-
Habe mal ne Frage zur Ernährung. Im Prinzip komme ich immer auf die hier in den Stickys angegebenen Werte, was EW, Fett und carbs angeht, manchmal hab ich jedoch das Problem, dass mir noch ein paar kcal fehlen. Meinen EP hab ich shcon mehrfach gepostet, scheint auch so weit in Ordnung zu sein, ich denke das sind nur noch ein paar Kleinigkeiten, die optimiert werden müssen.
Hat jemand weitesgehend "neutrale" kcal Quellen? Mal abgesehen von Vollkornnudeln, Kartoffeln, etc.
-
Nüsse
Ist zwar auch Fett dabei, aber mit ~ 1400 kcal / 100 g sind sie echt zu empfehlen
-
Was meinst du mit "neutral"?
-
 Zitat von PhilippAlex
Was meinst du mit "neutral"?
Ich denke er meint nur Kalorien alleine ohne viel Fett.
-
Keine Ahnung was er meint
-
 Zitat von Einsteiger93
Ich denke er meint nur Kalorien alleine ohne viel Fett.
Dann sind nüsse aber nicht das beste Mittel, wenn man wenig Fett zu sich nehmen will 
Die kalorienreichsten Sachen haben außerdem Fett. Fett hat am meisten Kcal.
-
 Zitat von PhilippAlex
Keine Ahnung was er meint 

10 Zeichen
-
 Zitat von Tiger91
Dann sind nüsse aber nicht das beste Mittel, wenn man wenig Fett zu sich nehmen will
Die kalorienreichsten Sachen haben außerdem Fett. Fett hat am meisten Kcal.
Joa... drum habe ich es auch genannt... wenn es ihm wirklich auf 10 g Fett mehr oder weniger ankommt soll er eben den Rest der Ernährung anpassen ^^
oder Kompromisse eingehen.
-
Ja, kcal sind ja praktisch Energie und deshalb nimmt man ja gleichzeitig dadurch auch immer Nährwerte zu sich. Warn bisschen blöd ausgedrückt, ich meinte einfach Lebensmittel, die bspw. kalorienreich aber fettarm (wie Einsteiger93 das schon sagte) sind oder kalorienreich oder EW-arm oder wenig carbs. So Kompromissprodukte eben.
Oder ich muss halt NOCH mehr Vollkornbrot etc fressen aber ich glaub dann platze ich irgendwann . Auf den GU komme ich locker, was man den restlichen Tag über verbraucht auch, sprich wenn ich trainiere schaffe ich es auch meine 2800-3100 kcal zu mir zu nehmen, nur alles darüber wird schwierig, sprich der Überschuss. Und wenn ich dann bspw. schon ausreichend Fett zu mir genommen hab aber es woanders noch mangelt, dann will ich den jeweiligen Wert ausgleichen und kann so die kcal erhöhen. Hoffe ihr versteht mich^^.
-
Eiweiß: Quark
Kh: Hafer
Fett: Nüsse
Zb
War das was du bräuchtest?