-
Flex Leser
ich seh nur unterschiede beim infraspinatus, der brust (was auch logisch ist) und beim rückenstrecker.
beim lat und bizeps ist nichts.
dazu kommt, dass n=25 bei keinerlei angabe über das probanden kollektiv irgendwie blödsinn ist. und wie kleberson schon gesagt hat ist die ansteuerung wichtiger. ich kann klimmzüge mit maximaler bizeps belastung ausführen oder mich auf meinen lat konzentrieren und den bizeps dadurch ein wenig "raus nehmen". habe selbst mit der sportwissenschaftlichen forschung zu tun, aber leider tendiert die praxisrelevant dieser studien doch gegen null
Geändert von Steffen L. (26.02.2013 um 12:00 Uhr)
-
Flex Leser
wie trainiert ihr vorgebeugtes Rudern und Kreuzheben? leicht heben, schwer rudern? oder an separaten Tagen? wenn ja, KH mit was, z.b. Brusttraining? beides zusammen mit 5x Training die Woche ist für mich zu viel, krieg nicht beides schwer hin!
-
Flex Leser
Schwer Heben eher niedrigere WH Anzahl, Mittel Rudern höhere WH Anzahl. Ich trainiere einen GK 3-5x die Woche.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Manowar24
wie trainiert ihr vorgebeugtes Rudern und Kreuzheben? leicht heben, schwer rudern? oder an separaten Tagen? wenn ja, KH mit was, z.b. Brusttraining? beides zusammen mit 5x Training die Woche ist für mich zu viel, krieg nicht beides schwer hin!
Bei 5 TE die Woche würde ich die Beine splitten und dann KH zum Beinbizeps dazunehmen.
Rudern beim Rücken lassen und gut ist.
Eine Übung schwer und die andere leicht und das im Wechsel ist aber auch eine gute Möglichkeit.
-
Discopumper/in
 Zitat von kleberson
Wie nur dazwischen?
Natürlcih atment man auch währen der Wdh aus. Kein Wunder das dir schwindelig wird und du Kopfweh bekommst. Von Langszeitprobleme (Herz z.B.) mal garnicht zu sprechen.
Hehe, ne.. ich hab vorm/beim runter ein- und hoch ausgeatmet. Hab nur vor meiner Frage mit der SuFu ein bisschen das Forum durchforstet und den ein oder anderen Thread gefunden, wo die Meinungen auseinandergingen bzw. ab und zu geschrieben wurde, während schweren Kniebeugen würden sie gar nicht mehr atmen, also während der WH. Aber dann belass ich´s dabei.
 Zitat von kleberson
Wie siehts mit Wasser, Salz und allgemein Carbs aus? Wenn das zu wenig ist gibts auch oft Schwindelgefühle und Kopfweh.
Kohlenhydrate komm ich ca. auf 435 pro Tag, hab nen recht ausgewogenen Ernährungsplan und müsst grad eigentlich absolut genug zuführen. Wasser kann ich garnicht mehr mitzählen... und Salz - keine Ahnung?! Beim Kochen versuch ich´s gering zu halten, da ich Bluthochdruck hab. Aber das ganze Fleisch, der Aufschnitt etc. enthalten ja auch schon Salz und ein bisschen salzen tu ich schon immer... weiß nicht, ob das reicht.
 Zitat von kleberson
Deswietren wird sich dein Körper erstmal an KH und KB gewöhnen müssen. Das ist ja ne ganz andere Bbelastung für das ZNS und den Organismus als beim Gehampel mit Isos. Willkommen in der Welt des schweren Eisens.
gut, dann hoff ich mal, dass ich mich anpass. Dank dir!
-
grüßt euch,
ich hätte folgende frage:
und zwar verfolge ich das ziel masse aufzubauen, jedoch stört mich die tatsache dass ich an den oberschenkeln bzw dem po mehr fett habe, als im oberkörper.
gibt es eine andere möglichkeit außer einer diät (dort) fett abzubauen, wobei der fettabbau ja am kompletten körper stattfindet?
vielen dank vorab
-
Flex Leser
Nein gibt es nicht. Entweder du senkst deinen KFA oder eben nicht.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von jonas9292
grüßt euch,
ich hätte folgende frage:
und zwar verfolge ich das ziel masse aufzubauen, jedoch stört mich die tatsache dass ich an den oberschenkeln bzw dem po mehr fett habe, als im oberkörper.
gibt es eine andere möglichkeit außer einer diät (dort) fett abzubauen, wobei der fettabbau ja am kompletten körper stattfindet?
vielen dank vorab
Fettverbrennung findet am ganzen Körper statt. Am Bauch scheiden sich die Geister. Da bin ich jemand der dran glaubt, dass man dort gezielt was machen kann.
Die Fettverteilung ist Genetik. Es ist oft auch eine verschobene Wassereinlagerung, auch unter anderem Genetik, aber dazu bräuchte man ein Bild. Das Wasser nach einer Diät aus gezielten Körperteilen rauszubekommen erzähl ich dir nicht, weil das normaler Weise ne Menge Geld kostet.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Einsteiger93
Ist in Arbeit
Aber in meinem derzeitigen (drecks) Studio gibt es gerade so viel Platz, dass man sich mit der Olympiastange hinstellen kann, ohne irgendwo anzustoßen...
Rack oder Halfrack = Fehlanzeige....
Meinst die duale schulterpresse wa?
Wo man sitzt?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von BOSSTARD44
Meinst die duale schulterpresse wa?
Wo man sitzt?
Ich meine mit overheadmaschiebe meinst die schulterpresse.