Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Aber aber, wer wird denn gleich beleidigend?

Warum, sag mir was zur Hölle sollte die Bauchmuskeln so besonders machen? Ein Stützmuskel, der schneller regeneriert? Dann müsstest du den kompletten Rumpf 3-4 mal die Woche isoliert trainieren!

Wenn du dir nicht sicher bist, spar die das schreiben.
    es geht nicht darum, dass ich mir nicht sicher bin. Das wahrscheinlich steht dafür, dass man im BB selten bis nie Pauschalaussagen machen kann und dass es sehr oft Ausnahmen gibt. Außerdem steht es dafür, um Ausdruck zu verleihen, dass die Frequenz IMMER abhängig von der Intensität und anderen Parametern ist.

Solange du keinen MK hast, immer 1-2 Tage Pause zwischen den TE`s hast und dich am Ende der TE noch dazu in der Lage fühlst, trainiere deinen Bauch, da wirst du keine Probleme bekommen und es spricht nix dagegen. Zumal ein Exboxer das sicherlich einschätzen kann.
    1. Nur weil der MK weg ist, heißt es nicht, dass der Muskel regeneriert ist.
    2. nur weil man sich in der Lage fühlt, was zu trainieren, heißt es nicht, dass es auch sinnvoll ist.
    3. spricht wie schon gesagt einiges dagegen.

@The Wicker Spam
    Man muss ja nicht immer der selben Meinung sein aber wenn du was wiederlegen willst dann versuche es doch einmal mit einem weniger provokontane Stil. Oder findest dich deshalb cool? Sachlich nüchtern ist wesentlich überzeugender. Also überleg dir einfach ob du aufklären und diskutieren oder provozieren willst.
    1. was ein Wortspiel!
    2. eigentlich find ich mich eher uncool. Dass ich meine kostbare Zeit hier mit Anfängern verbringe, meist wertvolle Tipps gebe, mich von Leuten wie dir anmachen lasse, wenn ein und der selbe Schwachsinn immer und immer wieder geschrieben wird, sehr cool.

Ich kann meinen Bauch 3-4 mal die Woche , ohne Probleme, trainieren. Wenn du das nicht kannst sinds vllt. die Gene? Der Bauchmuskel ist ein Stützmuskel und regeneriert schneller, wie oft noch?
    Herzlichen Glückwunsch, dass du das kannst.

1. wie oben, was man kann und was sinnvoll ist, sind 2 verschiedene paar Schuhe
    2. nein, ich kann nicht 4 mal die Woche Bauch trainieren? Was muss ich für ein Mensch sein?
    3. der Bauchmuskel ist ein Stützmuskel und regeneriert schneller?!
    4. ich sehe absolut überhaupt keinen Sinn, einem Anfänger (Vorsicht nicht böse gemeint, breit gefächerter Begriff) zu empfehlen, 4 mal die Woche Bauch zu trainieren. Man sollte sich lieber auf die wesentliche Sachen konzentrieren und in den GÜ stärker werden. Wenn du 4 mal die Woche Bauch trainierst kann es sogar mit angemessener Intensität die richtige Frequenz sein aber wofür? Kein Anfänger zieht daraus einen Nutzen

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Zunächst, thx, dank dir geht mein Tag hier viel schneller rum ^^ ich kann mich beschäftigen, yippi!!
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Aber aber, wer wird denn gleich beleidigend?

Ich will dich garnicht beleidigen, wollte nur auch mal etwas provokanter posten.

es geht nicht darum, dass ich mir nicht sicher bin. Das wahrscheinlich steht dafür, dass man im BB selten bis nie Pauschalaussagen machen kann und dass es sehr oft Ausnahmen gibt. Außerdem steht es dafür, um Ausdruck zu verleihen, dass die Frequenz IMMER abhängig von der Intensität und anderen Parametern ist.

