Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85
    Gesperrt
    Zitat Zitat von Wassert2
    die bei hoher Beanspruchung genutzt wird.

Belege du mir doch das Gegenteil.

Zitat Zitat von Basti @ Rgbg
    - Nackendrücken 5 Sätze 6-8 wdh (60-70kg)

Hohe Benspruchung? Mh schaumla wassert2 er könnte dich zum Überkopfdrücken verwenden ....Volumen hat dich eher geringer was mit der Beanspruchung zu tun. Außerdem ist das ein ganz normaler dreier Splitt den ich nicht mal unbedingt Volumen zuordnen würde. Ich meine was ist an 6 Wdh Volumen? Will mich da auch nicht festlegen weil es vollkommen egal ist.

@Te wo ich gerade das Nackendrücken lese. Tu dir den gefallen und wechsel zu Military Press/ Frontdrücken ist besser für die schultergelenke. Wenn du noch kein Rotatorentraining machst würde ich die das auch empfehlen. Find 60kg ND schon nicht schlecht im satz !

Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Zitat Zitat von Georgy
    Hohe Benspruchung? Mh schaumla wassert2 er könnte dich zum Überkopfdrücken verwenden ....Volumen hat dich eher geringer was mit der Beanspruchung zu tun. Außerdem ist das ein ganz normaler dreier Splitt den ich nicht mal unbedingt Volumen zuordnen würde. Ich meine was ist an 6 Wdh Volumen? Will mich da auch nicht festlegen weil es vollkommen egal ist.

@Te wo ich gerade das Nackendrücken lese. Tu dir den gefallen und wechsel zu Military Press/ Frontdrücken ist besser für die schultergelenke. Wenn du noch kein Rotatorentraining machst würde ich die das auch empfehlen. Find 60kg ND schon nicht schlecht im satz !
    Ich verstehe auch nicht warum ich im Nackendrücken so "stark" bin, aber heute erst wieder 70 kg, 8 mal gedrückt ohne Probleme.
    Das mit den Schultergelenken habe ich schon oft gelesen, deswegen werde ich wie du schon gesagt hast, auf military press wechseln, wobei Nackendrücken echt einer meiner Lieblingsübungen ist.

Ich hätte noch allgemein ne Frage bezüglich Bankdrücken, habe gelesen das es besser ist nur NegativBankdrücken zu machen, da die Belastung für die untere Brust identisch zu der beim Flachbankdrücken ist, allerdings beim Negativ die obere Brust noch viel mehr Belastet wird. Habe heute nur NegativBankdrücken gemacht und muss sagen war richtig gut, hatte auch mehr Pump als bei der Flachbank. 100 Kilo 8 mal
    Kann ich das so beibehalten und auf Flachbank komplett verzichten? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

75-kg-Experte/in Avatar von Wassert2
    Zitat Zitat von baschno
    Nett kopiert und deswegen kein Volumentraining, also wird im Volumentraining nicht bis zum Muskelversagen trainiert? , Arnold du Flasche .
    Zitat Zitat von Wassert2
    .....aber bei Volumentraining wird unter normalen Umständen nicht bis zum Muskelversagen trainiert ....
    Anold als normal zu bezeichnen halte ich für nicht zutreffend.

Zitat Zitat von georgy
    Ich meine was ist an 6 Wdh Volumen?
    Es geht nicht um die WH sondern um die Anzahl der Übungen und meiner Meinung nach kann dieser TP nicht mit hoher Intensivität durchgezogen werden und daraus resultiert Volumentraining (zumindest beim Threadsteller), das hat auch nichts mit dem Split zu tun, warum sollte ein 3er Split nicht sehr Volumenreich gehalten werden können.

Bin ich denn hier der einzigste mit der Meinung?

Sportbild Leser/in
    Timo,

es gibt etliche Studien die beim Krafttraining einen signifikanten Nutzen von Kreatin nachgewiesen haben. In keiner dieser mir bekannten Studien wurde HIT Training praktiziert. Es besteht wohl kein Zweifel darüber, dass zwischen Ausdauertraining auf dem Ergometer und einem Volumen-Krafttraining ein Unterschied in der Intensität besteht. Darauf bezieht sich der von Dir kopierte Text, nicht auf den Intensitätsunterschied zwischen Volumen-Training und HIT.

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Zitat Zitat von PumpingGeorg
    Nicht bis zum absoluten Muskelversagen, denn das wäre dann ja wohl die Kategorie HIT.
    Ich weiß, nur geht es mir darum, mal eine fachliche Begründung zu bekommen wieso Volumentraining die Kreatin - Supplementierung weniger effektiv gestalten soll und nicht "mMn".

Zitat Zitat von Wassert2
    Anold als normal zu bezeichnen halte ich für nicht zutreffend.

