC an.
Ich freue mich jetzt schon auf die Westdeutsche der NAC am 09.11. in Rheinbach.
-
75-kg-Experte/in
Nur zu zwei Punkten. Ich wüsste nicht was schlimm daran sein sollte wenn Athleten auf der Bühne mal einen Schluck trinken dürfen. Und auch das ein Athlet die Bühne kurz verlässt weil er evtl. Krämpfe hat ist nicht weiter tragisch. Oder meinst Du er hat sich hinterm Vorhang ne schöne Zeit gemacht?? ;o)
Kein Veranstalter möchte einen Athleten auf der Bühne umkippen sehen.
Bei den Profis ist das alles gang und gäbe mit dem trinken, dem abtupfen usw.
Zu Deinen restlichen Punkten: Was die Küren usw. betrifft ist wohl immer alles Geschmackssache. Und das angekündigte Athleten und Gaststars nicht auftauchen ist beim BX schon immer so gewesen. Weiss man vorher.. ;o)
Ansonsten scheint es ja durchaus eine sehr gelungene Veranstaltung gewesen zu sein.
Lg, Pat
-
Wettkampfregeln der IFBB/DBFV
III. VERANSTALTUNG
2. VERHALTENSREGELN
- Trinken auf der Bühne ist nicht gestattet.
- Das kurzzeitige Verlassen des Teilnehmerfeldes ist nur auf Anordnung der Wettkampfleitung erlaubt.
3. TECHNISCHER ABLAUF DER BEWERTUNG
a) Vorentscheidung
Runde 1 - Line up - ( 4 Körperdrehungen )
Beginnend mit der Vorderansicht drehen sich alle Teilnehmer nach Angabe des Sprechers im Uhrzeigersinn zunächst zur Seitenansicht links, dann zur Rückenansicht, weiter zur Seitenansicht rechts und schließlich wieder zur Ausgangsposition nach vorne.
Ich denke, diese Regeln sind eindeutig!
-
 Zitat von upado
Doch jetzt zu den negativen Sachen:
- völlig konfuser erster Auftritt der Athleten
- nicht jeder hatte eine Startnummer
ist nicht jeder athlet mit für seine startnummer verantwortlich?
 Zitat von upado
- beim ersten Vergleich wurden wild die Positionen getauscht, als wäre es ein Posedown
das ging ja wohl von den athleten aus und hat meiner meinung nach die stimmung gut aufgelockert. außerdem war es nur im ersten line up so und dann hat sich jeder wieder gefangen
 Zitat von upado
- bis auf David Hoffmann standen im Hintergrund alle, als wenn sie auf den Bus warteten.
- Zwischendurch wurden die Athleten abgetupft und ihnen wurden Getränke serviert (ich wartete nur noch auf kleine Häppchen).
ja, wo ist denn das problem?? hast du piotr mal gesehen wie er geglänzt hat?! da ist es doch eine feine sache, wenn der veranstalter das gleich sieht und dementsprechend handelt (zumal es wirklich ein "störfaktor" war..). und wenn man mal eben was trinken muß, weil man vom entwässern, und allgemein dem wettkampfstress, sowieso schon total am ende ist.. dann frag ich mich was du daran auszusetzen hast. ein schluck wasser kann so einigen vor einem blackout retten..! die vergleiche gingen ziemlich lange und das posen ist verdammt anstrengend.. da war bei so einigen athleten der schwindel anzusehen..
 Zitat von upado
- Robert Pietrokowicz gestand sich zu, kurz die Bühne zu verlassen.
ja genau.. und weißt du auch warum?
 Zitat von upado
- Bis auf zwei/drei Kürvorträgen, waren alle sehr schwach. Und das von erfahrenen Athleten.
- Den Gastauftritt der „4-fachen“ Weltmeisterin Kamila Porzcyk fand ich schwach
sie hat dafür kein geld bekommen, sondern wurde "gesponsert".. welcher erfahrene athlet macht schon noch einen gastauftritt ohne etwas dafür zu bekommen??
 Zitat von upado
- Die Form von Clarence de Vis war indiskutabel
warum um himmelswillen?! darf nicht jeder athlet mal eine offseasonform haben? jemanden ständig in wettkampfform sehen zu wollen ist echt der hohn und eine zumutung für die sportler.. . ich fande seinen auftritt toll, auch wenn die form halt off war. finde sowas nicht schlimm.
