-
 Zitat von Kuldren
Gegenteiliges kannst du gerne behaupten, wird dir aber ohnehin keiner glauben.
Na dann brauch ich mich zu dem Thema ja nicht mehr äußern.
-
Zughilfen will ich zwar nicht verteufeln, aber mir erscheint so etwas dann wieder so, als würde man das Problem eben nicht an der Wurzel packen und das kann langfristig mMn nicht das richtige Prinzip sein. Gut und gern, bei hohen Gewichten im letzten Satz oä, aber ansonsten..
Dann lieber seperat Griffkrafttraining einbauen. Zb Static Holding, Gripper wären auch eine Möglichkeit, aber die orientieren sich ja eher an kurzen Belastung als an einer Dauerbelastung, die ein ganzer Satz mit sich bringt.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Manoah
aber mir erscheint so etwas dann wieder so, als würde man das Problem eben nicht an der Wurzel packen
Genau darum ging es mir auch. Es geht nicht um eine Diskussion für oder gegen Zughilfen sondern einfach darum, dass es bei einem derart niedrigem Gewicht (noch) nicht nötig ist. Langfristig gesehen wird sich das Problem mMn so nicht lösen.
Wenn man bei solch einem Gewicht ist als Anfänger, sollte man einfach mal Geduld haben. In dem Stadium steigert sich die Griffkraft so schnell. Man kann ja Magnesia benutzen, wenn man schwitzige Hände hat. Wenn er dran bleibt und irgendwann mal jenseits der 100 oder der 150 kg hebt, ist das nochmal eine völlig andere Frage.
-
Wenn er aus unwissenheit KH am Ende des Trainings macht, und er vorher schon Klimmzüge / Latzug und Rudern hinter sich hat, ist das kein Wunder wenn er dann die Stange nicht mehr halten kann...
Ist nur so eine Vermutung 
Aber ich weiß, wie meine Arme sich nach dem letzten Satz meiner Rückeneinheit anfühlen. Wenn ich KH also am Ende meiner TE einstreuen würde, bräuchte ich auch bei meinen popligen 110 Kilo Zughilfen!!
Muss leider gestehen, nach KH und Klimmies muss ich auch für LH Rudern Zughilfen benutzen, und das obwohl ich nur 90 Kg Vorgebeugt Ruder. Es hilft einfach wenn ich mich auf die Technik konzentrieren kann, und ich nicht andauernd denken muss "sch*** ich verlier gleich die Stange"
- und genau da sehe ich auch den Vorteil für den Anfänger -
-
zughilfen
zughilfen zu verteufeln ist nicht richtig, im trainig bei vielen wiederholungen halte ich es für sinnvoll da man sich dann mehr aufs heben und nicht nur aufs halten konzentrieren kann!
ich selbst habe keine
hab vor einigen jahren angefangen zu heben
am anfang viel es mir schwer 200 zu halten, aber das ändert sich schnell,
hab jetzt einige versuche gemacht mit 400-450 kg nur halten am Powerrack, und es funktioniert ohne zughilfen
also griffkraft kann man schon trainieren, wenn man probleme hat sollte man bewusst auch mal ohne zughilfen trainieren
-
-
Hätte nie gedacht, dass meine Frage eine solche Diskussion auslöst 
Kreuzheben mache ich auf jeden Fall ganz am Anfang, als 1. Übung. Kann also nicht an der Ermüdung liegen.
Viele schrieben, ich sollte einfach so weitermachen - was ich nun auch tun werde. Habe wirklich noch nicht sehr oft Kreuzheben gemacht und laut euren Meinungen entwickelt sich das Greifen dann auch weiter.
Bei der Verwendung von Magnesia hätte wohl der Studiobesitzer nicht wirklich Freude 
Besten Dank für eure Antworten.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Don_Pablo
Hätte nie gedacht, dass meine Frage eine solche Diskussion auslöst
siehste mal
Kreuzheben mache ich auf jeden Fall ganz am Anfang, als 1. Übung. Kann also nicht an der Ermüdung liegen.
ok
Viele schrieben, ich sollte einfach so weitermachen - was ich nun auch tun werde. Habe wirklich noch nicht sehr oft Kreuzheben gemacht und laut euren Meinungen entwickelt sich das Greifen dann auch weiter.
weise Entscheidung
Bei der Verwendung von Magnesia hätte wohl der Studiobesitzer nicht wirklich Freude
na und? Das haben die Trainer etc. in meinem Studio auch nicht
Einfach n bisschen rumsauen, passt schon, ich benutze bei allen Übungen, die ich mache Magnesia außer bei KB.
Besten Dank für eure Antworten.
..........
-
kreuzheben
einfach nur konsequent weitermachen beim kreuzheben und die griffkraft wird sich wie von selbst erhöhen
wenn du 10 wh machst gewöhnen sich die finger schnell dran
mfg
-
Forum Spezialist/in
"Find What You Love and Let It Kill You!"