-
 Zitat von Mark83
hab mir die Diskussion jetzt auch mal durchgelesen und kann nur Grammostola beipflichten.
Wenn ich schon immer das mit den Studien höre...traue keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast
Ich bin an der Uni und habe viel mit der Sportwissenschaft zu tun, ich weiß wovon ich rede, bei uns laufen aktuell grad wieder 3 Studien.
Ich ertrage dieses ganze Wissenschaftsgeschwalle nicht mehr.
Allein schon die Prozentzahlen, WIE IDIOTISCH!
Wenn die Ernährung 5% ausmacht, dann habe ich also mit der miesesten Ernährung (nur Chips, Cola und Pizza) noch 95% des Erfolgs den ich mit einer perfekten Ernährung hätte - is klar
Macht das Training dann 70% aus?! Somit hätte ich also noch 30% des Erfolgs wenn ich das Training ganz weg lassen würde - oder wie?
Wenn Prozentzahlen, dann so:
Training 100%
Ernährung 100%
Regeneration 100%
Denn wenn ein Faktor komplett wegfällt gibts auch keine Fortschritte mehr - fertig!
an welche Uni gehst Du denn?Dein Beitrag war ja sehr wissenschaftlich und aufschlussreich!
-
Eisenbeißer/in
Mal noch was:
Look at guys in prison. Walk into any state pen and take a look at the weight pit. You will see some of the biggest, most jacked guys you have ever seen. How many grams of high quality ion exchange Protein do you think they eat per day? Very, very little, I can assure you that. Someone I know used to be a prison guard and told me of how big and strong the guys were. “How are they getting so big with no protein” I asked (this was back in the days when I was still brainwashed). He told me that he had no idea because all they had to eat was grits, fake potatoes, rice and a small serving or two a day of very low quality meat or a meat substitute. So maybe they were getting 90 grams of Protein per day. Yet they were huge.
Ich glaube nicht, daß die mit Tütenkleben soviel verdienen um Supps kaufen zu können...
-
BBszene Kenner
 Zitat von RemyW123
an welche Uni gehst Du denn?Dein Beitrag war ja sehr wissenschaftlich und aufschlussreich!
aber du hast ihn scheinbar nicht verstanden, sonst würdest du mir nicht mit "unwissenschaftlich" ankommen
-
 Zitat von gorillastrength
Mal noch was:
Ich glaube nicht, daß die mit Tütenkleben soviel verdienen um Supps kaufen zu können...
sehr richtig,was meine Behauptung bestättigt
-
Grammostola,
mit dem Beispiel der Austrainierten Wettkampfsathleten möchte ich Dir nur klar machen,dass das was ein Sportler an Masse zunimmt,ob Profi oder Anfänger nicht gleich der fettfreien Muskulatur zu setzen ist.
10 kg bei einem Anfänger,gerade eben,weil er die Belastung auf den Muskel gar nicht isolieren kann und kein Körpergefühl hat,eben nur über Hebel die Hanteln schwingt und das auch noch mit niedriger Intensität (Gewicht ist hier nicht alles!),braucht der Muskel auch nicht sofort zu explodieren.Ein Muskel wächst nicht durch Eiweiss,sondern weil der Körper den höheren Belastungen standhalten muss.
Bei hohen Belastungen gibt es Mikrorisse,die mit Hilfe der MGF,IGF über die Satelittenzellen "repariert" werden und so an Dicke zunehmen (Theorie dahinter).
Zum Thema Geschwindigkeit der Zunahme an GEWICH Je mehr Kalorienüberschuss Du erzeugst,in welcher Form auch immer,desto schneller nimmst Du von jedem Gewebe zu!!
Mal eins vorweg.Wenn Du auf der Couch sitzt und 500g Eiweiss reinstopfst wirst Du keine Muskeln bekommen,weil der Körper sie einfach nicht braucht.
Ich glaube Du konzentrierst Dich zu sehr auf die Muskeln.Versuche den Körper als ganzes zu sehen und zu verstehen in welchen Situationen er wie reagiert.
Unser Körper wurde nämlich nicht auf BB getimt,sondern auf überleben.
Überlege es Dir mal,warum er dann in Extremsituationen (BB) so und nicht anders funktioniert.
Ich finde schade,dass Du,der offensichtlich in diesem Sport sehr engagiert ist,so wenig bereit ist zu lernen.Aber vielleicht ist das auch ein Vorteil für mich,der eben dann auf der Bühne weiter vorne steht,weil die anderen sich aus Wissenschaft eben nichts machen oder es eben gar nicht wissen
Ich weiss nicht,wie viele Spitzensportler Du kennst,doch die die ich kenne,die auch schon mehrmals Weltmeister waren oder Profis sind und waren,kaum einer von denen hält sich an einen Ernährungsplan in der Off-Season.Wettkampfsvorbereitung ist natürlich die Ernährung wichtiger,da haben alle einen Plan!
Wenn Du möchtest,dann frage ich sogar nach,ob Rühl einen Plan hat,denn das weiss ich nicht,kenne aber seinen ehemaligen Betreuer.
Übrigens überlege Dir mal logisch,wie viel Kalorienüberschuss Du vertilgen müsstest,um ein kg Fett aufzubauen.
Es sind nämlich 9000 kcal!Wenn jemand trainiert und auch noch einigermassen hart,dann wird es ihm nicht leicht fallen so einen Überschuss in der Woche oder gar im Monat zu produzieren.Dies zum Thema umkippen!
Zu beachten ist hierbei auch wieder,dass der Körper jeden Kalorienüberschuss mit unterbewussten Handlungen (Zappeln,Zittern,Unruhig sein,etc.) wieder versucht auszugleichen!Dabei schüttet er auch wieder mehr Leptin aus und beschleunigt den Stoffwechsel!
Un nicht zuletz,er baut eine gewisse Muskelmasse auf,auch ohne Training (natürlich nur gering) und steigert auch seine Muskelmasse,um den GRundumsatz zu erhöhen.
Eine Interessante Literatur hierzu,auch wenn man sie nicht in allen Punkten voll nehmen kann ist aber "Die metabolische Diät" von Novagenics.
So und nun mag ich nicht mehr.Wollte nur helfen,aber wie meine Erfahrung und der bekannter Trainer es schon gezeigt hat,Bodybuilder sind allwissend,weil sie bisschen Muskeln aufbauen konnten und die anderen nicht.
Wer nicht lernen will,hat es ofensichtlich nicht nötig.
Ich selbst bin für jede neue Ansicht dankbar,sofern sie mit vernünftigen Argumenten und aussagekräftigen Tests bewiesen sind und nicht nur bei mir und meinem Freund war es so...
Viel Erfolg Dir und den anderen hier.
MFG Remy
-
BBszene Kenner
 Zitat von RemyW123
Übrigens überlege Dir mal logisch,wie viel Kalorienüberschuss Du vertilgen müsstest,um ein kg Fett aufzubauen.
Es sind nämlich 9000 kcal!
Es sind 7000kcal
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mark83
Es sind 7000kcal
Richtig erkannt. 7000 kcal.
-
Sportstudent/in
Ach so,
@ RemyW123
Warum das so ist weist Du ja??
Muss man dir jetzt nicht erklären warum es nur 7000 kcal sind.
Ansonsten, gibt es ja mit Sicherheit Wissenschaftliche Bücher in denen Du das nachlesen kannst.
Ich sag nur Zellwasser!!!!!!!!!!!
Servus.........
-
1 kg Nahrungsfett liefert 9300 kcal! 1 kg Körperfettgewebe liefert ca. 7000 kcal
-
 Zitat von Mark83
Es sind 7000kcal
7 ckal hat 1g Fett bei der Verbrennung,da es mit Wasser gebunden ist!
Bei der Aufnahme hat 1g Fett 9,3 ckal!
Einiges an Energie geht durch die nahrungsabhängige Thermogenese,bei der Aufspaltung der Triglyceride und des Glycerin verloren!
In der Fettzelle sind Triglyceride mit Wasser gespeichert,weshalb der eine Gramm dementsprechend weniger Energie liefert