-
Forum Spezialist/in
 Zitat von jonas9292
bzw. was wäre wenn ich zu viel von den "falschen" fetten essen würde, da es ja die gesättigten und die ungesättigten gibt
lg
und was meinst du mit falsche Fette?
es gibt welche, die essentiell sind (omega 3 und omega 6), welche, die positive Wirkung auf die Gesundheit haben (einfach ugs. Fette) und welche, die dir als Energiequelle dienen (gesättigte).
Die richtige Mischung machts....
wirklich schlecht sind nur Transfette und die sind erwiesenermaßen krebserregend
bevor du jetzt weiter fragst, lies einfach mal den Sticky zu den Fetten im Ernährungsbereich
-
sry, hab den sticky vorher nicht gefunden^^
aber danke für deine antworten
-
Hey ich muss euch mal was fragen..
Mache seit einer Woche Diät weil ich mit meinem KfA nicht so ganz zufrieden bin (13-14%).
Mein Training hat allerdings ganz schön darunter gelitten. Beim Rundern schaff ich z.B. mit dem selben Gewicht nur noch 5 anstatt 10 - 12 WH.(!)
Habe eigentlich darauf geachtet, dass ich wie immer so 2h vor dem Training noch ne Menge komplexer KH esse, an den Glykogenspeicher sollte es also nicht liegen.
Mir ist schon klar das ich etwas schwächer werde, aber echt so extrem?
-
Forum Spezialist/in
wenn du 2h vorm Training komplexe Carbs isst, haben deine Glycogenspeicher zum Zeitpunkt des Trainings recht wenig davon...
VIEL wichtiger sind Carbs NACH dem Training
wie hoch ist dein Defizit?
-
 Zitat von sv_salzburg1933
hey leute,
Sind reiswaffeln als zwischenmahlzeit geeignet? Zb 2,3 stueck vormittags und 2,3 am nachmittag?
Lg
Würde dann eher auf Nüsse zurück greifen. Para- und/ oder Wallnüsse z.B.
-
Ich habe am 5.9 ne Knie-Op, bei der mir ein Stück vom Knorpel, das halb abgekracht ist wieder rangedübelt wird.
Jetzt wollte ich fragen welche Lebensmittel oder Supplemente gut für das Knorpelwachstum sind, damit ich vielleicht den Heilungsprozess unterstützen kann.
Ich hab schon an Glucosamin gedacht
-
 Zitat von simme
wie hoch ist dein Defizit?
Hab einen Bedarf von ca. 2400 pro Tag und zurzeit geh ich nicht über 1800...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Tiger91
Ich habe am 5.9 ne Knie-Op, bei der mir ein Stück vom Knorpel, das halb abgekracht ist wieder rangedübelt wird.
Jetzt wollte ich fragen welche Lebensmittel oder Supplemente gut für das Knorpelwachstum sind, damit ich vielleicht den Heilungsprozess unterstützen kann.
Ich hab schon an Glucosamin gedacht 
jep
Glucosamin, Chondroitin, MSM und Fischöl als Supp
ansonsten halte ich viel vom Dr. Feil
http://www.gesundheitlicheaufklaerun...e-bei-arthrose
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von beepneldo
Hab einen Bedarf von ca. 2400 pro Tag und zurzeit geh ich nicht über 1800...
und den Bedarf hast du ausgerechnet?
bei max. 1800kcal kein Wunder
-
Bedarf liegt rein rechnerisch bei 2200... Habe dann aber mal 6 Wochen lang alles abgewogen und mit so nem Kalorienrechner protokolliert. Bei 2400 hat sich das ganze eingependelt.
Wie viel Defizit kannst du empfehlen?