-
Discopumper/in
Also ich bin auch 1,86 und wiege 98 kg hab aber nen 44er oa umfang.. und mehr fett (19%) als du also wen ich so dünn währ wie du hätt ich vllt 86 kg und säh um einiges massieger aus...
andi
-
 Zitat von Iulius
bist du der meinung er sollte trotz dem (mMn) massiven fettaufbau und gar entstehenden schwangerschaftsstreifen noch mehr essen ?
Mehr Qualität und Quantität, ja, denke ich! Von einem massiven Fettaufbau sehe ich nichts!
-
Frische Schwangerschaftsstreifen sehen anders aus.
tja da hilft wohl nur eine Aussage vom Nils selbst ob die von früher sind.
@ Nils : wenn du der Meinung bist kein/kaum Fett zugelegt zu haben während der letzten Monate, dann kannst du natürlich aufstocken.
Ich kann nur sagen das bild 1 mMn deutlich schlanker/straffer um Bauch und brustkorb aussieht als die anderen, daher mein Eindruck. Und die Streifen eben.
-
also ich hab am anfang des trainings extrem zugelegt..... (daher auch diese blöden streifen am arm)
auf dem ersten bild wog ich knappe 80kg, war aber auch noch n stück kleiner
ca. 1-2 monate später war ich schon auf über 90kg, wobei n teil auch fett war, was denk ich doch auch normal ist oder nicht? ich mein mit der gewichtzunahme hab ichs übertrieben (hab leider so drauflosgepumpt ohne mich zu informieren) hatte dann auch sehr große erfolge, vor allem im bankdrücken und bizeps curls hab ich gut reingekloppt....
vor kurzem war ich ziemlich krank und hab da einiges an gewicht verloren 5-6kg, was meines erachtens hauptsächlich fett war... bin jetzt bei 86-87kg
anfangs hatte ich nen kfa von 21 (laut waage ausm fitnesscenter) und bin jetzt bei 14-16 (laut rechnern die hier auch iwo verlinkt sind)
das 1. bild ist ungefähr 1 jahr (eher etw. weniger) vor beginn des trainings entstanden... alle anderen sind an dem tag entstanden an dem ich den thread eröffnet habe....
allerdings glaub ich dass ich demnächst die bilder wieder rausnehme.... ich werd hier mehr runter gemacht als dass ich die erhofften hilfreichen tipps kriege, geschweige denn auch nur ein ansatzweises lob ^^ (naja dass ich bei den meisten von euch nicht mithalten kann ist mir wohl klar... aber irgendwo kratzt das doch ganz schön am ego.... ich hab nunmal nicht so viel kraft ausdauer wie ihr aber verdammt ^^ ich bin erst seit nem halben jahr dabei und ich hab meinen bizepsumfang verdoppelt und wie ich finde an brust und rücken gewaltig zugelegt)
trotzdem danke
-
Discopumper/in
 Zitat von Nils89
also ich hab am anfang des trainings extrem zugelegt..... (daher auch diese blöden streifen am arm)
auf dem ersten bild wog ich knappe 80kg, war aber auch noch n stück kleiner
ca. 1-2 monate später war ich schon auf über 90kg, wobei n teil auch fett war, was denk ich doch auch normal ist oder nicht? ich mein mit der gewichtzunahme hab ichs übertrieben (hab leider so drauflosgepumpt ohne mich zu informieren) hatte dann auch sehr große erfolge, vor allem im bankdrücken und bizeps curls hab ich gut reingekloppt....
vor kurzem war ich ziemlich krank und hab da einiges an gewicht verloren 5-6kg, was meines erachtens hauptsächlich fett war... bin jetzt bei 86-87kg
anfangs hatte ich nen kfa von 21 (laut waage ausm fitnesscenter) und bin jetzt bei 14-16 (laut rechnern die hier auch iwo verlinkt sind)
das 1. bild ist ungefähr 1 jahr (eher etw. weniger) vor beginn des trainings entstanden... alle anderen sind an dem tag entstanden an dem ich den thread eröffnet habe....
allerdings glaub ich dass ich demnächst die bilder wieder rausnehme.... ich werd hier mehr runter gemacht als dass ich die erhofften hilfreichen tipps kriege, geschweige denn auch nur ein ansatzweises lob ^^ (naja dass ich bei den meisten von euch nicht mithalten kann ist mir wohl klar... aber irgendwo kratzt das doch ganz schön am ego.... ich hab nunmal nicht so viel kraft ausdauer wie ihr aber verdammt ^^ ich bin erst seit nem halben jahr dabei und ich hab meinen bizepsumfang verdoppelt und wie ich finde an brust und rücken gewaltig zugelegt)
trotzdem danke
Du hast dein bizeps verdoppelt wie gehts das den??? du hast jetzt ? 36 38 ? so was oder dan hättest ja nicht mal mit nem 20er oa angefangen und das in nem halben jahr sehr unwarscheinlich
gruss andi
-
ok.... mag n bischen übertrieben sein, hab mit 24 glaub ich damals angefangen und hab jetzt ca 39
-
mach so weiter, nächstes jahr hast du rühl überholt
also entweder die bilder sind sehr unvorteilhaft oder du hast dich beim ersten messen um 10cm vertan und bist mit 34 gestartet.