Es geht nicht um die WH sondern um die Anzahl der Übungen und meiner Meinung nach kann dieser TP nicht mit hoher Intensivität durchgezogen werden und daraus resultiert Volumentraining (zumindest beim Threadsteller), das hat auch nichts mit dem Split zu tun, warum sollte ein 3er Split nicht sehr Volumenreich gehalten werden können.

Lass gut sein du hast dich in was verrannt. Das Kreatin schlechter auf Volumentraining anspricht ist nicht erforscht, zumindest habe ich noch keine Studie dazu gelesen. Da nutzt auch nicht mMn Fakten sind standfester.

Zu Arnold, wieso sollte der nicht als normaler Mensch gelten?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Wassert2
    Creatin bei Volumentraining halte ich für nicht sinnig, außer wenn du meinst davon bessere Leistungen vollbringen zu können.

Zu den Bildern: Ein Anfang ist jetzt sicherlich gemacht jetzt heißt es dran bleiben.
    Wieso?

Zitat Zitat von Wassert2
    Weil Creatin meiner Meinung nach nur bei einer hochintensiven, schnellen Aktivität wie es eben im Kraftsport gefordert wird, sinnvoll ist, welches bei Volumentraining durch die niedriege Intensität im Satz nicht gegeben ist.
    Die anderen Nebeneffekte berechtigen kein Kauf von Creatin, da das Preis-Leistungsverhältniss mir nicht stimmig scheint.
    Wo hast du denn die Meinung gekauft? "Schnelle Aktivität" ist Kraftsport meist auch nicht, sondern sind Dinge wie Sprinten.
    Die Energiegewinnung im Muskel bleibt die Gleiche, ob das Workout nun 30minuten dauert oder 60 Minuten.

@georgy
    Wurdest du in der Federball Schulmanschaft nicht aufgenommen oder warum bist du so genervt?
    Falls du ein Problem mit mir hast können wir dass gerne über PN klären, aber druch verbale Angriffe wirst du da nichts erreichen.

Zitat Zitat von Wassert2
    Wenn du es nicht verstehen willst dann lass es eben, aber bei Volumentraining wird unter normalen Umständen nicht bis zum Muskelversagen trainiert und stellt somit keine hohe Belastung dar.
    Alles klar Kollege. Würde ja heißen das man durch Volumentraining nicht aufbaut, weil es ja keine hohe Belastung ist.

Zitat Zitat von Wassert2
    Ja und würde mir zu denken geben.

75-kg-Experte/in Avatar von Wassert2
    Zitat Zitat von Wassert2
    Weil Creatin meiner Meinung nach nur bei einer hochintensiven, schnellen Aktivität wie es eben im Kraftsport gefordert wird, sinnvoll ist
    Zitat Zitat von Papiergewicht
    "Schnelle Aktivität" ist Kraftsport meist auch nicht, sondern sind Dinge wie Sprinten.
    Aber hochintensiv, außerdem nehmen auch Sprinter Creatin meines Wissens nach.

Zitat Zitat von Papiergewicht
    Alles klar Kollege. Würde ja heißen das man durch Volumentraining nicht aufbaut, weil es ja keine hohe Belastung ist.
    Die Belastung im Volumentraining wird duch viele Reizsetzungen gewährleistet und nicht durch hohe Intensität im Satz selbst, wie es bei HIT der Fall ist.
    Daher auch meine Annahme.

Außerdem was soll dieses "Runterputzen" überhaupt, nachdem du dich doch schon im anderen Thread zum Thema geäußert hast. Maphge
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=144744

Gesperrt
    Zitat Zitat von Wassert2
    Aber hochintensiv, außerdem nehmen auch Sprinter Creatin meines Wissens nach.

Die Belastung im Volumentraining wird duch viele Reizsetzungen gewährleistet und nicht durch hohe Intensität im Satz selbst, wie es bei HIT der Fall ist.
    Daher auch meine Annahme.

Außerdem was soll dieses "Runterputzen" überhaupt, nachdem du dich doch schon im anderen Thread zum Thema geäußert hast. Maphge
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=144744
    Wieso Runterputzen? ich habe gute Erfahrungen mit Creatin im Volumentraining gemacht, verstehe daher nicht wieso du es schlecht machst.
    Maphge? Ist das eine Beleidigung hier im Board oder was soll das heißen?!

Neuer Benutzer
    Ach Basti...
    Was hat Meinungsäußern bitte mit beleidigen zu tun?
    Oh man.

Gesperrt
    schöne verbesserung !
    wieso kreatin nicht fürs volumentraining geeignet sein soll ist mir ein rätsel. naja 17 jahre und noch feucht hinter den ohren. bis jetzt kamen auch nur kopierte texte die es nicht widerlegen können das kreatin nicht beim volumentraining funzt.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte