folgender sachverhalt:

in jeder abizeitung gibt es ja grussworte.

habe meine grussworte abgegeben, musste sie dann aber ändern weil 1 freund vergessen wurde und bei der korrektur tipfehler gefunden wurden.

so weit so gut.

ich änder das also, auch den inhalt ein bisschen und geb das neue bei der redaktionssitzung ab( ich bin da selber drin gewesen)
zwischenzeitlich ist einer meiner besten freunde mit grad mal 20 jahren sehr plötzlich verstorben. da habe ich dann drum gebeten, seinen namen zu streichen...

dann holen wir die zeitung bei der druckerei ab und zuhause lese ich dann gründlich und merke dann später das:

1. das alte, unveränderte grusswort genommen wurde, obwohl ich selber dasnalte in den papierkorb und das neue aufs desktop verschoben habe

2. wurde mein verstorbener freund doch gegrüsst, dafür wurde ein andere gestrichen.

3. hatte ich meinen opa als erstes gegrüsst, nun steht da aber: Oma und Opa.

dabei sind meine beiden omas seit 14 und 16 jahren tot.

ergo hat jemand in meinen persönlichen grussworten rumgefuscht und diese willkürlich verändert.

ich glaube das war unser setzer/mediendesigner, ein älterer vater eines mädchen aus unserer redaktion. der sehr fahrig,hektisch und selbstherrlich ist.

was soll ich jetzt machen.? ihm eine reinhauen?! er ist fast 60 und körperlich nicht mehr gut beisammen...

hoffen das irgendein schnösel aus unserer redaktion dafür verantwortlich ist( den würde ich auf jedenfall eine wummern)

oder einfach nur ansprechen( was nicht meine art ist)

ich bin deswegen auf 180 und habe vorhin mehrere cholerische anfälle bekommen und rumgeschrien....

oder soll ich ihm die reifen zerstechen oder ähnliches?

also irgendwas muss ich schon machen, denn man kann nicht einfach selbstgerecht in persönlichen grussworten rumpfuschen...

also sacht mal wat.