-
Man erreicht das selbe...schneller
und was zieht das nach sich ?
man hat mehr zeit.
demzufolge kann man entweder die restliche zeit leichter angehen(= insgesamt leichter trainieren) oder mehr insgesamt erreichen.
Nehmen wir ein Beispiel :
Sagen wir Person A gibt beim Training immer 100% und ist natural.
Person B hat gleiche vorraussetzungen, gibt beim training aber nur 80% und nimmt stoff.
was denkst du wer schneller Muskelmasse aufbaut ?
Ich muss ehrlich zugeben das ich mich damit nicht auskenne, aber rein intuitiv würde ich wohl auf B tippen.
Liege ich damit falsch ?
Ich bin im übrigen der Meinung das dieses Thema generell von Natural-Athleten wohl zu krampfig angegangen wird. Ich sehe mich da auch nicht als Ausnahme.
Es stellt sich nur die Frage wie sich das ändern lässt. Warscheinlich erst zu dem Zeitpunkt an dem man selbst darüber nachdenkt.
-
 Zitat von Iulius
man hat mehr zeit.
demzufolge kann man entweder die restliche zeit leichter angehen(= insgesamt leichter trainieren) oder mehr insgesamt erreichen.
Person B hat gleiche vorraussetzungen, gibt beim training aber nur 80% und nimmt stoff.
Ich muss ehrlich zugeben das ich mich damit nicht auskenne, aber rein intuitiv würde ich wohl auf B tippen.
Liege ich damit falsch ?
Ich bin im übrigen der Meinung das dieses Thema generell von Natural-Athleten wohl zu krampfig angegangen wird. Ich sehe mich da auch nicht als Ausnahme.
Es stellt sich nur die Frage wie sich das ändern lässt. Warscheinlich erst zu dem Zeitpunkt an dem man selbst darüber nachdenkt.
er meinte doch mit "schneller" nicht die trainingszeit sondern man nimmt beispielsweise bei gleich hartem training schneller zu usw
-
BB-Schwergewicht
Bitte...Diskussionen über das Thema mit diesen % Vergleichen sind komplett sinnlos.
Ich wollte nur dieses leidige Denken darüber dass Stoffer nichts tun müssen um weiter zu kommen wenigstens in diesem Thread aus der Welt schaffen.
Klar ist man mit Stoff schneller und kommt auch weiter, aber man kann nicht einfach sagen "Gut dann trainier ich nur halb so intensiv, erreiche nur die hälfte - bin aber immer noch besser als natural trainierende".
-
Neuer Benutzer
Egal wieviel Anabolika er auch nehmen mag, eines ist gewiss: er wird niemals eine gute Form erreichen, geschweige denn verstehen, was Bodybuilding wirklich bedeutet...
-
Das Argument "ist doch jedem seine eigene Sache, welche Drogen er nimmt", hat vordergründig etwas, aber wenn man mal drüber nachdenkt, ist es Quatsch.
Das fängt schon damit an, daß man mit Anabolika eben NICHT genau so hart trainieren und auf die Ernährung achten muß wie ohne.
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, daß Stoffer oftmals ungemein aggressiv sind und meinen, weil sie aufgepumpter sind als normale Menschen, sich alles rausnehmen zu können. Erfahrungen mit Assi-Anabolika Türsteher hat hier wohl jeder.
Ich finde diese durch Anabolika erzeugte Überheblichkeit nur lächerlich. Warum greifen denn Hobbysportler zu Roids und riskieren in jungen Jahren ihre Gesundheit? Bestimmt nicht selten, weil sie an Minderwertigkeitskomplexen leiden!
Und dann auf Steroiden führen sie sich auf wie Zuchtochsen.
Natürlich sind nicht alle so, aber der Prozentsatz von übermäßig aggressiven und gewalttätigen Menschen ist unter Anabolikakonsumenten auf jedenfall unglaublich hoch.
Vom schlechten Vorbild für Trainingseinsteiger und schwache Persönlichkeiten, die dann auch Gefahr laufen zu stoffen, hier mal ganz zu schweigen...
-
Flex Leser
 Zitat von Iulius
man hat mehr zeit.
Liege ich damit falsch ?
.
ja,
komplett
-
Flex Leser
-
 Zitat von MuscleUniversity
ja,
komplett
Dann frage ich mich doch warum es so viele tun...
haben die Leute die damit anfangen vielleicht ähnliche (verkehrte) Vorstellungen ?
Naja ich glaube das würde hier wohl eh niemand zugeben.
-
Flex Leser
 Zitat von Iulius
Dann frage ich mich doch warum es so viele tun...
haben die Leute die damit anfangen vielleicht ähnliche (verkehrte) Vorstellungen ?
