-
Sportbild Leser/in
Oha, ein sehr interessanter Aritkel zum Thema refeeden, der Mann weiß wovon er spricht...
ich werde es jetzt mal ne zeit lang ohne refeeds probieren!
http://de.fitness.com/forum/ernaehru...ran-13469.html
-
Machen Refeeds jetzt eigentlich bei einem "normalen Kcal-Defizit" (also viel Eiweiß, doch rest egal -> hauptsache Defizit) Sinn?
Wenn ja - warum? Nur um den Stoffwechsel nicht die Möglichkeit zu geben sich an die geringe Kcal-Zufuhr zu gewöhnen oder?
-
 Zitat von Siggi99330
Zitat:
"die keto-theorie ist aus philosophischen erwägungen und aus unkenntnis/fehlinterpretation der biologischen zusammenhänge entstanden und hat nichts mit physiologie zu tun. sie hält wissenschaftlicher prüfung nicht stand, zeigt in der praxis keine überlegenheit gegenüber weniger radikalen ernährungsvarianten, schränkt die sportliche leistungsfähigkeit stark ein, verhindert zuverlässig die zunahme magerer muskelmasse und ist in sehr bedrohlichem maße gesundheitsschädlich. aber das soll nicht das thema dieses threads sein, das hatten wir schon x-tausend mal."
Du bist dir aber bewußt, daß obige Sätze eine große Ansammlung deiner ganz subjektiven Behauptungen sind? Dein Glaube in Ehren, viele andere Fachleute denken anders. Bitte versuch doch immer anzufügen, wo Hypothesen und wo echte "evidence based" Dinge sind, damit andere das trennen können. Danke.
MFG Siggi
Was für ein blödes Zitat. Jeder sollte mitlerweile mitgekriegt haben wie effektiv diese Diät ist.
Hier ist ein interessanter Artikel dazu:
http://www.ironsport.de/KetoTheorie.htm
-
Men`s Health Abonnent
hi,
am sonntag schiebe ich meinen refeed ein...
früher habe ich nur mit carbs refeedet, war aber saulangweilig und auch nach ner zeit zum kotzen...
hat jemand mal mit "normalem" essen -also nur kcal-überschuß- einen refeed im vergleich zur carb-variante gemacht?
gabs da nen unterschied oder führte beides zur gewünschten abnahme?
-
Eisenbeißer/in
Bin auch grad in der 2en Woche und hab am Samstag die Sau raus gelassen, schön mit allem drum und dran. Ein bekannter von mir, der es ebenfalls erfolgreich seit Jahren so macht, hat mir dazu geraten. Habe es auch so in versch. Niederschriften gelesen. Nur Carbs allein wäre nichts, worauf man sich wirklich freuen könnte...
-
Sportstudent/in
naja, so n schönes brötchen mit konfitüre oder cornflakes mit 0,3%-milch, oder nudeln mit selbstgemachter tomatensoße, oder so würde ich jetzt nich als "nichtantörnend " bezeichnen, nachdem man nur käse, wurst und ei gegessen hat :P
-
ya, 30-50% wenn ichs richtig verstanden habe.
edid: ähm low carb?...habe nur die ersten seiten gelesen, antwort passt wohl eher auf zykos *refeeddiet*...
-
yap dachte ich mir auch, aber ich denke zyko vertritt die *radikalere* meinung, ein großes kcal defizit zu haben, also -1000kcal vom Gesamtumsatz, dafür alle paar tage gut refeeden ( wieder abhängig vom körperfettgehalT)?
stimmt das mit 50% kommt mir jetzt auch stark übertrieben vor, man sollte halt zuerst denken und dann schreiben. thx.
-
400g Weingummi einer Sorte, Respekt Mit wurde bei 200g schon irgendwie anders...
Ich dachte immer beim refeed Tag einer lowcarb soll man immer so 30% - 100% mehr kcal zu sich nehmen, als an seinen normalen Tagen?!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von tryxinos
400g Weingummi einer Sorte, Respekt  Mit wurde bei 200g schon irgendwie anders...
Ich dachte immer beim refeed Tag einer lowcarb soll man immer so 30% - 100% mehr kcal zu sich nehmen, als an seinen normalen Tagen?!
stimmt genau, man kann also ordentlich reinhauen
ich muss mich erstmal für die tolel anleitung zum refeeden bedanken
danke
mache heute wieder refeed und es is einfach grossartig
haribo, marshmallows und nudeln... herrlich