Die ganzen Stickys sind randvoll mit Pauschalaussagen...GÜ´s für alle, genug Essen für alle, genug Regeneration für alle, Beintraining für alle, Aufwärmsätze für alle..*lufthohl*...keine Alkohol für alle...Variation beim TP für alle....progressive Gewichtsteigerung für alle, höhre auf deinen Körper gilt für alle.....undundund. Sind halt alles Grundlagen, aber genauso sind es pauschal zutreffende Aussagen

1. Nur weil der MK weg ist, heißt es nicht, dass der Muskel regeneriert ist.
    2. nur weil man sich in der Lage fühlt, was zu trainieren, heißt es nicht, dass es auch sinnvoll ist.
    3. spricht wie schon gesagt einiges dagegen.

1. Hab ich auch nicht geschrieben. Ich schrieb das er nicht mit MK trainieren soll
    2 Höre auf deinen Körper steht in fast jedem Sticky. Warum soll ich nicht trainieren wenn ich mich dazu in der Lage fühle? Am Tag nach ner TE fühle ich mich nie dazu in der Lage, aber 2-3 Tage später schon, warum warten?
    3. Aha

1. was ein Wortspiel!
    2. eigentlich find ich mich eher uncool. Dass ich meine kostbare Zeit hier mit Anfängern verbringe, meist wertvolle Tipps gebe, mich von Leuten wie dir anmachen lasse, wenn ein und der selbe Schwachsinn immer und immer wieder geschrieben wird, sehr cool.

Du machst selbst teilweise Leute an und lässt sie Blöd da stehen, da muss man auch mal mit nem Echo leben können. Ausserdem zwingt dich niemand dazu.

Herzlichen Glückwunsch, dass du das kannst.

1. wie oben, was man kann und was sinnvoll ist, sind 2 verschiedene paar Schuhe
    2. nein, ich kann nicht 4 mal die Woche Bauch trainieren? Was muss ich für ein Mensch sein?
    3. der Bauchmuskel ist ein Stützmuskel und regeneriert schneller?!
    4. ich sehe absolut überhaupt keinen Sinn, einem Anfänger (Vorsicht nicht böse gemeint, breit gefächerter Begriff) zu empfehlen, 4 mal die Woche Bauch zu trainieren. Man sollte sich lieber auf die wesentliche Sachen konzentrieren und in den GÜ stärker werden. Wenn du 4 mal die Woche Bauch trainierst kann es sogar mit angemessener Intensität die richtige Frequenz sein aber wofür? Kein Anfänger zieht daraus einen Nutzen

1. Völlig richtig, ich kann von ner Brücke springen aber Sinn macht es keinen.
    2. Die Frage kann ich nicht beantworten.
    3.Bingo, man lernt es wenn man es nachspricht (schreibt) besser.
    4. So konkret wie du es schreibst habe ich es auch nicht empfohlen. Was ein Anfänger daraus lernen kann? Na genau das was du schreibts, das es u.U. für ihn überhaupt keinen Sinn macht den Bauch so oft zu trainieren.
    Um es nochmal ganz klar auszudrücken. Ich empfehle ihm nicht 4 mal die Woche den Bauch zu trainieren (ich selbst machs derzeit 2 mal die Woche) aber ich weiß wie das ist wenn man Anfängt und noch den etwas verquerten Bezug zu diesem Sport hat. Ich meine dieses "Ich will einen Sixpack" Syndrom, und trainiere deswegen meinen Bauch mehr als alles andere. Das aber verschwindet bei den meisten von selbst und meine Aussage ist: Trainiere deinen Bauch so oft du es möchtest. Ich schreibe ihm keine feste Größe vor. Oder habe ich das irgendwo getan?????

Das ganze Wortgeplänkel ist müßig (wenn auch amüsant).

3.Bingo, man lernt es wenn man es nachspricht (schreibt) besser.
    ok, wenn du es so nicht verstehst, dann formulier ich 3. mal um:

gerade weil der Bauch und der komplette Rumpf bei schweren freien Übungen eine stützende Funktion hat und somit eine Belastung erfährt, muss man den Rumpf tendenziell weniger bis gar nicht isoliert trainieren.