 Zitat von upado
- Das Gelaber von Jürgen Stickelbrock kann ich nicht mehr hören
dann hast du aber ein persönliches problem mit ihm.. . vielen zuschauern hat es gefallen und wir haben mega abgelacht (ich eingeschlossen..). ich kenne keinen der es besser kann wie eher. oder sind dir moderatoren lieber, die nicht einmal den namen der athleten ordentlich aussprechen können geschweige denn wissen?
 Zitat von upado
- Nicole Pfützenreuter war als Gaststar angekündigt, jedoch nicht da. Auch keine Erklärung, warum nicht.
sie hatte magen-darm-grippe. und wenn es dich interessiert hätte, wüsstest du es auch.
 Zitat von upado
Ich werde nicht mehr 150 km fahren, um mir so was anzusehen. Da schaue ich mir lieber die Veranstaltungen der NABBA/WFF oder NAC an.
Ich freue mich jetzt schon auf die Westdeutsche der NAC am 09.11. in Rheinbach.
na dann viel spaß. zum glück läuft da immer alles so reibungslos ab wie im bilderbuch .. !
um es nochmal auf den punkt zu bringen: die show war klasse, zuschauer + athleten hochmotivert und für ordentlich stimmung wurde in jeder hinsicht gesorgt.
ich bin immer wieder gerne dabei
-
 Zitat von fighter manuel
Zu Deinen restlichen Punkten: Was die Küren usw. betrifft ist wohl immer alles Geschmackssache.
Gebe ich dir Recht. Es ist ja auch meine persönliche Meinung.
 Zitat von fighter manuel
Und das angekündigte Athleten und Gaststars nicht auftauchen ist beim BX schon immer so gewesen. Weiss man vorher.. ;o)
O.K. Aber eine kurze Erklärung seitens des Moderators, warum der Gastauftritt entfällt, wäre wünschenswert.
-
 Zitat von Schnulle85
ist nicht jeder athlet mit für seine startnummer verantwortlich?
Ich sage ja nicht, das der Veranstalter Schuld ist.
 Zitat von Schnulle85
ja, wo ist denn das problem?? hast du piotr mal gesehen wie er geglänzt hat?! da ist es doch eine feine sache, wenn der veranstalter das gleich sieht und dementsprechend handelt (zumal es wirklich ein "störfaktor" war..). und wenn man mal eben was trinken muß, weil man vom entwässern, und allgemein dem wettkampfstress, sowieso schon total am ende ist.. dann frag ich mich was du daran auszusetzen hast. ein schluck wasser kann so einigen vor einem blackout retten..! die vergleiche gingen ziemlich lange und das posen ist verdammt anstrengend.. da war bei so einigen athleten der schwindel anzusehen..
siehe Wettkampfregeln oben
 Zitat von Schnulle85
ja genau.. und weißt du auch warum?
Nein, wenn du es weißt, warum er gegen Reglen verstößt, schreibe es bitte.
 Zitat von Schnulle85
warum um himmelswillen?! darf nicht jeder athlet mal eine offseasonform haben? jemanden ständig in wettkampfform sehen zu wollen ist echt der hohn und eine zumutung für die sportler.. . ich fande seinen auftritt toll, auch wenn die form halt off war. finde sowas nicht schlimm.
Thomas Scheu kann an jedem Tag des Jahres einen Gastauftritt in deutlich besserer Form absolvieren.
 Zitat von Schnulle85
dann hast du aber ein persönliches problem mit ihm..  . vielen zuschauern hat es gefallen und wir haben mega abgelacht (ich eingeschlossen..). ich kenne keinen der es besser kann wie eher. oder sind dir moderatoren lieber, die nicht einmal den namen der athleten ordentlich aussprechen können geschweige denn wissen?
Natürlich ist das meine persönliche Meinung
 Zitat von Schnulle85
sie hatte magen-darm-grippe. und wenn es dich interessiert hätte, wüsstest du es auch.
Es geht doch nicht darum, ob es mich interessiert. Eine kurze Erklärung für die Zuschauer wäre eine faire Sache gewesen.