Selbst das wäre immer noch eine grandiose leistung.
15cm mehr ärmel noch 6 monaten training ? ne du.
-
 Zitat von Nils89
allerdings glaub ich dass ich demnächst die bilder wieder rausnehme.... ich werd hier mehr runter gemacht als dass ich die erhofften hilfreichen tipps kriege, geschweige denn auch nur ein ansatzweises lob
Es geht mir nicht darum, Dich runterzumachen, sondern möglichst fair zu bleiben. Gut, es gibt immer wieder solche, die es toll finden, andere zu verunglimpfen. Aber es ist nun einmal so, dass Du nach 6 Monaten BB noch keine grossen Erfolge erzielen kannst. Und wenn Du erwartest, dass ich Dich hier für Deine Bilder lobe, dann ist dies Deine schräge Vorstellung. Wach auf! Ich bleibe dabei: Du bist schlank, mehr aber nicht. Ich finde Dich weder, fett noch muskulös. Punkt! Und wenn Du das nicht verträgst, dann ist dies Dein Problem. Und wenn Du mit Deiner Form Bilder reinstellst, dann wundere Dich nicht, wenn Du eben solche Reaktionen von mir und anderen bekommst. Klar, Du hast Erfolge, aber das ist erst der Anfang. Ich wiederhole: ich trainiere seit 1983 und hätte mich nie getraut, mit 15 (nach 6 Monaten BB) schon Bilder von mir irgendwo zu veröffentlichen. Ich hatte mich damals zwar von 57kg auf 63 kg gesteigert, war aber eben bloss durchtrainiert und kaum muskulös.
Fazit: lass Dich nicht entmutigen! Bleib beim Eisen. Und nach ein paar Jahren mehr sieht Dein Körper auch anders aus. Wie er aussieht, dies liegt bei Dir. BB erfodert unglaublich viel Disziplin und Zeit. Wenn Du schnelle Erfolge haben willst, dann ist dies der falsche Sport. Viel Freude und gutes Gelingen, mein Eisenfreund!
-
@kagathos
ich hab kein lob erwartet, ich weiß was hier für brecher angemeldet sind, ich werds nicht wagen mich mit leuten wie dir vergleichen zu wollen, die seit 25 jahren trainieren gehen, ich mein das ist länger als mein leben ^^ allerdings hab ich gedacht ich krieg hilfreiche tipps, zu meinem trainingsplan, was ich steigern muss etc... aber die sind irgendwie so ziemlich ausgeblieben, von einem krieg ich zu höhren, ich wäre fett, der andere sagt ich muss mehr essen und wär n dünnes gerippe, wie kann ich darauf reagieren? ich bin nur noch verwirrter als zuvor...
ich halte mich im moment selbst für etwas zu dick, will aber erstmal muskeln aufbauen und das geht nunmal nicht ohne fettansatz, ich weiß ungefähr was ich zu mir nehmen muss in dieser phase... allerdings find ich auch das sich in der zeit einiges geändert hat... ich will und kann mich (noch lange) nicht mit euch messen, wäre ja auch schlimm wenn ichs könnte... ich hatte gehofft einige tipps zu kriegen um mein training effektiver zu gestalten da ich nunmal ein absoluter anfänger bin, mehr sinn war hinter diesem thread nicht
ich entschuldige mich falls das irgendwie falsch rübergekommen ist, ich hatte wie gesagt lediglich gehofft, dass ihr mir vieleicht helfen könntet meinen trainingsplan zu optimieren... das ist fehlgeschlagen, tut mir leid, BB ist teil meines lebens geworden, ich möchte ihn nicht mehr missen müssen und wollte mich lediglich verbessern, wie man es in allen sportarten die man mag gerne macht, ich respektiere alle aufs höchste die so viel zeit und disziplin reinstecken wie du
danke
-
die sache ist das in diesem Bereich hier die Leute selten Tipps wollen bzw annehmen, deswegen ist man vielleicht auch nicht drauf eingestellt.
btw : ich meinte nicht das du fett wärst, nur das du fett zugelegt hättest, was du ja auch selbst so beschrieben hast.
zum training fällt mir wenig negatives auf.
ok die gewichte passen nicht zusammen.
z.b. kreuzheben liegt man meist deutlich über BD
oder auch 35kg*15 curls und nur 52*10 beim rudern
frontdrücken allgemein zu schwach
an den 3 übungen(FD,Rudern,KH) würde ich vorrangig arbeiten, der Rest passt vom Arbeitsgewicht super. Hast ja selbst mitbekommen das niemand vermutet hätte das du das schaffst.
was die Ernährung angeht : zähl doch mal bitte wieviel EW das etwa am Tag ist.
Als Richtwert kannst du Körpergewicht * 2 anpeilen, damit bist du auf der sicheren Seite.