Naja ich glaube das würde hier wohl eh niemand zugeben.
so siehts aus
verkehrte vorstellungen/erwartungshaltung.
die tage stand hier mal was von "ey - haste gelesen in dem muckimagazin xy steht schwarz auf weiss das man um so aussehen zu wollen wie mister galaxus und co das nur mit stoff gehen würde?!" (so in der art...weiss den tread leider nicht mehr)
und es wurde sich schwer gewundert das man eine solche "wahrheit" in eben einem öffentlichen magazin schreibt....
sorry
aber fakt ist
jedes magazin heutzutage verkauft sich eben mit dieser angeblichen "wahrheit".
bzw
wenn ich einen sohn hätte...
und der käme zu mir nach hause mit ner zeitschrift wo nur nackte eingeölte hocintelligent drein blickende machos drin sind ( ) und auf jeder, wirklich auf jeder zweiten seite schleichwerbung/verherrlichung/propaganda usw usw drin ist für substanzen die eben in einem menschen, der nicht die voraussetzungen dafür hat ( das betrifft so in etwa 99,9 der trainierenden), nicht zu suchen haben...
dann würde ich ihn ernsthaft fragen was das bitte mit den ( in einem atemzug) genannten begriffen in so einem heft, sprich sport und gesundheit, zu tun haben soll?! oder ob er gar drogensüchtig geworden ist?!
( "ey alter, isch mach voll krass bb , is voll gesund ey alta, nix mehr saufen und prügeln am wochenende...sondern nur noch voll korrekt krass pillen und pulver und anna schlucken...besser als die fetten unkorrekten *****.. die vor fernseher sitzen und dick sind...." - noch fragen ?! und so birnen sitzen dann in der talkshow und bb,( funktionäre, athleten, fans) wundert sich nach dreissig jahren immer noch warum die leute denn nciht alle trainieren und pumpen weil es ja sooooo gesund sein soll ....)
albert busek wurde mal anfang der achtziger ( man erinnere sich...mitte der achtziger , "das goldene zeitalter", die welt war noch in ordnung, arnold brachte jedes jahr einen film mit der botschaft "willst du nen toller typ sein - muss du leute vermöbeln wie ich und ne 50er keule haben" lol, jedes jahr strömten die teilnehmer zu den bühnen, so das es bei jedem kleinen pipi contest schon zig eliminationsrunden gab, stars wie lee haney konnten noch ohne gyros sarcev in form kommen und hatten noch genug hirnmasse für eigene diät und trainingspläne und konnten sogar schreiben und interviews geben und ....mit aminovit konnte man aussehn wie arnold in 77 tagen...also nix böse anabolika usw lol)
jahre in seinem magazin per leserbrief zur rede gestellt.
nach dem motto das er ja nicht die "wahrheit" sagen würde in bezug auf bb und doping
darauf hin, und den schriftwechsel bzw die antwort weiss ich heute noch auswendig, schrieb er...was es denn für einen sinn machen solle, über ein thema zu referrieren, welches eben nur für 0,1 % der trainierenden bevölkerung "sinn" machen würde , während die übrigen 99,9 prozent nur in versuchung geführt würden.
das war anfang der achtziger
also vor dem fall ben johnson.
nach dem fall johnson....
da ging der punk ab und die bb welt erkante das wenn man geld machen will ( logo, verkauft man eiweiss womit wir alle, wie milos uns das verspricht wenn wir es denn wie er es sagt auch ja richtig nehmen profi werden können.... ) eher üper anabolika und doping ( und mittlerweile soager insulin, sth und co...also die richtig geilen dinger wo man am ende richtig im a....ist. sorry, aber anabolika,...was kommt dabei am ende raus...nen impotenter, schmerzverzerrter mensch der einen an der klatsche hat. mehr nicht. findet man in jedem stadion in jeder fanmeile tausende von auch ohne doping
aber sth und co....diabetes...akromegalie....karpaltunnelsyndro m....schilddrüse weg usw usw usw...na dann gute nacht... ) schreibt als eben über training usw.
jedes magazin macht heutzutage werbung für doping.
jedes. ob sie es wollen oder nicht.
weil zu schreiben...
"wenn du wie skip la cour trainierst dann wirst du wie skip la cour aussehen, wenn du aussehen willst wie die ach so bösen profis..dann geht das nur mit stoff und du wirst über nacht platzen usw usw aber das machen wir ja alle nich weil es so gefährlich ist und weil wir ja alle den schweren und ehrlichen weg gewählt haben udn alle so vernünftig sind. also nehmen wir nich die sachen die einen in einer woche mutieren lassen"
oder so ähnlich
also nonsens . nonstop nonsens.
es stimmt so einfach nidht und es ist udn bleibt ne anleitung. bewusst oder unbewusst. direkt oder indirekt...
es kommt aufs selbe raus
als ich anfing , und ich danke gott jeden tag das ich in den 80er anfing, da hiess es das geht auch ohne, arnold hat das nie genommen udn man wird sofort sterben usw
das hat gewirkt udn ich hab das geglaubt
zum glück.
heute ist das anders.....
jeder hat so nen be******enes schwarzes buch von typen die mit den in ihrem besch.. buch beschriebenen substanzen ne menge kohle verdienen ( logo, wsa die konkurrenz im untergrundlabor herstellt ...ist alles falsch. nur die eignen schwarzmarktpräpärate sind alle echt ) und da steht das ganze noch schlimmer drin als in alle muskelmagazinen zusammen
8 kg solide bla bla bla sauber definierte qualitative bla bla bla mit präpärat y, x, z und abc usw usw ergeben in 8 wochen bla bla bla
also ...
ne aufklärung hats bis heute nich gegeben
sorry,
nur ne suggerierung einer erwartungshaltung die sich niemals erfüllen kann weil es nich geht.
man kann nicht innerhalb von ein paar wochen soviel aufbauen.
wasser....fett....vielleicht
aber selbst mti den dollsten profi plan geht das nicht.
und das ist halt das problem
die erwartungshaltung
jeder der dopt oder schon mal gedopt hat, hatte oder hat diese ewartungshaltung.
also
auch wenn man die zeit nich zurückdrehen kann
aber in den 80ern hat mir das besser gefallen
lieber nen guter lügner als ein schlechter sportler
ich sass als köttel vor lee haney...bei einem seminar...das vergesse ich nie. der war gott für mich an dem tag ( er war warscheinlich der letzte mohikaner unter den wirklichen idolen im bb...danach war irgendwie feierabend..schluchz). ich kann noch heute jedes wort wiedergeben, jeden plan den er aufgelistet hat usw
da war nix von ana und co die rede ( jemand frug ihn "ey, und was ist mti der anna frage?! lee haney darauf:" wie lange trainierst du schon?!" und der typ:" zwei jahre" da sagt lee haney:" dann trainiere noch zehn jahre und dann kannst du mich nochmal fragen" )
wozu auch?!
teenies und stoff geht schon mal gar nicht.
was soll nen teenie der noch nen hormonhaushalt wie nen argentinischer zuchtochse hat mti anna im balg?! soll er seine klassenkameradinnen während des unterrichts vergewaltigen?! soll er statt zwölf mal am tag masturbieren nu das ganze zwanzig mal machen?!
fünf bis zehn jahre sollte man erstmal trainieren...
aber wie gesagt...das ist wohl heutzutage geschichte und es ist keine ausnahme mehr ( leider) das bei anmeldung im studio schon bereits gedopt wurde ( mcfit syndrom...."wochen vor anmeldung schon dicht - jahre nach anmeldung immer noch nicht breit aber immer noch dicht" )
70% der regelmässig trainierenden dopen
das ist fakt
in jedem gym
jeder der nur halbwegs was auf der pfanne hat, ist dicht.
egal ob hundert auf der bank oder 180
und das ist ne sehr serh sehr traurige situation und eine bedenkliche dazu.
wenn jeder der dopt nen tier /body werden würde....
wir könnten uns vor athleten nicht retten.
ist aber nich so weil es nicht geht und nich so ist und nicht stimmt
acuh wenn noch tausend schwarze bücher das gegenteil erzählen ( und solange ein schwarzes buch 45 euro kostet und nen buch über training für nicht mal die hälfte auf dem wühltisch zu ertrödeln ist, wird es auch ewig so bleiben)
fitness ist nunmal business
so oder so
sorry,
aber das ist leider leider leider so
ohne würde die branche zusammenstürzen wie nen kartenhaus
zudem liegt es in der natur des menschen zu schummeln
aber das würde jetzt den rahmen sprengen und nur noch weiter ( wie der ganze text im umkehrschuss leider auch bewirkt) werbung für diese sache machen die man einfach nicht erzählen/behandeln sollte.
lügt sich eh jeder bei dem thema dermassen einen zurecht das es nich feierlich ist.
jeder
es nimmt zwar jeder der nen blumentopp gewinnt stoff, aber nich jeder der es nimmt kann gewinnen geschweige denn irgendwas erwarten.
aus einem *******haus kann man kein wohnzimmer machen
und wer 1,50 ist, kann nicht weltmeister im baksetball werden.
ganz einfach.
-