Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 142
    60-kg-Experte/in
    Naja, es gibt ja auch Sportmediziener zu denen man gehen kann oder Diätassistenten.......
    Sicher sind hier auch trainer, daran hab ich jetzt vieleicht nicht gedacht,hehe.
    Ich hab mein Studio erst nach ausführlicher Unterhaltung mit dem Trainer gewählt. Ich hab mir seine Vorschläge und Methoden angehört und sie dann mit nem Sportarzt besprochen, als der das Ok gab, hab ich beim Studio unterschrieben.

Ich verfolge diese Theorie:

Zum regelmäßigen Cardio Training und zur Diät betreibe ich auch schon (wovon mir einige abgeraten haben) auch schon ich sag mal, geringfügig Muskelaufbau.
    Den umsomehr Muskelmasse man aufbaut umsohöher steigt ja auch der Energiebedarf des Körpers und man verliert zwar nicht soooo viel gewicht, da man ja muskelmasse auf- und Fett abbaut, aber man bekommt (so hoffe ich wenigstens) zum abgebauten Fett gleichzeitig Muskeln dazu, was ja wiederum der Figur zu gute kommt.

P.S: Wollte damit nur so am Rande mein Trainingsziel erläutern, mal sehn obs klappt. Wäre auch für Kritik dankbar!!!

Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Wieso Kritik? Klingt sehr vernünftig.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von kyuss
    Wieso Kritik? Klingt sehr vernünftig.
    Danke! Aber siehste, so gehen die Meinungen auseinander, die meisten haben mir geraten zuerst nur mit cardio abzunehmen, is aber ein irrglaube. (aus meiner Sicht)

War gerade 1,5 Std Brust und Rücken trainieren, ich fühl mich so verdammt gut!! Und das obwohl ich vor 2 Wochen nichtmal richtig in 2 Stock gehen konnte!

Also: Auch der Weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

Eisenbeißer/in
    @tramway

Mit dem Sportmediziner hast Du recht.

Verstehe gar nicht, dass es immer noch Leute gibt, die solchen Quatsch erzählen, wo es doch auf der Hand liegt, dass das Krafttraining gerade zum Abnehmen optimal ist.

Diese Aussage stand selbst schon in einem Artikel zum Thema Abnehmen der Zeitschrift Runnersworld.

www.dioz.de/Laufen_RW.doc

oder auf er der Seite von Dr. Kurt Moosburger (Sportarzt):

Für die Praxis ergibt sich somit folgende Empfehlung, wenn mittels Sport eine Gewichtsreduktion im Sinne einer Reduktion des Körperfettanteils angestrebt wird:

Regelmäßiges Ausdauertraining (mindestens dreimal pro Woche) mit nicht zu geringer Intensität! Die Belastungsintensität richtet sich nach dem Trainingszustand. Sie sollte zum zum effektiven Kalorienverbrauch und damit auch zur effektiveren Fettverbrennung (siehe obige Beispiele) über dem propagierten "Fettverbrennungsbereich" liegen und zumindest 20 Minuten gehalten werden können - je länger, desto effektiver (je nach Trainingszustand und Leistungsfähigkeit, für "Anfänger" sind bereits 10 Minuten wirksam!).

Je extensiver die Belastungsintensität (immer gemessen an der Herzfrequenz), desto länger kann bzw. sollte die Belastungsdauer sein. Je kürzer die Belastungsdauer (z.B. bei Zeitmangel), desto intensiver muss trainiert werden, um den gewünschten Effekt (einen ausreichenden Kalorienverbrauch) zu erzielen.

Intensives Ganzkörper-Krafttraining ein- bis zweimal pro Woche.
    Von daher liegst Du tramway ganz richtig.

Gruss

Wuddi

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Legend
    Zitat Zitat von GiorgioArmani85
    und wenn du läufst dann minimun eine std.
    du denkst vielleicht du schaffst das nicht (konditionell) darum sollst du dir eine puls uhr kaufen denn im effecktiven verbrennungsberich puls
    z.b. 120-145 kann mann sich lange bewegen strengt nicht so an !
    F A L S C H !!!!!!!!

Es gibt keinen "Fettverbrennungspuls"

ciao
    kannst du das belegen?

MfG Legend
    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rbrennung.html

Eisenbeißer/in
    Stand aber auch schon im Interview "Abspecken" von Kurt Moosburger, was ich sogar für noch umfassender und informativer halte.

Ich wundere mich ja immer wieder von neuen, dass es immer noch Leute gibt die diesen Link Fettverbrennung im Sport - Mythos und Wahrheit noch nicht kennen....

Gruss

Wuddi

60-kg-Experte/in
    Hätte noch ne Frage an euch,die glaub ich auch hier her passt, oder ins Ernährungsforum, aber so brauch ich keinen neuen Thread starten:

Es geht um essen nach dem Training:
    Ich war von ca 17.00-18.20 Trainieren (Krafttraining) und "mußte" um 19.00 mit meiner Frau zu sonem Treffen mit nem Kumpel fahren, in nem Gasthaus.
    Jetzt haben die dort natürlich alle gefuttert. Ich hab ne Salatschüßel, also nur den Salat der drin war gegessen.
    Naja,war schon sehr üppig jedoch hauptsächlich blattsalat und gurke.
    War das jetzt eine Sünde? Oder kann ich nachn training ruhig salat essen?
    Zwischen der Mahlzeit und dem Schlafengehn liegen ca 3 Stunden?
    Bitte seelischen Beistand

Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Alles kein Problem.

Nach dem Training sind die Glykogenspeicher in den Muskeln sowieso leer - da ist eine Mahlzeit auf keinen Fall kontraproduktiv. Entscheidend zum Abnehmen ist allein die negative Kalorienbilanz - also mach dir keine Sorgen

Eisenbeißer/in
    Wieso sollte denn Salat eine Sünde sein? Das schlimmste an einem grünen Salat könnte wenn überhaupt ein extrem schlechtest Mayo-Dressing in Massen sein. aber so...
    jedoch solltest du nach dem training allgemein etwas essen, bestenfalls kurzkettige KHs um die Glycogenspeicher wieder aufzufüllen.
    Wenn du diese in deine kcal-bilanz mit einberechnest ist das auch in der Diät problemlos möglich.
    ebenso zum thema abends essen: muss ja nicht allzu KH-reich sein, aber was unterm strich zählt ist einzigst die energiebilanz

60-kg-Experte/in
    Naja, ich hab noch keine ahnung von Kh und Kcal und wie man das berechnet. Naja, ich liege mit meinem heutigen essen sicha 3000kcal unter meinem normalen Essensgewohnheiten.
    Meine überlegung war eher primitiver art: Salat=mehr Kcal als im Training verbraucht. Ich weiß ist falsch da ich den gesamt Tages kcal Verbrauch rechnen muß.

P.S: Der Salat sah ca so aus: http://www.relibea.ch/rezepte/bilder/salat.gif Dressing war wenig Sauerrahm

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte