-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Hiroshige
Wichtiger ist nach dem Training eher eine Kohlenhydratreiche ausgewogene Mahlzeit.
wenn man fett abbauen will sollte man nur wenig KH nach dem training zu sich nehmen. die portion eiweis ist in dem fall wichtiger.
da hat der jung schon recht.
-
Keine Ahnung ob er eine Diät machen will. Für mich hat sich das so gelesen als ob der Kollege das nur erzählt.
-
Eisenbeißer/in
@hiroshige
 Zitat von StefanNRW
Kollege:"... Denn du willst ja derzeit Fett abbauen und Gewicht verlieren..."
Ich: "Aber was ist mit meinen Muskeln? Die sollen doch auch kräftiger werden, und dafür gebe ich ihnen das Eiweiß. Das Fett wandelt sich doch nicht in Muskeln um..."
...gerade wenn man anfängern tips sollte man aufpassen. wir wollen sie ja nicht unnötig verwirren.
-
Dachte, ich bleibe verschont. Aber heute war es so weit. Mache Kreuzheben, meint ein älterer Herr zu mir "Wenn Du weiter so viel Gewicht nimmst, sitzt Du in meinem Alter im Rollstuhl!"
Hat mir dann noch lang und breit die Vorteile von wenig Gewicht und vielen Wdh, erklärt. Dann konnte ich endlich weiter machen. Habe eigentlich keinen Bock auf Diskussionen.
-
 Zitat von Hiroshige
Keine Ahnung ob er eine Diät machen will. Für mich hat sich das so gelesen als ob der Kollege das nur erzählt.
Ich bin noch mehr oder weniger ein Anfänger. Daher bin ich derzeit dabei, mein Bäuchlein (Fett) wegzukriegen; gleichzeitig sollen die Muskeln aber gern auch schon etwas mehr werden...
-
 Zitat von mueckenburg
Hat mir dann noch lang und breit die Vorteile von wenig Gewicht und vielen Wdh, erklärt. Dann konnte ich endlich weiter machen. Habe eigentlich keinen Bock auf Diskussionen. 
wieso sagst du ihm nicht. das dich sein geschwätz nicht interessiert
-
Wenn man 6 Tage in der Woche trainiert baut man nicht auf, da die Wachstumsuhormone nicht nachkommen.
-
 Zitat von peterstrumpf
wieso sagst du ihm nicht. das dich sein geschwätz nicht interessiert 
Weil ich kein unhöflicher Mensch bin, älteren Herren gegenüber erst recht nicht.
Da ich ohne Änderung weiter machte, dürfte er mein Desinteresse an seiner Rollstuhlthese ja auch so verstanden haben.
-
 Zitat von mueckenburg
Weil ich kein unhöflicher Mensch bin, älteren Herren gegenüber erst recht nicht.
Da ich ohne Änderung weiter machte, dürfte er mein Desinteresse an seiner Rollstuhlthese ja auch so verstanden haben.
Du warst also nur indirekt unfreundlich und hast noch deine und seine Zeit verschwendet?
Beim nächsten mal lächelst du einfach und sagst zu ihm "Ich glaub nicht, dass wir da auf einen Nenner kommen, denn ich halte ihre Meinung für beschränkt, unwissend und total bescheuert und ich bin mir sicher, dass sie zu festgefahren sind (Alter) um sich nochmal eine etwas differenziertere Sichtweise anzueignen"
Zur Not kannst dir das auch aufschreiben und dann vom Zettel ablesen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Manoah
Beim nächsten mal lächelst du einfach und sagst zu ihm "Ich glaub nicht, dass wir da auf einen Nenner kommen, denn ich halte ihre Meinung für beschränkt, unwissend und total bescheuert und ich bin mir sicher, dass sie zu festgefahren sind (Alter) um sich nochmal eine etwas differenziertere Sichtweise anzueignen"
Zur Not kannst dir das auch aufschreiben und dann vom Zettel ablesen 
Aus der Sicht des Alten könnte der das aber ebenso an ihn zurückgeben.