Die ganzen Stickys sind randvoll mit Pauschalaussagen...GÜ´s für alle, genug Essen für alle, genug Regeneration für alle, Beintraining für alle, Aufwärmsätze für alle..*lufthohl*...keine Alkohol für alle...Variation beim TP für alle....progressive Gewichtsteigerung für alle, höhre auf deinen Körper gilt für alle.....undundund. Sind halt alles Grundlagen, aber genauso sind es pauschal zutreffende Aussagen
    ja es gibt natürlich Leitlinien, die jeder beachten muss, die teilweise auch bewiesen sind. Ich rede hier hauptsächlich von Frequenz, Intensität, den WH-Bereichen, Regeneration und Volumen. Bei den Faktoren kann dir kein Forum, kein Stammuser mit +3 mio Beiträgen, keine Tabelle eine Pauschalaussage machen, was optimal für dich ist. Hier kann man nur Durchschnittswerte Anfängern vermitteln. Rausfinden muss das jeder für sich selbst.

4. So konkret wie du es schreibst habe ich es auch nicht empfohlen
    Zitat Zitat von Dr4ke
    Den Bauch kannst du generell bei jeder TE am Ende trainieren.
    doch, hast du... war auch der Hauptgrund, warum ich das gleich als Schwachsinn denunziert habe.

Trainiere deinen Bauch so oft du es möchtest.
    ist aber Unfug. Anfänger sollten sich lieber auf die wichtige Übungen konzentrieren und wenn du irgendeinem, der keine Ahnung von BB hat, schreibst, er möge seinen Bauch trainieren, so oft er möchte, ist das ca. der schlechteste Tipp, den du ihm geben kannst. Die Frequenz wird nicht in Einklang mit der Intensität kommen und es ist und bleibt Zeitverschwendung und kontraproduktiv.

Ausserdem zwingt dich niemand dazu.
    Hmm, du hast Recht. Das ist wohl dann mein Stichwort zum Verlassen dieses Threads. Diese Diskussion führt zu nix.

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Okay lassen wir es. Den letzter Beitrag war allerdings schon 1000mal besser als die davor. Er war 100% Sachlich und nicht im Mindesten provokatv. Bleib dabei, dann habe ich auch Lust von dir zu lernen. Denn das ist es was ich hier will, lernen.

Sportbild Leser/in Avatar von picikon
    noch ne frage zum Thema beinpresse.

Ist es tendezniell egal ob ich die 45° variante mache oder die normale oder sollte ich da was beachten?
    weil die 45° variante macht meiner meinung nach etwas mehr "spaß".

genauso hammercurl und normale.
    woran sollte ich mich da richten welche übung ich nun letztendlich auswähle?

Variation heißt dein Zauberwort

60-kg-Experte/in
    1. Meiner Meinung nach ist Training nicht besonders effektiv sobald man
    schon recht früh in der TE anfängt zu zittern. Stimmt das?

2. Was macht es für einen unterschied wenn ich mein Tempo von 402
    auf sagen wir mal 1005 verlangsame? was macht das mit dem Muskel und
    was ist effektiver für den Muskelaufbau?
    1. Spricht zumindestens dafür das ein Reiz gesetzt wurde.
    Solange du weiterhin konzentriert die Übungen durchführst und dich durch Zittern nicht demoralisieren lässt, ist alles in ordnung.

Schwere Übungen am anfang der Te, die leichtere zum Schluß.

2. Um auf die gleiche Wiederholungszahl bei 1005 wie bei 402 zu kommen, mußt du das Gewicht reduzieren. Fraglich ob nun der Reiz für ein Wachstum noch gegeben ist..

Ein übertriebenes Beispiel, um zu verdeutlichen worauf ich hinaus will, führe die Übung mit 1kg hanteln aus bei einer Kadenz von 100-0-50 12wdh werden vlt. auch hier das Maximum sein. Muskelwachstum? Fehlanzeige. Ausdauer? Ja, deutlicher anstieg. Isometrische Kraft? Maximal.

Super slow ist für die meisten ineffektiv , laut aussagen. Irgendwo hat es jeder mal probiert und nur wenige sind dabei geblieben.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345